Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread* (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe gerade auf der Homepage von Gigabyte gesehen, dass der G0 erst ab F5 richtig funzt? hm meiner läuft seit 1Jahr. Würde ja jetzt n Biosupdate machen, nur hab ich sowas auch noch nie gemacht ^^. Ich hab n Matrix Raid laufen, sind dann meine Daten weg? Im Bios muss ich dann ja auch alles neu einstellen oder?
 
Ich hab die Schnauze voll von meinem Q6600, ich versuche den jetzt zu verkaufen!
(Grund: Diese CPU limitiert meine GTX 280)

Jemand interesse? VID 1.2875, G0 Stepping, lässt sich auf 3.6GHz Taken mit einer sehr guten LuKü + gute Gehäuselüftung. Ansonsten 3.4GHz mit einer guten standard LuKü.
Der Quad ist geschliffen :d

:confused::confused: Bremst ein Q6600 einen 280GTX aus?? :confused::confused:
 
Jo bei 1024 vielleicht, wenn du die CPU mit 3.6Ghz laufen lässt sollte sie doch locker reichen? :confused:
 
Nee leider nicht.

Das merkst du auch beim 3DMark06, das sie limitiert.
Takte mal die 100MHz CPU höher, dann hast deutlich mehr Punkte mit der Grafikarte.
Normalerweise dürfte man nur mehr Punkte bei dem CPU-Test haben, da die standard Grafikkarte die CPU limitiert, aber die Zeit ist jetzt vorbei!

3D Mark != Spiele
 
Nee leider nicht.

Das merkst du auch beim 3DMark06, das sie limitiert.
Takte mal die 100MHz CPU höher, dann hast deutlich mehr Punkte mit der Grafikarte.
Normalerweise dürfte man nur mehr Punkte bei dem CPU-Test haben, da die standard Grafikkarte die CPU limitiert, aber die Zeit ist jetzt vorbei!

toll da geht dann die Cpu score hoch aber die GPU score bleibt sicher fast gleich ;)
 
So ich habe jetzt auf meinem GB P35 DQ6 Rev. 1.0 das F7 Bios laufen und 333x2.4 eingestellt. Als ich das eingestellt habe, hat der rechner neu gebootet, ist aus gegangen und dann ist er wieder angegangen und fährt normal hoch.
Dachte ich mir, okay liegt bestimmt an den neuen Bios Settings, nur das macht er jetzt immer also:
Ich mache den Rechenr an, geht kurz an dann geht er automatisch aus. Bleibt ganz kurz aus und geht von alleine wieder an und bootet ganz normal und alles funzt ohne Probleme.
Was ist das?

Gruß
Mijay

edit: Wenn ich den auf Standarttakt lasse, also 2,4GHz, dann ist das nicht. Mache den PC an und der bootet ganz normal. Das kann doch auch net so gut für die Bauteile aufm Mainboard / Graka sien oder? Find das nur merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, aber dementsprechend hat man bei Games mehr FPS!!!!



Nein, gerade die GPU Score steigt an, deswegen versuch ich auch meinen Quad immer weiter zu taken!!!!

In der PCGH (0x/08: GTX 280 Test) stand damals, dass die CPU limitiert! Die hatten einen Testrechner mit 4GHz, die soll angeblich noch leicht limitiert haben.
Und sie hatten empfohlen mindestens einen Dualcore mit 3GHz in Kombination zu nehmen.

Wenn ich die 7800GT einbaue, versuch ich auch mal meinen Quad auf 3,7 oder 3,8GHz hochzujagen. Bis 75°C kann ich.. :xmas:
Meine 9600GT geht in den nächsten Tagen an meinen Bruder und baaald :-)xmas:)kommt eine HD4870 oder HD4850GS/9800GTX+
 
ok danke :) Dann bin ich beruhigt und muss mich da erstmal dran gewöhnen :)
Find es eh erstaunlich, dass mein Q6600 auf 1,2625V die 3GHz ohne Probleme mitmacht und gerade mal 3 Grad wärmer wird. Find ich gut ^^
 
versuch mal 3,6 ghz unter 1,35 V..... dann haste nen richtig guten quad erwischt... allles über 1,35v würd dann schwierig mit der temp....
 
Prima, ich schaffe die 3600 Prime mit 1,32V.

Im Bios mußte ich jedoch einen höheren Wert einstellen, aber CPU-Z schwankt dann zwischen 1,27 bis 1,32V. Die Temperaturen liegen in den ersten 90 Minuten unter 70 Grad und danach geht es ca. 74 Grad hoch. Mit offener Seitentür bleiben die Temperaturen auch nach mehreren Stunden unter 70 Grad.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh