Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute mal hier in der stadt gesucht aber leider nur einen einzigen Q6600 gefunden und der hatte Batch L732xxx

Also hab ich ihn erstmal stehen lassen...hatte gehofft dass es ein L734xxx ist, aber so viel Glück kann man ja nicht erwarten... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer ne gute cpu will muss auch guten einsatz bringen ;)
 
Naja herausragend ist der nicht, außer er geht unter 200 Euro weg ;-)
 
hmmm...um das OT noch ein ganz kleines bisschen zu verlängern...was sollte man denn so verlangen beim Q6600 wenn schon OC mit angegeben wird?
 
Werde Mittwoch noch 2 Posten, hab grad einen hier der sehr ungut lief, 1,5 für 3,4 ghz und der hatte auch kratzspuren oben (tray) der geht auf jeden fall zurück. Schätze der ist auch schon deshalb schonmal beim händler zurückgekommen ... ahja VID 1,325

daher noch mal einen bestellt, müsste Mittwoch kommen, mein neues Netzteil auch ^^
 
Hi, wo kann ich VID auslesen ?! CoreTemp läuft unter Vista 64 nicht...

seht das im Everest auch wo??

übrigens hab ich unter CPU-Z eine Vcore von 1,35 lt. Everest: 1,288 und eingestellt 1,3v ?! na was stimmt nun??

lg
 
Du musst bevor dein Rechner Windows Vista 64 startet F8 drücken, damit du ins Bootmenü kommst. Dort wählst du die Option aus, womit man Vista ohne Treibersignatur starten kann. Danach läuft auch Core Temp.
 
Hab ich schon probiert funktioniert leider nicht, kommt immer Fehler das er den Treiber nicht signiert hat... versteh auch ncith warum...

übrigens hab ich jetzt gesehen dsa Everest immer Vcore 2.88 anzeigt .. egal wieviel Spannung oder Frequenz die CPU eingestellt hat...

im übrigen hab ich bei orig. 2,4ghz knapp 2,4v Vcore.. dürfte also auch eher weniger vid sein oder??

lg
 
Alles klar :fresse:

Bei dir stimmt wohl einiges nicht, normalerweise liegt die VCore zwischen 1,2 und 1,3 Volt ca., siehst du auch an der Liste.

Und wenn du Signierte Treiber deaktiviert hast muss auch Core Temp gehen.

Hört sich so an als wär dein Betriebsystem ganz schön vermüllt, ansonsten müsste ja alles funktionieren.
 
N'Abend,
gerade meinen neuen Q6600 eingebaut.
Hat eine VID von 1,2000 V; Batch L740A569.
Mal schauen, wie die so geht.
 
Hab ich schon probiert funktioniert leider nicht, kommt immer Fehler das er den Treiber nicht signiert hat... versteh auch ncith warum...

übrigens hab ich jetzt gesehen dsa Everest immer Vcore 2.88 anzeigt .. egal wieviel Spannung oder Frequenz die CPU eingestellt hat...

im übrigen hab ich bei orig. 2,4ghz knapp 2,4v Vcore.. dürfte also auch eher weniger vid sein oder??

lg

geht bei everest unter mainboard und dann cpu. unter core spannung steht deine vid auf die 3. stelle nach dem komma gerundet. bei 1,288V wärens 1,2875V
 
Hi, ok ich meinte natürlich nicht 2, ... sonsdern 1, ...

ok das mit everest hab ich mir e schon gedacht... 1,288... also VID 1,2875... batch moment... schnell verpackung suchen...

... Minuten später ... ;)

L737A649 Pack Date: 10/23/07

für was steht eigentlich das 1,35V max. auf der Verpackung ist das ein gutgemeinter Rat zu VCore?! hat nicht jemand mal was von max. 1,5V gesagt?! steht das auch wo??

lg

ps: hab beim Kaufen nicht darauf geschaut... also richtiger "Glücksgriff" ... ;)

edit: CoreTemp für Vista64 gibts eine spezielle Version.. da mßu ma vorher eine BAT Datei starten die einen eigenen Treiber ladet... dann läuft auch Core Temp...

Allerdings zeigt CoreTemp mist an würd ich sagen.. TJunction 100° ?! passt ja nicht beim G0 Stepping oder?

ausserdem bekommt der einen falschen FSB...hab 444 eingestellt Core Temp sagt 499 ... und Temps stimmen vermutlich auch nicht da ja die Falsche TJunction genommen wird oder?

für die dies interessiert: hab jetzt FSB 444x8 = 3551Ghz Vcore 1,368V ist nicht so schlecht finde ich...

4Ghz habe ich noch nciht stabil bekommen... müsste mal mehr spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo nachdem mein PC am WE verreckt ist konnte ich euch nix mehr Posten, ABER ich vermute mal das ich durch die EPU von ASUS eine niedrigere VCore habe und meine VID davon auch irgendwie automatisch betroffen wird. Aber es wird definitiv auch mit Core Temp eine VID von 1,208V angezeigt!
 
q6600 vid 1.25 batch l740a569

möchte mal behaupten, die sind gar nicht mal so übel, siehe anhang ;)


kühlung ist nur nen scythe mine rev.b, deswegen so warm
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche VID?

1,2125? kann man nirgends sehen auf deinem Screen.
 
hi

Oh tut mir Leid hab ein falsches Bild Hochgeladen

Bin gerade mobil online, werd morgen das richtige uploaden

Mfg Raven
 
Guten Tag

so nochmal

Batch: L727A829

Pack Date: 21.08.07

VID: 1,275 v (naja.....)
 
Sooo, neue CPU neues Glück :)

Q6600 : L737B440 VID : 1,200V

Ich hoffe das ding lässt sich gut OCen, Temps sind aber mal ****
 
Hallo,wie kann ich die VID ablesen ?
hab Q6600 mit Batch L734B473. was bedeutet das ?
momentan kann ich bis 3,51GHz fahren und Prime95 läuft auch mit 1,35VCore in Bios Überwachung zu sehen. mit 3,6Ghz geht auch aber nicht stabil, glaube muss die Spannung noch weter erhöhen.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin verzweifelt, dass ich schon wieder so ne Gammel-CPU erwischt habe...
Batch: L737B503
VID: 1,315V
Aber 3 GHZ mit 1,3 V geht!
 
die VID spricht für sich...
und ich richs schon gammeln :lol:
 
so...mal was von mir...
L740A760 Vid: 1.2625V

zumindest laut bios...coretemp will bei mir unter vista business 64bit eifnach nicht laufen und bringt fehler...
 
so mein Q6600 L734B473 und VID 1,2500v laut CoreTemp und BIOS. BOX PackDate 11/06/07, gekauft 17.01.08
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh