Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nen Q6600 mit ner VID von 1,25 bei 400x8 (3,2). Musste im Bios (F11, P35 DS3) 1,35 Vcore einstellen damit der das packt. CPU-Z zeigt mir hingegen 1,29 Vcore an.
Ist das normal?

Komme nach 2 Stunden Prime auf max 58 Grad auf allen Kernen mit nem Nocuta U12F.
Würde gerne noch was höher gehen, habe aber wenig Lust den mit ner abnormalen Vcore von 1,4 zu belästigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Q6600 G0 | Batch L80xxxx | VID 1,250 | Packdate 31/3/08

Es schwank von 1,70 - 1,80v. (minimal)
Meisten steht da 1,8v. In Bios sind 1,250 eingestellt. Vdroop 0,7v bei voller last.
lt. Everest & CPU-Z

Alter, du brauchst für 3,0 GHz 1,7 Volt? :eek:
Du weißt schon, dass 1,5 Volt die Obergrenze ist (alles drüber ist auf längerer Sicht nicht gut für deinen Quad) und das man mit 1,7 Volt selbst mit den neuen Quads locker 3,6 GHz hinbekommt?
Primestable 1,8v @3Ghz
du meinst wohl umgekehrt alles was unter 1,5v ist, richtig? ;)

lol 1,7V das ist ja mehr als wie bei meinem mit 4GHz, und ich hab nich grade wenig. krass. 1,35V - 1,4V würden es bei 3,0GHz auch tun
1,35 - 1,4v :eek:?

Hallo,
habe mir einen q6600 bestellt nun bin ich am überlegen ob mein kühler zalman CNPS 9700 gut ist für die cpu oder ob ich mir noch einen anderen holen muß ?
Guter Kühler, Top!
Hinzugefügter Post:
Habe nen Q6600 mit ner VID von 1,25 bei 400x8 (3,2). Musste im Bios (F11, P35 DS3) 1,35 Vcore einstellen damit der das packt. CPU-Z zeigt mir hingegen 1,29 Vcore an.
Ist das normal?

Du meinst bestimmt Vdroop 0,6 Volt bei voller Last oder?
Ich habe nen Vdroop bei Idle 0,3v und bei Last 0,7volt.


EDIT: sorry leute, ich habe die 1 nach dem komma vergessen, also sind es 1,18v
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorden86

Da ist dir wohl das Komma verrutscht. Du meinst sicher nicht 1,7 - 1,8V. Du meinst eher 1,17 - 1,18V. Wenn du 1,250V im Bios einstellst und 0,7V droop hast, sind das ca 1,15V

Hier mal meiner:



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorden86

Da ist dir wohl das Komma verrutscht. Du meinst sicher nicht 1,7 - 1,8V. Du meinst eher 1,17 - 1,18V. Wenn du 1,250V im Bios einstellst und 0,7V droop hast, sind das ca 1,15V




Gruß

ahhh ich dummer... :shot: danke^^
also hab mich vertan leute...
es sind 1,18 :d hab die 1 vergessen

wie lautet deine VID? bzw. wie alt ist dein CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorden86

Ich hatte noch Glück gehabt meinen letztes Jahr zu kaufen:



Ich Teste nicht mit Prime sondern nur mit Boinc. Bei Prime spielen sehr viele variablen mit rein. Solang mein Rechner im Alltag 24/7 so stabil rennt, reicht mir das.

Gruß

PS: Zu deiner PN Frage, 3,4Ghz schaff ich leider nicht unter 1,2V. Siehe Screen. Aber die Leistung reicht mir ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch Glück gehabt meinen letztes Jahr zu kaufen: Ich Teste nicht mit Prime sondern nur mit Boinc. Bei Prime spielen sehr viele variablen mit rein. Solang mein Rechner im Alltag so stabil rennt, reicht mir das.
Naja den Wert find ich total Ordnung. Laut der OCliste in der ersten gibt es keinen der 1,18v @3ghz..^^ die sind alle ab 1,2 v.
Oh doch,
bugz ist mit 3Ghz bei 1.13v in der Liste, aber im screen sind 1,2 zu sehen :hmm:
 
dein Lxxx? Packdate und VId?

Batch kann ich dir net sagen da CPU geschliffen ! VID 1,25 ! aber ich suche mal das stück von meiner verpackung ^^
ich meine 1,18 ^^ nich 1,8 ^^ 1,8 wäre extreme ^^
So gefunden

Batch: L740A770
VID: 1,25
Hinzugefügter Post:
@ Losmile

Haste auf dein MAximus Formula das Rampage Bios ? oder haste das ORginal gelassen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles original geblieben.

Hab ne Vid von 1,2375

EDIT: Hab jetzt mal lowest stable vcore bei 3ghz rausgefunden bei meinem Quad:



kann man doch mit leben ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nimmt ihr bei der CPU den Multi von 8 zum OCen, ich dachte die hate nen 9er Multi? Ich meinte meinert läuft auf nen 9er.
 
warum nimmt ihr bei der CPU den Multi von 8 zum OCen, ich dachte die hate nen 9er Multi? Ich meinte meinert läuft auf nen 9er.

wem meinst du denn?

ich meine 1,18 ^^ nich 1,8 ^^ 1,8 wäre extreme ^^
[
hehe hab den fehler auch gemacht :d


kann man doch mit leben ;)
Nicht übel bei 1,12 :eek:auch primestable bzw. ohne bluescreen?
wie viel volt hast du im bios original im Bios eingestellt ohne abziehung von vdroop?
1,19v?
 
Wie oben geschrieben, vertrau ich Prime nicht. Bei mir lass ich den Rechner immer mit Boinc testen. Das lastet den Prozzi zu 100% aus und war bisher immer empfindlicher wie Prime. Seid 13:43 Uhr läuft das sys so ohne Bluescreen und immer mit 100% Last, und das ist ja mein Alltagsverhalten.

Eingestellt hab ich 1,125. Habe dank des Maximus kaum vdroop.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da könntest du recht haben meine 800er Speicher laufen auch nur mit etwas über 700 durch den 9er Multi. Könnte man das druch nen Ramteile vielleicht wieder auf 800 oder mehr bringen?
 
kann man, aber ramteiler bringen leider kaum mehrperformance. mehr fsb bringt theoretisch mehr, aber merken wird man davon nichts. ich hab auch 400x8, die 400x9 packt mein kühler nicht (bzw. nur bei raum temps um den gefrierpunkt)
 
Habe es eigentlich nur aus dem Grund, da ich aus unerfindlichen Gründen mit 8x400 deutlich weniger Vcore brauche.

Bei 9x360 brauche ich 1,3755 im Bios
Bei 8x400 brauche ich hingegen nur 1,35625. Woran das liegt versuche ich schon herauszufinden, bin dem Ganzen allerdings noch nicht auf die Schliche gekommen.

Komme jedoch egal mit wieviel Vcore (nicht mehr als 1,38 getestet im Bios) auf 3,4. Das nervt mich was an. Evtl erhöhe ich morgen mal die FSB Voltage. Kann mir noch jemand sagen was GMCH Voltage ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst Standard :)

Die CPU von Hardy kommt diese Woche noch auf mein neues Gigabyte Board :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh