Q6600 G0 geht nicht über 3800Mhz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micro_virus

Enthusiast
Hallo Leuts hab da ein Problem. Folgende Einstellung geht:

Q6600 @ 3806Mhz @ 1.5Vcore
Kühler: Thermalright Ultra 120 Extreme
Idle: 26 Grad (da ich im Zimmer 5 Grad gehabt hab^^)

Ich weiss jetzt nicht woran es liegt, wenn ich ihn nur auf 3850mhz setze, so stürzt er während dem CPU Test im 06er ab! Einfach schwarzer Bildschirm und 1 sekunde später gleich neustart!

Woran liegt das jetzt? Vcore zu niedrig? Habs auch schon mit 1.55Vcore versucht! Oder einfach die Temperaturen so hoch dass er abstürzt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da er im Idle ja eben nur 27 Grad hatte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man, deine probleme möchte ich haben...

schon mal dran gedacht, das die cpu einfach dicht macht?

3,8Ghz... und dann auch noch mit Luft.
das ist ja wohl mal ein absolutes Traumergebnis.

Sei zufrieden damit.

Meiner macht bei 1,55v gerade mal so die 3,6
3,65 bring ich auch mit 1,6v nicht stabil hin

hast du die temps mal mit coretemp o everest ausgelesen! :hmm:
bei dem takt u nur lukü kann es gut sein, dass die temps zu hoch sind!

Ne bin eben nie dazugekommen^^ Hab 3d mark 06 laufen lassen und dann jedes mal im cpu bench absturz. vielleicht sollte ich mal mit prime die temps checken^^ aber 27 grad idle ist doch net schlecht? ich denke über 60 grad wird der doch net gehen?

Also ich würde die CPU umtauschen. Echt ne Frechheit von Intel! :-[

Die Idle Temps sind sowas von unwichtig. Lies unter Last (zB 4*Prime) bei 3800Mhz und 1,5Vcore die Temps mit CoreTemp aus. Dann kannst sagen ob deine Temps gut sind oder nicht.

mfG

Im Quadcore Sammelthread kann weiter über deine CPU diskutiert werden.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh