Q6600 Covertemp

Soulfly2711

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
34
So, ich versuchs mal auf diesem Wege und "hoffe" dass jemand das gleiche Problem hat....
Und zwar kommt es mir seltsam vor, dass die CPu Covertemp gleichauf mit der Temperatur der einzelnen Kerne liegt bzw. teilweise sogar 3-4°C darüber. Nun stell ich mir die Frage, ob es sich um einen Auslesefehler handelt

Board: Gigabyte P35-DS4
Kühler: Zalman 9700LED
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, bei mir ist das aber schon immer so gewesen.... kerntemp bei ca. 20°C und Cover 32°C mit Wakü (E6600)
 
Jetzt stellt sich mir die Frage, obs ratsam ist, die Bios-Warnung abzustellen.... Die Kerne liegen noch unter 60°C bei Prime aber die CPu-Temp liegt unerklärlicherweise darüber und der PC fängt an zu piepsen, wird aber nicht instabil oder Ähnliches. Habe auch vorhin extra den Kühler nochmal neu montiert, hat aber keine Besserung gebracht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh