Q6600 kaputt???

network

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
25
hallo

habe das problem das mein board im ein aus loop hängt

wechsel des rams, ein ram blos, bios reset, batterie rein raus usw. hat alles nicht weitergeholfen

war zum entschluss gekommen das board hin ist

aber wenn ich nur cpu ausbaue und starte (also board mit allem auser cpu) bekomme ich kein ein aus schleife auch kein bild läuft aber so vor sich hin

frage deswegen müste wenn board defekt das ganze trozdem nicht in die ein aus schleife auch ohne cpu

oder kann das board trotzdem kaput sein

mein system
Q6600 CPU
x38-dq6 mainboard
ocz 8500 platinum (und zum probieren so billige gehabt)
8800ultra grafik
be quiet600W netzteil

wenn einer was weis bitte melden

mfg network
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine CPU kann nicht so schnell defekt gehen, da muss rohe Gewalt eingesetzt werden.
 
Klnigt ähnlich wie bei mir. Bei mir war das Board defekt. Nur leider läuft das neue MB auch nicht mit meiner CPU bzw. die Schleife ist ähnlich wie beim defekten MB. Es scheint bei mir so, als ob die CPU auch etwas ab bekommen hat. Kannst du eine andere CPU auf deinem MB testen? Wenns dann läuft ist es wahrscheinlich die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider habe ich keinen anderen cpu zum testen einen billigen kaufen sieht auch schlecht aus vor montag

deswegen die frage müste wenn board defekt sich das ganze nicht auch ohne cpu im ein aus loop befinden?

kannst du das mal bitte testen bei dir wenn möglich

mfg
 
Ich denke, dass das Board zuerst die CPU anspricht. Wenn sie defekt ist versucht MB neuzustarten, da es ja keine CPU "findet". Ich werde nachher meine CPU woanders testen. Dann sag ich nochmal Bescheid. ABer bei mir war die Schleife auch weg wenn die CPU ausgebaut ist. Sonst lass die CPU doch kutz im PC-Laden checken. Ich denke ich werde das auf jeden Fall tun. Hast du denn noch Gewährleistung?
 
leider habe ich keine gewährleistung mehr

meinst du das mit dem neuen oder dem alten (defekten) board?

muss ich wohl oder übel so machen
 
Also es scheint die CPU bei mir zu sein in einem anderen Rechner tritt der selbe Fehler auf. Das heißt, ich tippe bei dir auf das selbe Prob! Aber ich würde in den Laden gehen um das überprüfen zu lassen.
 
hoffentlich ist nur der cpu werds am samsta testen lassen würde mir ne ganze menge arbeit sparen

aber bei dir war auch das board defekt so wie ich das verstanden habe oder?
 
leider keine veränderung habe die sachen ausprobiert
danke für die hilfe
 
war das board cpu tut noch

habe noch gewährleistung gehabt insgesammt 18 monate anscheinend
ist jetzt zu gigabyte geschickt worden

danke für die unterstützung und einen guten rutsch
 
NP! Gigabyte schickt sogar, so wurde mir am Telefon gesagt, alles innerhalb von 10 Tagen zurück. Ich drück dir die Daumen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh