Q6600 gegen den Q9550 Soll ich verkaufen

daniel0906

Semiprofi
Hi Leute habe da ne frage habe nen q6600 auf 4000 Mhz
und habe überlegt mir den Q9550 zu kaufen ist das eine gute idee oder soll ich es sein lassen :confused::confused::confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen guten Preis bekommst für deinen Q66 warum nicht, der 9550 ist ja günstig geworden.

Bei 3600-3700 ist er etwa gleich schnell, wenn er höher geht hast du mehr Leistung als jetzt.

ja bisl vllt bei 4ghz wie dein Q66 bei 3,8 bzw dein q66 bei 4,2 ghz brauch der q9 nur 4ghz

Sin schon mehr wie 200 Mhz, aber es lohnt sich nur wenn der 9550 auch gut geht auf deinem Board, Risiko ist da schon dabei.

wie willst DU den Q6600 verkaufen ? als gebraucht und nicht übertaktet ?

nur mal ne Frage

High

Es kann dir ja keiner die Garantie geben dass der neue Prozessor die 4000 geht, das Risiko hast du.

Aber du wirst auf jeden Fall Strom sparen mit dem Neuen.

also meine bescheidene Meinung ...

DU hast den Q6600 ans Limit geheizt ... wenn ER morgen abraucht, darf dich der Käufer zur Verantwortung ziehen!

naja ... what ever

High

PS: es sollen doch bald die "NEUEN kommen Nehem oder so ? warte doch auf die ?

Zuletzt bearbeitet:
Er verkauft ihn am Besten als Pretestet und er ist Privatverkäufer, der Käufer ist sich dessen auch meist bewusst.

guter Tip ... merci Archiee

so werde ich dann auch verkaufen *g ... ob das fair ist bleibt eine andere Frage ?

High

Die meisten zahlen für einen so gut gehenden Q66 mehr als er neu kostet, das ist so. Und man hat ja niemanden betrogen wenn man Prime Screens hochlädt, eher im Gegenteil, der Käufer sieht alles schwarz auf weiss.

also sich mal DUmm stellt ;) Eine CPU zieht doch nicht viel Strom ausser unter "load ... alle 4 Kerne ? wie oft kommt das vor ?

High

der "normale" Käufer ist aber kein Freak der einen normal getakteten Q6600 2,4GH kauft der unter wakü 4 GH geleistet hat

naja ... wie oft geschrieben nur meine MEINUG ;)

High

Zuletzt bearbeitet:
Das ist unmöglich, der 65nm Quad braucht bei 1.5V und 4000 um die 250 Watt.

freut mich das sich Intel immer als "Stromsparer hinstellt und alle über die 125 TDP der Athlon 6000+ meckern ;)

absoluter maximalWERT der real nieee erreicht wird!

High

Zuletzt bearbeitet:
Ja unter Prime halt...aber das wird mit ordentlich Vcore Erhöhung bei keiner CPU vom Prinzip her anders aussehen.

ich mag nicht ablenken vom thema Archiee ...

aber wer sooo vieel Strom verbraucht ?

ich habe meinen "kleinen scheisser" auch mal auf 1,4V angehoben 3,15GH hat aber sofort Fehler in Prime 95 gemacht ?

High

Ja und? Die 45 nm Quads sind ja auch stromsparend.
Wenn man sie nicht übertaktet. Ist genau so wie, wenn du nen VW Fox hast der mit Diesel läuft und spritsparend ist, wenn du den auf 400 PS tunest kannste nicht mehr erwarten dass er mit 7 Litern läuft :rolleyes:

Aber btt: Ich würde den Q6600 behalten, die meisten Leute wären froh, wenn sie so einen gut gehenden hätten :d
Allerdings: Wenn du wirklich deinen Strom selbst bezahlen musst, und es dir wirklich zu teuer ist, kannste den auch für gutes Geld verkaufen und nen Q9550 oder Q9450 kaufen, die Leistung sollte normal ausreichen (auf 3,2 Ghz o.ä.) und sind trotzdem stromsparend. Was machst du mit dem PC? Kommts dir wirklich auf jedes Mhz an?

ich mag nicht ablenken vom thema Archiee ...

aber wer sooo vieel Strom verbraucht ?

ich habe meinen "kleinen scheisser" auch mal auf 1,4V angehoben 3,15GH hat aber sofort Fehler in Prime 95 gemacht ?

High
Weiss nicht genau was du meinst?

Wenn Prime abgebrochen hat brauchst du mehr Spannung, vorzugsweise Vcore. :d

hab ich doch @Archiee

stock 1,32 ich habe 1,4 gefahren ?

ausserdem ist das eh nur zum Test ;)

ich OC sehr dezent, so das ich meine Komponenten auch wier guten Gewissens verkaufen kann :d

High

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh