Q6600 gegen den Q9550 Soll ich verkaufen

Jeder wie er meint, aber wenn deine CPU sehr viel mitmacht, dann kannste sie evtl für mehr als den Neupreis verkaufen ;)
Aber na ja, :wayne:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich Oc gerne ... nenne das aber Optimieren ?

wer an den Anschlag heizt hat zu wenig GELD für ein besseres System ;)

und die Frage bleibt offen ? für was ?

High

Es gibt ja noch keinen 4Ghz Quad zu kaufen, also macht man das eben selber. Ist doch schön zu sehen was teilweise für Reserven rausgeholt werden können, wieso sollten die brach liegen?

Du verstehst die Frage nicht ! @Archiee

macht es Sinn, eine CPU die vom WERK her mit 2,4 GHz ausgeliefert wird, auf 4GHz zu heizen und es dann, als Reserven rausholen zu bezeichnen ?

High
Hinzugefügter Post:
PS: denk mal nach warum Intel das nicht selber macht ;)

meinste die sind blöd *laaacht

Zuletzt bearbeitet:
Ja das macht Sinn, die CPUs schaffen das ja nicht alle, da kannst du Spannung draufgeben wie du willst. Die die höherwertig sind kommen damit auch zurecht, hab noch von keiner 65nm CPU gehört die bei 1.5V "zerheizt" worden wäre.

OK ich erkläre es dir, Archiee ...

Intel verkauft nicht nur an "Freaks ...

Intel lebt wie alle Hersteller von der Masse, hierzu gehören wir nun mal nicht !

Intel kann nur gut verkaufen was stabil ist und eine gute TDP aufweisst ..

das schöne daran ist ;) wenn ihr irgendwelche VERSUCHE startet ist Intel aus dem Schneider :d

High

Danke für die Aufklärung :hail:

Selbstverstänlich ist der Anteil der CPUs die zum OC verwendet werden verschwindent gering aber was hat das damit zu tun? Darum gehts hier doch garnicht, es geht darum warum man über 1Ghz Takt nicht nutzen soll wenn man ihn quasi gratis dazuerhält.
Meine CPU braucht für 3600 gerademal 1.320 Vcore, da bleibt der Verbrauch noch im Rahmen und es ist 1.2Ghz über normal Takt.;)
Btw auf guten Boards macht so gut wie jeder Q66 die 3000 ohne Vcore Erhöhung mit das ist doch super.
Btw du hast jetzt AMD gegenüber deine Garantieansprüche selbstverständlich auch verloren, auch wenn du nur optimiert hast.

ja ich weiss, Garantie gibt es auf einen BLACK EDITION eh nicht!

weil er ohne Kühler ausgeliefert wird und das WERK davon ausgeht das DU unfug damit machst *ggg

aber ich sehe das nicht anders @Archiee ich würde auch lieber einen E8400 haben, gerade nach dem extemen Preisverfall der letzten wochen ;)

High
Hinzugefügter Post:
PS: aber die Boards sind mir zu schwindlich, keine Ahnug alleine ASUS hat 80 verschiedene ... DAS nervt !

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Boardauswahl ist auch eher unverständlich als sinnvoll finde ich, aber um zum Thema zurückzukommen, natürlich hätte ich dem BE erstmal ordentlich Feuer gegeben.:fresse:

Vllt kommt die Lust bei dir ja auch noch etwas extremer beim OC zu werden.:d

habe ich doch FSB 220 .. Multi 14 .. aber hat abgekat bei 3.15GHz den HT link habe ich runter gesetzt, ich weiss dass, macht kaum unterschied, aber ist es wichtig bei HP2000?

High

PS: V-Core 1,4

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es zur Abwechslung mit BTT ?

Ich würde definitiv den Q9550 kaufen. Allerdings erst mit E0. Solange sollte dein Q66 ja wohl auch noch reichen.

werde auf das neue stepping warten und dan zuschlagen

Also wenn dein Q6600 schon auf 4Ghz läuft würde ich es jetzt nicht unbedingt machen ausser das zZ ist nicht so gross.

Wenn du einen direkten vergleich mal haben willst ich habe einen QX9650 der bei mir auf 4,0Ghz läuft könnte mit everest oder so mal testen was da an Punkten raus kommt und du könntest das dann mit deinem Q6600 @ 4GHz vergleichen. So hättest du einen visuellen vergleich.

sorry wenn ich vom Thema abschwenke @fromhell ...

ein Vergleich in Everest ... bezüglich Speicherverzögerung würde mich interessieren ;)

habe 45,8ns

High
Hinzugefügter Post:
gelle da fällt den Intel Taktern NIX mehr ein *laaacht

trotz ALLEM wenn ich NEU aufbauen würde auf jedem Fall mit dem E8400

Board musst halt dann suchen *g ... gibt eh jede woche ein "neues

High

Zuletzt bearbeitet:
So werde erstmal das mobo gegen das ftw tauschen hoffe das ist genauso gut :fresse:

weil ich diese scheiß spannungs schwankung aufm sack geht
und mein altes kriege ich für 210 euro weg

Zuletzt bearbeitet:
siehste und habe mir den q9550 bestellt müsste am dienstag kommen alles
und verkaufe meine Q6600

Schöne Sache, wäre nice wenn du uns an deinen Ergebnisse teilhaben lässt. :drool:

joa das wollte ich schon mit meinen grakas machen weiß aber nicht ob ich alles oder nur zb die graka in den graka bereich und cpu usw wollte nen großen test machen erzählt ihr mal wie soll ich es machen :asthanos::asthanos::asthanos::asthanos:

Mach doch hier einen direkten Vergleich der CPUs und der Rest im Graka Bereich.

Lass es mich dann mal wissen, was Du für den G0 noch haben willst. Möchte meinen B3 so langsam loswerden.

@daniel0906

Kannst du mir mal konkret sagen, wie viel Vcore du deinem Q6600@4Ghz geben mußt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh