Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:
Im Oktober etwa werd ich mal versuchen die Weltrekorde in sämtlichen Benchmarks für lange Zeit einzustellen

:lol: :shot:

Vielleicht hat er einen Weg gefunden, sein System auf dem Saturn aufzubauen. Da hat es so um die -140°C. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer weiss, sicher irgend ein Napp, der Versucht einen Kühlschrankkompressor inkl. Anbauteile anem PC fest zuschrauben und dann irgendwas schwindliges als CPU Kühler konstruiert. Sicher hat er mal ein zwei Wöchiges Praktikum beim Kältetechniker gemacht und hat nun Ahnung davon! :fresse:

Spass bei Seite, ich konnte es mir nicht verkneifen, ihm was darauf zu antworten... Zitat: "Ich hoffe, dein G0 geht nur bis 2596 MHz bei 1,5 Volt!!!" Zitat Ende! :motz:
 
Sag nicht, du spammst mit Ansage meinen Sammelthread voll!?:fresse:

Das wäre an Genialität nicht mehr zu überbieten:lol:

Er hat es tatsächlich getan:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahaaa... sorry, aber das konnte ich mir echt nicht verkneifen :p
 
Hey, ich hab hier immerhin auf der letzten Seite für einen ordentlichen Topicpush gesorgt:d
Wohnt denn keiner bei Alternate in der Nähe?
 
Uns gehts doch allen gleich :asthanos:

Nicht mehr lang Jungs ... Dann halten wir ihn in der Hand , diesen Teufel ^^ ... QuadCore , wie schön sich das schon anhört ^^ ... Meint ihr denn so 3.6Ghz müssten drin sein ? Kann man das mit ner guten LuKü eigentlich kühlen ? Die gehen doch bestimmt gut ab oder ... Meint ihr merkt man das so im Alltag , diese 4 Kerne ?
 
wenns um neue irgendwas besondere coole stepping geht, sind wir echt wie kleine kinder die nicht mal ein paar wochen warten können... :d

kleines kind: sind wir schon da? sind wir schon da? sind wir schon da?

grosses kind: machen wir schatz? machen wir schatz? machen wir schatz?

:asthanos: :asthanos: :asthanos:

back to topic, jetzt ist schon sonntag... :love:

ich könnte ein paar G0 aus amerika hierher bestellen, mein Onkel lebt da, aber das problem ist zoll... musste damals für mein 2 mobilecpus 50 euro steuer zahlen...

gruss

Ladykiller
 
Meint ihr merkt man das so im Alltag , diese 4 Kerne ?

unter windows und beim normalen arbeiten wirst du sicherlich keinen unterschied merken, aber bei multicore-anwendungen merkt man das schon deutlich. ;)

ich könnte ein paar G0 aus amerika hierher bestellen, mein Onkel lebt da, aber das problem ist zoll... musste damals für mein 2 mobilecpus 50 euro steuer zahlen...

mir könnte mein cousin auch welche mitbringen, aber die hatten damals auch noch keine g0 xeon's. :(
 
Uns gehts doch allen gleich :asthanos:

Nicht mehr lang Jungs ... Dann halten wir ihn in der Hand , diesen Teufel ^^ ... QuadCore , wie schön sich das schon anhört ^^ ... Meint ihr denn so 3.6Ghz müssten drin sein ? Kann man das mit ner guten LuKü eigentlich kühlen ? Die gehen doch bestimmt gut ab oder ... Meint ihr merkt man das so im Alltag , diese 4 Kerne ?

@deluxe, was für lukü hast du? mit wakü wäre es wesentlich besser... sogar ein billiges wakü ist viel besser als ein gutes lukü, aber halt mit wasser =o)
 
3,6ghz könnten durchaus mit Luft möglich sein mit dem neuen Stepping, aber dann brauchst du die Sonntagscpu überhaupt und Raumtemps um die 20°C. Aber das ist sowieso alles Spekulatius, und das schon 31 Seiten lang:asthanos:

Wenn man was als "Geschenk" verschickt, darf es darauf doch keinen Zoll geben, war das nicht so?:hmm:
 
ja war so, aber trotzdem wollten die geld von mir... als gift wurde es verschickt... ich verstehe nicht, ausserdem wenn die geld verlangen hat man sowieso keine chance, nur bis 30 oder 40 euro ist steuerfrei, darüber muss man zahlen plus 10 euro verarbeitungsgebühr, total kagge...

ja mehr als spekulieren können wir nicht =o) hihihi

egal meine cpu muss über 3 ghz schaffen... dann ist das schon ein sprung zu mein 146er opti

gruss

ladykiller
 
Nochmal zu der Frage oben:
Man merkt es wirklich auch im Windows, wenn man von Dualcore auf Quad wechselt.
Ich habe ja jetzt den Xeon Quad verbaut (bei Interesse PN!) und lasse den idlen mit 4x1,6ghz, trotzdem geht alles einen Tick schneller.
Auch wenn man dann die Leistung braucht und Programme startet oder Games - da ruckelt nix, egal wieviele Progs noch laufen. Virenscanner und sowas stört den absolut nicht, dass muss man mal selber getestet haben, um zu wissen, was ich meine.
Ich weiß, dass man mit den aktuellen Dualcores bei hohen Taktraten auch nix weiter bemerkt, aber mit dem Quad ist das nochmal irgendwie anders.

Ladykiller, der Sprung wird riesig:bigok:
 
Nochmal zu der Frage oben:
Man merkt es wirklich auch im Windows, wenn man von Dualcore auf Quad wechselt.
Ich habe ja jetzt den Xeon Quad verbaut (bei Interesse PN!) und lasse den idlen mit 4x1,6ghz, trotzdem geht alles einen Tick schneller.
Auch wenn man dann die Leistung braucht und Programme startet oder Games - da ruckelt nix, egal wieviele Progs noch laufen. Virenscanner und sowas stört den absolut nicht, dass muss man mal selber getestet haben, um zu wissen, was ich meine.
Ich weiß, dass man mit den aktuellen Dualcores bei hohen Taktraten auch nix weiter bemerkt, aber mit dem Quad ist das nochmal irgendwie anders.

Ladykiller, der Sprung wird riesig:bigok:

hm, dann wird das teil spass machen oder? (mehr fun als 200 ps =o) dann ist mir jetzt auch egalo wieviel takt das ding machen wird, 2.4 ghz müsste ca min. so schnell sein wie 3 ghz von opti... laut superpi 1m... aber hier ist es 4 x 2,4 ghz... habs noch nicht realisiert was ich bekommen werde =o)
Hinzugefügter Post:
also mit einer richtigen lukü kommt man schon gegen eine budget-wakü an. ;)

aber ich hab ein low budget wakü =o) trotzdem ist es besser als jeder lukü, naja alles selbst gemacht, ausser die pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt wird es Ernst! Ein Beweisbild wurde geuppt, leider hab ich bis zum Verkauf des Xeon nicht genug über, für einen weiteren Quad.

Na denn haut mal rein Jungs und Mädels:

 
geilo, sogar 26er woche, inzwischen interessiert mich nicht mehr dass es ein G0 ist, die woche ist auch schon wichtig, amdfeeling =o)
 
Willst du nicht meinen Xeon haben?:fresse: Ich würde mich dann auch für euch opfern und einen bei ALTERNATE bestellen;)
 
Jetzt nichts mehr:wink: Du verräts ja sowas immer erst zu spät, du Schlingel:p

Ist doch Quark :wink:, solche Pics kannste an gewissen Stellen schon seit 3-4 Tagen finden :d . Denk mal an den Kommentar beim Q66 Box bei Alternate, da meinte ja auch einer er hätte nen G0 :shake: . Mir solls egal sein, G0 ist auch kein "Wunderstepping" - nur n Refresh der B3 ...
 
Genau das hab ich in Post#1 von meinem Sammelthread auch geschrieben;)

Ich meinte damit nur, dass die Cpu vom Foto greifbarer ist, als eine, die du uns kurz unter die Nase hälst:d
 
Na es hat sich doch aufgeklärt, ich hab mich für meine bösen Worte entschuldigt, damit ist es abgeschlossen für mich!

Wir werden sehen, ob er die 8 GHz schafft! Das wäre dann sicher neuer Weldrekord!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ladykiller0007:

Woher hast du die Info, dass speziell die 26er Woche gut sein soll? Irgendwelche Tests, Reviews oder OC-Listen?
 
So hab meinen Q6600,auch wenns nen B3 is, bestellt und muss sagen selbst auf stock bin ich zufrieden (wenn man bedenkt das ich vorher nen AMD 64 3700+ hatte)

und ja alles funzt einwandfrei,übetakten brauch ich im moment net (board ,speicher usw sind vorhanden) da eh Sommer is und in einer Dachwohnung,naja ihr wissts ja....

Das Gehäuse weht die Luft sehr gut durch (naja 8 Lüfter ham was :d )

Und im Herbst mal die 2,7 Ghz in Angriff nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh