Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast recht, sry, sind wirklich 1.2625 Volt. Keine Ahnung wie ich auf die 1.2685 gekommen bin-
 
Dark Ice#1--------------1,2375 Volt-------------L734A789 --> 4 GHz @ 1,520 V

Dark Ice#2--------------1,2250 Volt-------------L734B493 --> 4Ghz @ 1,440 V

___

wieviel hast du denn für die wakü bezahlt?

die war net grad billig ... :shot:

- Laing DDC-Pro - 70 euro
- Cape Coolplex 25 - 30 euro
- AlphaCool NexXxoS XP - 20 euro
- Watercool Mora 2 Pro - 100 euro
- Watercool Mora 2 Pro Lüfterblende - 30 euro

- schlach + anschlüsse + tempfühler - 50 euro

6 Stück: 120x120x25mm / 6-12V / 69m³/h / 8-13 dB/A
Blacknoise Noiseblocker Black Silent XL1 Rev. 3.0 2008 - 6 stück für 40 euro

ingesamt 340 euro
 
Naja mehr als 200 Euro würde ich für ne Wakü nicht ausgeben wollen: würdest du da eher gleich ein Komplettpaket kaufen oder noch alle Teile selber?
 
Naja mehr als 200 Euro würde ich für ne Wakü nicht ausgeben wollen: würdest du da eher gleich ein Komplettpaket kaufen oder noch alle Teile selber?

lass dich am besten hier beraten! hier hab ich mir auch meine fragen beantworten lassen ... bin auch erst vor kurzem von lukü auf wakü umgestiegen ... :bigok:

Wasserkühlung :)
 
frag im wakü forum nach, aber so manches sollteste locker haben, jenachdem, was du alles kühlen willst...
komplettsets sind sweit ich gelesenhabe nicht das richtige. aber das werden se dir im wakü forum alles noch eintrichtern :shot:
 
im wakü forum wird dir schon geholfen

keine sorge

und mit 200€ kannste auch ne gute wakü zusammenbauen :)

wenn mal ab und an im Marktplatz was kaufst :)
 
Und wennste mit Wakü anfängst gehts vielleicht auch noch weiter, wie bei mir ;)
 
Laut der Intel Liste wären VID´s unter 1,20 Volt machbar, aber ich glaube der Q6600 wird ja in dem Rahmen zwischen 1,20 - 1,35 Volt zugeordnet.
 
Wieso?

Die meisten hier können 3GHz fahren und dabei noch undervolten. (<1,2 Volt)
 
werden nur extrm heiss... dafür lassen sich cpus mit kleinerer vid i.d.r. sehr gut takten... n dice/ln2 test würde hier aufschluss geben...
 
ja gut 3ghz mit undervolten is dann schon top

dafür aber ne weile suchen bis man die richtige vid bekommt lohnt auch net ausser man kennt jemand in nem pc laden wo man die tray teile alle ma nacheinander reinwerfen kann und die vid ausliest :)
 
Hmm jo, wobei die VID auch nicht immer sooo aussagekräftig ist, ich hatte bei meinem Glück, aussuchen kann man sichs in den meisten Fällen nicht.
 
Hi,

meiner hat eine VID von 1,2375V laut bios!
L736B220

Mfg Stephan

Hast ja exakt die gleiche Batch wie ich! Sind die 1,3625v bei 3330 Mhz im Bios eingestellt oder hast du die Spannung aus Cpuz oder Everest? Wenn letzteres zutrifft, kann man wohl kaum Urteile über die CPU anhand der Batch fällen, da meiner dann schon deutlich besser läuft trotz suboptimaler Luftkühlung ( thx @ TR 120 Extreme Konvex :d ) und deine VID ist ja auch sehr gut :) Aber da mein Board auch locker um 0,05 undervoltet kann man das ohne Angaben von dir noch nicht wirklich beantworten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig vom OC-Potential haben doch die CPUs mit niedriger VID höhere Leckströme als CPUs mit höherer VID. Somit mag es sein das niedrige VIDs höheres Overclocking ermöglichen aber ob so eine CPU eine solch lange Lebenserwartung hat kann ich mir fast nicht vorstellen.
 
Was genau ist nun die VID ??

Das was auf dem Boxed karton drauf steht bei mir :

L739B110 ------------------------>1,35Vmax. steht da

oder die min. Vcore was ich brauche um standart takt zu fahren ?

Weil lass grad prime mit 1,120V laut CPU-Z 1.42 laufen !
 
@ dr-ami

Wer behauptet das?

Wusste garnicht, dass jetzt auf einmal die CPUs mit niedriger VID schlechter sein sollen als die mit höherer.

Und die Leckströme würden das OC aufjedenfall eher behindern.
 
Was genau ist nun die VID ??

Das was auf dem Boxed karton drauf steht bei mir :

L739B110 ------------------------>1,35Vmax. steht da

oder die min. Vcore was ich brauche um standart takt zu fahren ?

Weil lass grad prime mit 1,120V laut CPU-Z 1.42 laufen !

Die VID ist die VCore die der CPU eingespeichert wurde und das Mainboard automatisch erkennt. Mit der jeweiligen VID wird immer die selbe Leistungsaufnahme erzielt aber da die CPUs unterschiedliche Leckströme haben muß die VID etwas variiert werden. Die VID kannst du mit Everest gut auslesen oder im BIOS. Die 1,12V kommen nur zu stande da die VCore bei Volllast meißt etwas einbricht. Wenn du die Last wegnimmst sollte die VCore sogar steigen.
 
@Custom-Styler

ich hatte eine WK komplett vormontiert diese hier :)
http://www.caseking.de/shop/catalog...=4712&osCsid=852e75f51827a31153598b6ae5a9f6c2

war gut hat meinen QX6850 auf 3,8Ghz 24/7 kühlen können.
Jedoch finde ich kommt der Luftkühler Thermalright IFX-14 stark an die leistung ran !!!

Ausser du giebst viel geld aus für eine WK dann bekommst auch was feines aber ob sich das dann so rentiert weis ich nicht.

2 leise 120cm lüfter an den Thermalright IFX-14 und der is genau so gut wie eine billige WK !

@dr-ami

bei mir is es so das CPU-Z 1.42 genau das gegenteil macht was du schreisbt unter lasst geht die Vcore bissl rauf und im ruhe zustand gehts bissl runter. Was für mich eigendlich logischer klingt. Aber da ich ja nicht so viel ahnung hab lass ich mir gerne weiter helfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dr-ami

Wer behauptet das?

Wusste garnicht, dass jetzt auf einmal die CPUs mit niedriger VID schlechter sein sollen als die mit höherer.

Und die Leckströme würden das OC aufjedenfall eher behindern.

Das habe ich desöfteren gelesen, meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen. Einen Grund muß die große Schwankung der VIDs haben und nicht jeder Core ist so gut wie der andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh