Punisher
Banned
hi, kurz und knapp hab mir den Q6600 zugelegt @ zalman Lüfter auf nem GA-P35DS3L Board und schaffe es nicht die cpu stabil auf mehr als 3,1-32 ghz zu takten. Wo kann das problem liegen ?
fsb ist grademal auf 350
pci gefixt auf 100
ramteiler 2,5
board bios ist das aktuellste
die kiste schmiert mir immer mit bluescreen ab wenn ich mehr als 3,2 takte. kann eigentlich nicht sein, da mein board fsb 460 locker mitmacht, hatte ich vorher mit einem CoreDuo 6500 ohne probleme geschaft. wenn ich mehr spannung auf ram, cpu usw geben passiert nichts, kiste schmiert dennoch weiterhin mit bluescreen ab. woran kann das liegen bzw. was kann ich da noch versuchen ? die cpu dürfte nicht am ende sein und doch an die 3,4-3,5 ghz. schaffen ?
netzteil ist ein Corsair 650 watt und als ram sind corsair DHX kits verbaut.
need help,
fsb ist grademal auf 350
pci gefixt auf 100
ramteiler 2,5
board bios ist das aktuellste
die kiste schmiert mir immer mit bluescreen ab wenn ich mehr als 3,2 takte. kann eigentlich nicht sein, da mein board fsb 460 locker mitmacht, hatte ich vorher mit einem CoreDuo 6500 ohne probleme geschaft. wenn ich mehr spannung auf ram, cpu usw geben passiert nichts, kiste schmiert dennoch weiterhin mit bluescreen ab. woran kann das liegen bzw. was kann ich da noch versuchen ? die cpu dürfte nicht am ende sein und doch an die 3,4-3,5 ghz. schaffen ?
netzteil ist ein Corsair 650 watt und als ram sind corsair DHX kits verbaut.
need help,