Q6600 boxed ohne WLP?!

Hooc

Neuling
Habe mir den Q6600 boxed geholt. Wärmeleitpaste wurde nicht mitgeliefert. Wird die etwa (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) nicht benötigt?!

Falls doch, könnt ihr was empfehlen? Am besten mit dem ungefähren Preis

Danke schonmal
Hooc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohh... die drei Streifen sollen die WLP sein?! xD
Na dann ist ja alles klar :haha:
Habe den noch nicht ganz aus der Verpackung geholt. Nur bis zum durchsichtigen Teil. Ich warte noch auf Teile des "neuen"
Trotzdem Danke

jepp sind so n paar graue streien unterm kühler, das ist die wlp

falls keine drauf ist ab zum händler und meckern

Sollte man nicht normalerweise das zeug runtermachen und ne gescheide paste drauf?

Also in die Intels die ich bis jetzt verbastelt habe, war immer so nen Zeugs drauf, aber ich habs einmal draufgelassen und getestet und die Leistungs die es erbringt ist nicht gegen ne AC5 usw zu vergleichen...also immer schön runter damit....

.

Würde Dir aber ne andere Paste empfehlen zb. Arctic Silver 5.
Am besten für den Quad nen andere Kühler alla Infinity Thermalright Extreme usw.

Dann hast Du ein bisschen Luft !

Oder einfach nicht Übertakten ,sondern mit dem Takt runter und schauen wieviel er packt !
Haben hier ja schon einige geschrieben das sie die 2800 - 3000 mit nur 1.2- 1.25 manche sogar weniger geschafft haben !
Muss man halt probieren .

ich häng mich mal kurz dran... unterscheiden sich die Boxed-Kühler von Quad und C2D?

Zuletzt bearbeitet:
afaik gibs unterschiedliche lüfter auf den boxed-kühlern. Die einen drehen bis 2200rpm und die andern bis 2700rpm oder so was in der art. Sind allso nicht alle genau gleich, soweit ich weis :).

Die WLP vom meinem boxed hatte ich mal gegen AS5 getauscht und keinen nennenswerten unterschied festgestellt.

Nehrun bis jetzt hatte ich nur gleiche Boxed Kühler mhh naja aber drehen die net eh schneller als 2700 bzw. 2200 RPM ?

Gruß Alex

Die von den E4X00ern drehen soweit ich weis bis maximal 2200, wobei die ja noch nach der temp der angesaugen luft geregelt sind so. Meiner hat nie mehr als 1700rpm gemacht. Wie gesagt, genau weis ich es auch nicht, aber die sufu müsste helfen, die frage gabs schon ein paar mal.

ok danke... hätte mich auch irgendwie gewundert, hat ja mehr Wärme abzuführen.

Ich fand es bei meiner boxed cpu auch lustig das die 3 Streifen reichen sollen doch als ich die cpu nachn paar tagen vom board genommen hat iss die Scheisse doch ganz gut verlaufen^^

ich würd die wlp drauflassen...kühlt auch schon gut...kann meinen auf standard takt und spannung laufen lassen, dann hat er 61°C aufm heißesten core @quadprime...auf 3ghz und spannung auf auto hällt er ihn auf 70°C@last

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh