Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Civi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
377
Da ja viele User hier auf den Q6600 mit G0 stepping warten, könnte man doch eine Statusliste mit den aktuellen Terminen und der Verfügbarkeit der CPU anlegen.

Was in den Beitrag gehört:

- Name des Shops
- Datum der Anfrage
- Antwort ggf. ab wann verfügbar

FAQ:

Wie erkennt man die Revision ?


Verfügbarkeitsliste:

Mindfactory (Stand: 27.07.07):
keine verbindliche Auskunft möglich

Ebug (Stand 15.08.07):
Q6600 G0 boxed verfügbar

NordPC (Stand 27.07.07):
keine verbindliche Auskunft möglich

Alternate (Stand 04.09.07):
Q6600 G0 boxed/tray verfügbar

Bestseller Computer (Stand 26.07.07):
keine verbindliche Auskunft möglich

K&M Elektronik (Stand 10.08.07):
keine verbindliche Auskunft möglich, bis jetzt nur B3

K&M Elektronik Filiale Stuttgart- Feuerbach (Stand 06.09.07):
Q6600 G0 verfügbar

Drivecity (Stand 27.07.07):
keine verbindliche Auskunft möglich

HPM (Stand 31.08.07):
keine verbindliche Auskunft möglich, G0 noch nicht im Lager

PCTweaker (Stand 04.09.07):
Q6600 G0 boxed verfügbar

City PC:
vorraussichtlich mitte August

PC-King (Stand 27.07.07):
keine verbindliche Auskunft möglich

Hardwareversand.de (Stand 27.07.07):
keine verbindliche Auskunft möglich

Mix-Computer (Stand 04.09.07):
Q6600 G0 boxed/trayverfügbar

Trend4 PC (Stand 04.09.07):
Q6600 G0 verfügbar

Overclockers.de (Stand 10.8.07):
Q6600 G0 tray verfügbar

Home of Hardware (Stand 04.09.07):
Q6600 G0 tray verfügbar

Jesonline (Stand 04.09.07):
Q6600 G0 boxed verfügbar

Brack.ch (Stand 04.09..07):
Q6600 G0 verfügbar

Alltron.ch (Stand 04.09.07):
Q6600 G0 verfügbar

stegcomputer.ch (Stand 04.09.07):
Q6600 G0 verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ja viele User hier auf den Q6600 mit G0 stepping warten, könnte man doch eine Statusliste mit den aktuellen Terminen und der Verfügbarkeit der CPU anlegen.

Habe eben bei Mindfactory angefragt. Wenn ein Termin der Verfügbarkeit des Q6600 mit G0 gennant wird, poste ich umgehend.

In irgendeiner Mail haben die mal von Mitte August gesprochen.

Ich bin mal gespannt, was sie dir sagen.
 
K&M könnte unter Umständen welche haben, die haben heute laut Geizhals eine neue Lieferung bekommen. Ich geh nachher mal hin und frage nach.
 
PCTweaker meinte, dass sie laut Intel und Distributoren offiziell erst Anfang September kommen sollen, rechnen allerdings schon früher mit dem Eintreffen des G0s, also scheint Mitte bis Ende August nicht unrealistisch.
 
HPM sagt ab Mitte August.
Drive City, gibt keine infos raus.
Hardwareversand antwortet nicht.
Aber ich glaube Hardwareversand könnte welche hereinbekommen.
Die hatten schließlich schon den Q6700 auf Lager, nur wurde der ganz schnell vergriffen.
Der Q6600 ist auf morgen zusammen mit dem Q6700 angesetzt. Vielleicht bekommen die den ja schon? Ist ja schließlich der selbe Distri.
 
Atelco hatte gestern auch schon den Q6700 ist ja auch ähnlich wie hardwareversand. ich habe bei Atelco einen q6600 mit der Bemerkung bestellt das ich einen mit G0 Stepping möchte mal sehen was sie draus machen.
 
Habe eben von hardwareversand erfahren, dass sie genau wie K&M oder auch DriveCity keine Infos 'rausgeben können, da das zu zeitaufwendig wäre im Lager auf die Verpackungen zu schauen.
 
Atelco hatte gestern auch schon den Q6700 ist ja auch ähnlich wie hardwareversand. ich habe bei Atelco einen q6600 mit der Bemerkung bestellt das ich einen mit G0 Stepping möchte mal sehen was sie draus machen.

Zaubern können die ja auch nicht^^

Vielleicht bekommen die den G0 morgen. Aber eher unwarscheinlich, schön wärs auf jeden Fall.

Ich möchte wetten, sie schicken einen B3 los und sagen dannach, sie wissen nicht was das sein soll G0!
 
Hier die Antwort von Mindfactory (Datum: 25.07.07):

"...da wir ständig neue Ware von unseren Lieferanten bekommen, ist eine
verbindliche Auskunft
über Stepping logistisch leider nicht möglich...."

So habe eben Ebug, K&M, Alternate und Drive City angeschrieben. Mal sehen was die so antworten.
Hinzugefügter Post:
Hier noch ein paar Antworten anderer Shops vom 25.07.07:

Ebug:

"...Vielen Dank für Ihre Anfrange bzgl. technischer Details.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir absolut keine Aussagen zu
Softwarestand, Revisionsnummer etc. geben können.
Erklärung: Selbst wenn ein Mitarbeiter jetzt SOFORT im Lager nachsehen würde,
ist nicht garantiert, dass Sie genau diesen Artikel dann auch geliefert
bekommen. Unser Lager schlägt sich komplett alle 24 Stunden um und bis Sie
dann möglicherweise eine Bestellung betätigt haben, haben wir bereits komplett
neue Ware von einem anderen Lieferanten geliefert bekommen.
Bitte haben Sie Verständnis. Vielen Dank."

NordPC:

"...leider können wir noch keinen genauen Termin nennen. Wir haben noch das alte
Stepping und erst wenn die abverkauft sind kommen neue. Ob die dann schon
das neue haben, kann ich heute noch nicht sagen..."

Alternate:

"...Allerdings haben wir leider nur bedingten Einfluss darauf, welche
Versionen, bzw. Revisionen der jeweiligen Produkte uns von den Herstellern
geliefert werden....Der Liefertermin für den Artikel Intel® Core 2 Quad Q6600 (Boxed, FC-LGA4,"Kentsfield") ist laut Hersteller der 27.07.07...."
 
Zuletzt bearbeitet:
So war gerade bei K&M.

Resultat:

Sie sehen nicht nach welche Steppings sie verkaufen, daher muss man einfach abwarten bis der erste einen hat.
 
So war gerade bei K&M.

Resultat:

Sie sehen nicht nach welche Steppings sie verkaufen, daher muss man einfach abwarten bis der erste einen hat.

Bei dem scheiss Laden würde ich nichts mehr kaufen. Dazu hätten die nur die CPU holen müssen bzw. die boxed Verpackung und auf den Aufkleber schauen müssen.

Das kann man ja als Kunde wohl erwarten.
 
Ich denke in der Antwort von NordPC steht alles drinne, im Juli/Anfang August gibt das sicher nichts mehr.
Hinzugefügter Post:
Bei dem scheiss Laden würde ich nichts mehr kaufen. Dazu hätten die nur die CPU holen müssen bzw. die boxed Verpackung und auf den Aufkleber schauen müssen.

Das kann man ja als Kunde wohl erwarten.

es sind doch eh noch keine G0 da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaubern können die ja auch nicht^^

Vielleicht bekommen die den G0 morgen. Aber eher unwarscheinlich, schön wärs auf jeden Fall.

Ich möchte wetten, sie schicken einen B3 los und sagen dannach, sie wissen nicht was das sein soll G0!

ich habe es zur Abholung in eine Filiale liefern lassen, da schaue ich ihn mir halt an und wenn er ein B3 ist nehme ich ihn halt net.

habe ja auch noch den B3 von Mindfactory rumliegen wenn das bei atelco keiner G0 ist behalte ich den, weil bis Sep zuwarten das dauert mir zu lange und auch wenn im Sep die ersten kommen heißt das ja auch nicht das man gleich einen bekommt.
 
Macht doch euch und vor allem die Shops nicht verrückt!
Die haben sicher auch besseres zu tun, als zig Emails jeden Tag wegen den Revisionen zu beantworten und gleich ins Lager zum Nachschauen zu laufen...

Irgendwann wird ja der erste hier schreiben, dass er einen im Laden bekommen hat und dann könnt ihr kaufen. :rolleyes:
Ich konnte diese Fragerei bei Online-Shops nach irgendwelchen Revisionen noch nie verstehen, dann müsst ihr halt vor Ort kaufen, das ist dann der (preisliche?) Unterschied dazu :fresse:
 
Naja wenn die wirklich erst am September kommen, hol ich mir auch die B3. Keine Lust mehr,so lange zuwarten. Ich dreh ja schon seit Montag vollkommen durch:d und suche wie ein irrer nach G0^^
 
jaaaaa! kauft! los, holt euch die b3er! :d um so eher hab ich meinen g0-kentsfield, heh. :p ;)
 
Ich denke der Q6600 G0 wird etwas überschätzt. Mit LuKü wird auch dieser 65nm Quad kein extremes OC Wunder. Ob 95 oder 105W @ STOCK: beides für OC mit Lukü etwas zuviel des Guten. Ob B3 auf 2.8 oder G0 auf 3.2: den Unterschied wird man wie beim C2D schon nicht real spüren..

Eine Wakü will ich nicht und auch keinen 50€ Lüfter, daher erwäge ich evtl doch JETZT und nicht erst in 3 Wochen den Q6600 zu kaufen, solange ich den E6300 an die jetzt noch ahnungslosen Ebayer verscherbeln kann. In 2 Wochen hat der letzte Depp den "Quad: muß man haben, der C2D ist TOT" Artikel in der PC Blöd gelesen haben und dann gibts eine Flut an gebrauchten C2D Angeboten zu Schleuderpreisen, sowie es den A64 SC für 20€ ergangen ist--
 
Zwei Shops geben die sSpec-Nummer an: bender-Datentechnik & Mindelectronics.

Beide aber auch nur mit SL9UM leider.
Hinzugefügter Post:
Macht doch euch und vor allem die Shops nicht verrückt!
Die haben sicher auch besseres zu tun, als zig Emails jeden Tag wegen den Revisionen zu beantworten und gleich ins Lager zum Nachschauen zu laufen...

Irgendwann wird ja der erste hier schreiben, dass er einen im Laden bekommen hat und dann könnt ihr kaufen. :rolleyes:
Ich konnte diese Fragerei bei Online-Shops nach irgendwelchen Revisionen noch nie verstehen, dann müsst ihr halt vor Ort kaufen, das ist dann der (preisliche?) Unterschied dazu :fresse:

Diese Fragerei könnten sie ganz einfach verhindern indem sie wie die beiden von mir gerade genannten Shops die sSpec-Nummer mit angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs - bei sowas hilft eventuell der kleine Shop um die Ecke :)
 
Schon, nur die sind meisten noch um einiges teurer.
 
ich arbeite beim Arlt haben heute 4 Stück bekommen wenn ihr mir sagt wie ich das stepping erkenne teile ich euch das täglich mit:drool:
 
ich arbeite beim Arlt haben heute 4 Stück bekommen wenn ihr mir sagt wie ich das stepping erkenne teile ich euch das täglich mit:drool:

Gut zu wissen hier so 'ne Art "Insider" zu haben. ;)

q6600wo8.jpg


Die Nummer im roten Kasten ist wichtig.

SL9UM = B3
SLACR = G0

Danke für deine Hilfe. :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh