Jap! Unter vollast war der leise!Ist der Kühler bei dir gleichzeitig auch leise (auf standardtakt) ?
MfG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jap! Unter vollast war der leise!Ist der Kühler bei dir gleichzeitig auch leise (auf standardtakt) ?
MfG
Hallo!
Wollte fragen ob ich meinen Q6600 Go auf 3ghz mit einem Arctic Freezer 7 pro übertakten kann!? Habe gerade Prime Max Test angemacht für jeden Kern einzeln damit sich die Kerne auch ordentlich belasten, und habe folgende temps 57,55,54,57. Aso, als Mainboard hab ich das gigabyte p35 ds3
Sooo
hab jetzt meinen Kühler gewechselt.
Die neuen Temps unter Prime sehen so aus:
Kühler ist jetzt ein AC Freezer 7 Pro
MfG
da ist ein guter tipp ist mir gar nicht aufgefallen die vcore ist schon etwas hoch für 2,4ghz.
bei mir stehen da 1,264V bei 2,97ghz
PS: weis jemand warum mir core temp und windows immer sag ich hätte einen 3,6ghz cpu auch wenn ich ihn nur die auf dem bild auf 2,7ghz laufen habe?!?!?!
da ist ein guter tipp ist mir gar nicht aufgefallen die vcore ist schon etwas hoch für 2,4ghz.
bei mir stehen da 1,264V bei 2,97ghz
PS: weis jemand warum mir core temp und windows immer sag ich hätte einen 3,6ghz cpu auch wenn ich ihn nur die auf dem bild auf 2,7ghz laufen habe?!?!?!
Geh mal mit der Spannung runter, soviel braucht der nicht. Da laufen andere CPU´s locker 3.2GHz mit.
40 min Prime ergaben:
Temperaturen
CPU 74 °C (165 °F)
1. CPU / 1. Kern 82 °C (180 °F)
1. CPU / 2. Kern 80 °C (176 °F)
1. CPU / 3. Kern 77 °C (171 °F)
1. CPU / 4. Kern 77 °C (171 °F)
Kühler ist (noch) ein Thermaltake Blue Orb Fx
MfG
lol den hab ich mit der Spannung sogar schon eingebaut.... Wie viel Volt soll der denn haben????
MfG
Schlecht vorher zu sagen. Mein kleiner X3210 packt die 3.2GHz mit 1.24V Luftgekühlt.
Versuch für den default Takt irgendwas zwischen 1.15-1.2V, vielleicht gehts noch weiter runter.
Was heisst kaputt, solange die CPU keine Primefehler macht ist sie nicht direkt kaputt
Aber deine Temps sind schon ziemlich hoch (für eine WAKÜ).
Jo, interessant.. was für ne VID hat der?
Meiner packt auch 400x8 bei 1,25 VCore Ist aber ein X3220.
Und der hat ne VID von 1,3250.. wie kanns eigentlich sein, dass der da auf 1,25 Stabil läuft? Habe sogar 12 Stunden Quad Prime gemacht
Hat mich schon erstaunt.
meine prime temps nach 20min laut speedfan unter einem zalman 9700NT
Core0 47°
Core1 46°
Core2 44°
Core3 45°
Bei dem Quadprime Temps bitte immer den Takt und CoreV angeben..
Ich habe bei 2700Mhz und 1,275v je ca 69c core, außer Core3 hat immer 4c weniger
Wie sagt man so schön.. ein Bild sagt mehr als Tausend Worte:
Hier mal meine Prime Temps mit einem Xeon B3 nach 2 Stunden Prime. Raum Temp 22 Crad.