Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread* (2)

Hast auch mal die Batches durchsucht?
Was kosten die da im Laden, bin morgen wieder mal in LE:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bei Alternate letzte woche auch ein neues System bestellt mit nem q6600 und in der Artikelbeschreibung stand extra G0 Stepping...naja jetz ahb ich nen B3 hab dann heut mail hingeschrieben. Und jezt musst ich extra nachschaun ob auf der CPU der code dafür steht wenn nein welcher...aber es hört sich so an als würden sie ihn ohne große Aufstände umtauschen...mal auf Antwort morgen warten die ham ja jetz auch Feierabend ^^
 
Leicht OT :

Nachdem ich den von Alternate falsch gelieferten B3 letzten Freitag zurückgeschickt habe musste ich heute bei einem Blick in die Paketverfolgung feststellen das das Paket sich seit Montagnacht "auf dem Weg zum Transportzentrum" befindet. :hmm:

Einen kurzen Anruf bei DHL später läuft nun ein Nachforschungsantrag.
Kurzum : DHL hat die Rücksendung an Alternate vergammelt :wall:

Seufz. Ich wollte doch nur einen G0 haben...
 
Jetzt machst du mir angst :eek:
 
Tja das wäre nicht passiert wenn man für paar euro mehr gleich nen richtigen lieferbaren G0 bei ebug bestellt hätte.

Hätte Zeit und Nerven gespart ^^
 
Nunja wenn in der Artikelbeschreibung extra "go stepping" steht kann man ja normal auch davon ausgehen dass da ein "g0" geliefert wird ...
 
mein quaddi von ebug ist nun da :bigok:

läuft saugeil. die kerne dümpeln bei 25-30% wenn ich cs:s auf nem 32-mann server spiele. mein alter rechner hat da gerade 22fps halten können *g
läuft auch schön leise. die 8800gtx hat mich sehr verwundert. hören tut man die neben dem cpu-lüfter, der marginal lauter ist, nicht. und das sogar, wenn ich zocke :eek: ich werd jetzt bei meinem si-128 ausprobieren wie niedrig ich gehen kann mit der lüftung. wenn ich glück hab, reicht es bei meiner gehäuselüftung ja, wenn ich alles auf 5V laufen lass.

speedfan zeigt mir irgendwas von 17-45°C auf den cores an. aber irgendwie glaub ich das alles nicht so sehr. everest redet von 38-42°. das hört sich schon genauer an.
 
mein quaddi von ebug ist nun da :bigok:

läuft saugeil. die kerne dümpeln bei 25-30% wenn ich cs:s auf nem 32-mann server spiele. mein alter rechner hat da gerade 22fps halten können *g
läuft auch schön leise. die 8800gtx hat mich sehr verwundert. hören tut man die neben dem cpu-lüfter, der marginal lauter ist, nicht. und das sogar, wenn ich zocke :eek: ich werd jetzt bei meinem si-128 ausprobieren wie niedrig ich gehen kann mit der lüftung. wenn ich glück hab, reicht es bei meiner gehäuselüftung ja, wenn ich alles auf 5V laufen lass.

speedfan zeigt mir irgendwas von 17-45°C auf den cores an. aber irgendwie glaub ich das alles nicht so sehr. everest redet von 38-42°. das hört sich schon genauer an.

hast du übertaktet?
lohnt es sich eigentlich, anwendungen, die keinen quad explizit unterstützen, nur 1-2 kernen zuzuweisen? oder ist das performancemäßig egal wenn es auf die 4 kerne aufgespalten wird ...
 
ne...nicht übertakten. bleib bloß weg damit *g

kommt ja nur auf die anwendung an. wenn du in einem schritt die 4-fachen berechnungen anstellen kannst, als nur 2-fach, denke ich schon, dass das ein ganz schöner unterschied ist :)

ich hab meinen quaddi, weil ich viel mit vmware mache. da ist es schön, wenn eine anwendung nicht wie beim singlecore beim spielen kurzzeitig die fps runterreißt.

ich bin jetzt aber auch nicht jemand der das teil bis zum obersten übertaktet, alle details auf fullest-over-full stellt und dann die fps bei jedem neuen pc-spiel zählt. :xmas:

mein gefühl sagt mir, dass cs:s jetzt "sauberer" läuft. keine ruckler oder zucken im bild.
 
So wie es aussieht, gibts den Quad mit G0 nun auch bei der Mindfactory.
 
meinen boxed G0 (heute nacht bestellt), hat MF gegen 9:30 verschickt, schneller gehts kaum
hardwareversand lässt sich jedoch Zeit mit dem EVGA 680SLI ...
 
ich bei hardwareversand ab Lager lieferbare Artikel per NN bestellt, da ich mit Vorkasse auch diese Erfahrung gemacht habe, mal gucken wie schnell die bei NN sind
 
Also das war ja wohl nix mit BLE-Computer.

X3210 ist ein B3er naja egal noch ein wenig warten und bei Trend4PC kaufen da kann man wenigstens sicher sein.
 
Hat jmnd einen G0 boxed bei MF fuer 235,- bestellt und es ist wirklich ein G0 gekommen und kein B3?
Auf der Startseite steht naemlich noch: keine Aussage moegl.
 
Kuck mal hier. Das sind 100% G0s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich skeptisch.

Ich habe heute meinen 6600 bekommen (MIX-Computer). Der ist allerdings als Bulk in einer kleinen Kiste verpackt auf der keienrlei Seriennummer steht =/

Ich hatte mir den rausgesucht indem ich bei geizhals nach dem Q6600 suchte (die Oberen beiden Treffer sollen G0 sein, die unteren beiden B3). Danach wählte ich MIX als meinen Händler. Dort stand in der Beschreibung eindeutig: "Weitere Infos: Stepping G0"

Kann ich mich darauf nicht verlassen? Ich kann meinen leider noch nicht einbauen weil das Board erst noch kommt. Kann ich das G0-Stepping anhand einer anderen Nummer kontrollieren?

Und als kleines offtopic: Sind alle Shops (es gab mehrere die G0 ausdrücklich hinschrieben bei geizhals.at) unseriös um nicht zu sagen B€trüger (man darf das wort anscheinend nicht richtig schreiben) was das angeht? Das sind ja so einige.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stepping "SLACR" steht auch auf der/die CPU selbst, sowie die Batch (L.....)
 
Sei mal bitte so gut und sag mir anhand des Bildes was die mir hier jetzt aufgetischt haben...

g0ve9.jpg



NACHTRAG:
Wie Pajaa mir gerade via ICQ sagte istd as ein G0.... puhhh..
(dass er allerdings 2 minuten nach dem Post mir das mitteilte macht mir schon etwas angst ;) )

NACHTRAG2:
Also wenn das jetzt bei den anderen Händlern auch stimmt ist dieses Thread quasi arbeitslos. Bei geizhals werden ja 4 Q6600 gelistet: Einmal mit B3 und einmal mit G0. JEweils als Bulk und Boxed.
Vielleicht sollte man die Links auf die erste Seite setzen. Oder war das jetzt alles nur Glück?

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

das ist eindeutig ein Q6600 mit G0 STEPPING

des sieht man an der Spec Nummer (unter Intel Core 2 Quad)

SLACR

mfg raven
 
Laut diesem Link (danke pajaa) ist es auch ein G0.

...ich muss doch sagen, mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich sah mich schon auf cholerische weise mit Mix-Hotline diskutieren :)

grüsse
 
So hab mal per Midnight Shopping nen G0 bei Mindfactory per KK bestellt. Mal kucken was da kommt und wann (hoffentlich morgen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh