Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkt ihr wirklich die großen online händler haben nichts besseres zu tun als eine palette mit 1000 cpus durchzutesten! das ist doch fürn arsch.

tja durch sowas unterscheiden sich die onlinehändler eben im support. und wenn das verwaltungsprogramm sowas nicht hergibt dann macht eben jemand anders das geschäft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil hier gerade zu Thema Tray Prozessoren diskutiert wird... Ich kaufe generell nur noch Boxed, bei den Tray Prozessoren ist mir das Risiko einfach zu groß, eine CPU zu erwischen, die bereits irgend ein Overclocker in den Händen hatte, dessen Ansprüche nicht erfüllt wurden und die CPU einfach zurück geschickt hat. Die Versandhändler verschicken die CPU's oftmals einfach noch mal, die können sich es einfach nicht leisten, die CPU's, die nicht defekt sind, an Intel zurück zu geben. (Das kostet nämlich nicht wenig Geld) Bei einer Boxed Version hat man garantiert einen Neuen. Natürlich nicht, wenn er Pretestet sein soll.

Leider habe ich schon einmal solch einen Prozessor bekommen (Pentium D 805) es waren deutliche Gebrauchsspuren am HS zusehen. Die CPU habe ich natürlich gleich zurück gegeben. Sicherlich hat man dort versucht, die CPU ans Limit zu bringen und sie einfach zurück geschickt, weil sie die geforderten Taktraten nicht erreicht hat!
 
tja durch sowas unterscheiden sich die onlinehändler eben im support. und wenn das verwaltungsprogramm sowas nicht hergibt dann macht eben jemand anders das geschäft.

Ziemlich relativ, was würde einer Bude wie Alternate schon entgehen, wenn die paar Leute ihre CPU eben woanders kaufen? Im Vergleich dazu was es kosten würde, wenn Leute durchs Lager rennen und Ware einzeln durchforsten und Artikel, die im System eigentlich identisch sind, auch noch zu splitten. Rechnet sich doch überhaupt nicht.

Das ist was, womit kleine Klitschen ihr Geschäft machen können und ruhig sollen. Die haben die Zeit und Muße dafür, ihren Kunden ausgesuchte Waren nach Stepping anzubieten, damit es einen Grund gibt, überhaupt bei kleinen Shops zu kaufen.
 
Leider habe ich schon einmal solch einen Prozessor bekommen (Pentium D 805) es waren deutliche Gebrauchsspuren am HS zusehen. Die CPU habe ich natürlich gleich zurück gegeben. Sicherlich hat man dort versucht, die CPU ans Limit zu bringen und sie einfach zurück geschickt, weil sie die geforderten Taktraten nicht erreicht hat!


Der HS der CPU ist meistens zerkratzt oder sieht benutzt aus, manche sind auch sauber aber das heißt nicht immer das sie gebraucht sind, aber generell hast du Recht, ich kaufe auch nur noch BOXED CPUs........


Gruß
Martin
 
aber diesmal, also nächste woche, gibst G0 zum ersten mal in Deutschland zu kaufen, ich glaube nicht dass da ne G0 gibt die schonmal ein Kunde benutzt hat....

gruss

ladykiller

ich will endlich mein G0 bekommen =o) egal wieviel hier diskutiert wird, ich bekomme die CPU erst nächste woche =o( :wall: :)
 
aber diesmal, also nächste woche, gibst G0 zum ersten mal in Deutschland zu kaufen, ich glaube nicht dass da ne G0 gibt die schonmal ein Kunde benutzt hat....

gruss

ladykiller

ich will endlich mein G0 bekommen =o) egal wieviel hier diskutiert wird, ich bekomme die CPU erst nächste woche =o( :wall: :)

Ist doch eigentlich ganz logisch, wenn ein Shop pretested CPUs anbietet, kannst du schon mal sicher sein das die ihre CPUs testen, weil damit machen die ihr Geld...deshalb kommt es für mich nicht in frage eine CPU bei den Shops zu bestellen, geh mal davon aus das die eine pretested CPU anbieten z.b. Q6600 @ 3300 @ standart, von 10 CPUs schaffen das vielleicht 2 und was machen die mit dem Rest ?


Gruß
Martin
 
ja du hast recht, aber wenn die CPU über 3 Ghz schafft, werde ich dann zufrieden sein, wird mein erstes Intelsystem sein, mein letzter amd system (10/2005) bis jetzt: http://img451.imageshack.us/my.php?image=xmas33jd.jpg , seitdem hab ich keine hardware mehr gekauft... andere hobbies kosten auch geld, leider =o)

gruss

ladykiller
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sir Ozelot: ich will NICHT natürlich behaupten, das man zwingend eine CPU bekommt, die schon mal benutzt worden ist, wenn man Tray kauft. So ist es natürlich nicht. Allerdings erwarte ich, das ich auch eine neue CPU bekomme, wenn ich eine neue CPU bezahlt hab. Zumal dann solch eine CPU schon so einiges erlitten haben muss, wenn sie den Anforderungen eines anspruchsvollen Übertakters nicht entsprochen hat.

Wie gesagt, möchte man diese Gefahr ausschließen, Boxed kaufen. Man bekommt ja immerhin einen tollen Aufkleber fürs Case mit dazu ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem aufkleber ist ein argument :d
 
@NeoCX:

Dem schließe ich mich mal voll und ganz an, alleine der Aufkleber ist die boxed Version schon wert ... :d


Nee, mal ohne Witz, bei der boxed hat man einfach wesentlich mehr Sicherheit das zu bekommen wofür man ja auch einige Euronen hinblättert, eine quasi jungfräuliche CPU. Damit ist noch lange nicht klar, ob sie auch das schafft, was man sich wünscht, aber zumindest ist sicher, dass es davor nicht schon jemand anders nicht geschafft hat !!!
 
Die neuen 45nm CPU stehen ja schon in den Startlöchern.... siehe den45nm Thread, stehen wir dann nicht auf verlorenem Posten mit unseren B3 und G0?
 
Ich lasse die 45nm aus, und wechsle dann irgendwann in 2008 auf den Nehalem, sonst müsste ich ja 2 Boards innerhalb eines Jahres kaufen. Ich kaufe mir den Q6600 G0 wahrscheinlich. Dann noch ne GF9 rein und es müsste für Crysis und CoD4 reichen.
 
Nene, glaube nicht, das wir da auf verlorenem Posten stehen. Natürlich werden die CPUs schneller als aktuelle Core2 Duo's/Quad's sein, allerdings möchte Intel damit ja auch erstma gut Geld verdienen und wird sie sicherlich nicht gleich für nen Appel und n Ei unters Volk bringen. Die günstigeren Prozessoren werden Leistungstechnisch nicht sehr viel schneller rechnen als aktuelle CPU's gleicher Taktrate, vielleicht effektiv 10% - 15% schneller... vielleicht sogar n bissel mehr.

Die Prozessoren, bei denen es merklich schneller zur Sache geht, werden das Kürzel "Extreme" im Namen tragen, und den Besitzer für ca. 1.000,- € und mehr wechseln! (Muss man sich mal überlegen! 1.000,- € für einen Prozessor!!! :stupid: )

Wirklich konkrete Aussagen wird man wohl erst machen können, wenns die Dinger auch wirklich im Handel gibt! (und einer in meinem Board werkelt)

@John_Q: Für Crysis und CoD 4 sollte auch dicke ne 88xx GTS oder GTX reichen, wenn man bedenkt, das die ganzen Promovids von ner XBox stammen, und wir ja alle wissen, das darin nicht mehr ganz sooo aktuelle Technik steckt (is ja schon seit mehr als einem Jahr aufn Markt, oder??!?) Ein QuadCore ist dann allerdings schon mal nicht schlecht, hoffentlich kommt dann wirklich auch die versprochende native Mehrkernunterstützung, von der die Entwickler immer Sprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht, dass man mit dem Q6600 G0 sonderlich schlecht aufgestellt sein wird, denn die 45nm werden arg teuer sein.
Dann lieber einen 230 EUR Quad :)
 
Q6600 für 230euro ist einfach schon top....wenn jetzt das G0 stepping den quad ein bisschen verfeinert wäre auch super!

doch wir wissen das die jetzigen Q-quads von intel doch eigentlich "nur" 2x dualcore´s sind..... :(

erst wenn die neue 45nm generation raus ist und 4 eigenständige CPU´s werkeln....dann kommt die "richtige" Quad zukunft und progs, spiele etc. die das ganze unterstützen ;)
 
erst wenn die neue 45nm generation raus ist und 4 eigenständige CPU´s werkeln....dann kommt die "richtige" Quad zukunft und progs, spiele etc. die das ganze unterstützen ;)

Das hat eigentlich nichts damit zu tun. Die Mehrkernunterstützung kommt langsam in die Gänge, weil die Benutzer erst langsam umrüsten. Ob der Prozessor nun aus zusammengebauten Single- oder Dualcores besteht, tut eigentlich rein gar nichts zur Sache.
 
ja na klar stimmt auch ;)

wollte damit eher sagen das die Q6600 noch nicht 100% unterstützt werden, von den progs her....
erst ab nächstes jahr mitte....denke ich werden die hersteller sich an die quad technologie anpassen...
und im nächsten jahr werden dann wohl die neuen quads überagen...

alles in allem:
der preis ist TOP.... ;)
 
Das hat eigentlich nichts damit zu tun. Die Mehrkernunterstützung kommt langsam in die Gänge, weil die Benutzer erst langsam umrüsten. ...

nicht vergessen, die luxxer rüsten deutlich mehr und vorallem schneller auf als die mehrheit der pc-user. :fresse:

Ob der Prozessor nun aus zusammengebauten Single- oder Dualcores besteht, tut eigentlich rein gar nichts zur Sache.

richtig, denn es arbeitet ja eh jeder einzeln für sich. ;)
 
nicht vergessen, die luxxer rüsten deutlich mehr und vorallem schneller auf als die mehrheit der pc-user. :fresse:

Ich weiß, ich weiß. Hier ist man ja schon ein Nachmacher, wenn man Hardware erst zum offiziellen Releasetermin besitzt oder kauft. :motz: :lol:
 
Wenn es jemand interessiert, habe gerade folgendes Posting in meinem Sammelthread im forumbase erhalten:

...sooo also falls wer Interesse an den Q6600 G0 SLACR hat sollte derjenige bei Alternate die Trayversion bestellen, denn ich habe meinen heute bekommen
Nach wochenlangem Suchen u Stöbern u einigen Falschlieferungen von diversen Händlern hab ich bei obigen Händler jemand gaaanz nettes am Telefon gehabt der mir verriet das die Lieferung vom Freitag ALLES SLACR sind, aber eben NUR in der Trayversion!?

Allerdings von einem Frischling (sein erster Post) und ohne Bild!

Klingt trotzdem plausibel, da es den Q6600 ja nicht als Tray gab zuletzt und die Lieferung sehr neu sein muss.
Wer probiert es aus?.:coolblue:
 
Probiers doch aus, mit dem FAG kann Dir nichts passieren.
 
Ich schätze die Glaugwürdigkeit auch nicht allzu hoch ein, zumal es so weiterging:fresse:

Die nächste Lieferung der BOX mit SLACR wird erst mitte Oktober erwartet
Na denn... werd jetzt mal mein PC zusammenbauen u schauen was so geht
Im Oktober etwa werd ich mal versuchen die Weltrekorde in sämtlichen Benchmarks für lange Zeit einzustellen, da ich schon länger an einer speziellen Kühlung arbeite
...die Frage ist nur ob die Hardware frei von Coldbugs ist?!?
So das wärs mal für heute ;-)
 
Zitat:
Im Oktober etwa werd ich mal versuchen die Weltrekorde in sämtlichen Benchmarks für lange Zeit einzustellen

:lol: :shot:
 
Nach wochenlangem Suchen u Stöbern u einigen Falschlieferungen von diversen Händlern hab ich bei obigen Händler

... wenn ich das schon lese, -> einige Falschlieferungen <- wie kann man denn eine Falschlieferung bekommen, wenn man eben nur einen Q6600 bestellt hat! Der Typ hat ja sicher nicht explizit einen SCLAR bestellt! Sowas meinte ich in einigen Post's weiter oben zwecks Tray Versionen und zurück schicken!! Wenn ich sowas lesen wird mir echt anders. Solchen Leuten müsste man 50,- € Abwicklungskosten in Rechnung stellen! Den Shops entstehen durch solche Typen echt ein Haufen Kosten, auf denen sie sitzen bleiben!
 
Immerhin kennt er den sSpec vom G0 Stepping:bigok: Ohne Bild/SCreen leider fast nix Wert, aber irgendwie passt das auch, was er sagt:hmm:

Alternate=Großhändler
Tray=erste Lieferung überhaupt

Ich würde ja bestellen, wenn mir mal schnell jemand den Quad aus meiner Sig abkauft:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh