Q6600 OC + Ram

du hast ja auch SOFORT alles verstanden, als du zum ersten mal OCen wolltest.

ganz bestimmt nicht! aber ich habe erst einmal sehr viel gelesen! z.B. was die einzelnen begriffe zu bedeuten haben u welche auswirkungen die einstellung mit sich bringen (das BIOS ist ja doch sehr umfangreich) ...
aber DU kommst hier an u willst kurz u knapp wissen, wie man seine cpu übertaktet ... ohne wirklich zu wissen, was da nachher eingestellt wurde ... :shake:

u wenn dir die kiste dann in einem halben jahr o jahr abraucht ... dann willst wahrscheinlich noch die garantie in anspruch nehmen ... :lol: :shot:
nur leider ist diese mit dem übertakten der komponenten erlöschen!
:)

nur das was ich suche steht nicht im Netz.

ich wette mit dir es steh im netz! u ganz bestimmt sogar hier im forum! ;)
du bist nur zu faul zu suchen u zu lesen ... :hmm: :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne faul sicher nicht :d
muss erst mal schauen ob die voraussetzung für OC gegeben sind, sprich die temps ..

ne faul sicher nicht :d
muss erst mal schauen ob die voraussetzung für OC gegeben sind, sprich die temps ..

ich muss mich auch nochmal einklinken ohne hier groß partei zu ergreifen. die anderen haben recht und so wie ich deine posts interpretiere hast du halt nicht das nötige wissen, um ein system stabil unter overclocking ans laufen zu bekommen. ich zitiere mal kurz, denn das ist wirklich das paradebeispiel deiner in meine augen unwissenheit:

zitat:
.... habe irgendwas mit FSB und so gelesen, dass man max. damit auf 3,6 Ghz übertakten kann. Wie sollte ich am Besten OCen ?

wie weit bist du bis jetzt mit dem OC?
hast du die grundlagen soweit verstanden, dass du die cpu auf 2,8 bis 3,2 ghz bringen könntest?:)

ps
unsere aussagen sind ja auch nicht böse gemeint! sie spiegeln nur den eindruck deiner posts wieder ... ;)

hab es kapiert, auch mit dem ramteiler jetzt...die teile kommen erst ungefähr neujahr, bestellt bei hardwareversand.de.
naja wenn die temps dann in ordnung sind, übertakte ich dann auf 3ghz.
trotzdem danke ^^

Kurze frage:

Mein Pc fährt bei 333mhz nicht mehr hoch. In welchen schritten sollte ich den Vcore anheben?

Und mal ne frage nebenbei: Hab nen Asus board (Pn5-E sli). Wenn ich über Ai die leistung des Cpus auf plus 20% hebe, fährt der im kaltem zustand erst nach mehrmaligem reseten wieder hoch. Tippe mal auf die Vcore, aber sollte Ai den Vcore nicht selbst anheben?

Danke für eure Antworten.

Ps.: Bitte keine Noob kommentare.

CPU Q6600

Dürfte vllt der P35 reboot-bug sein, tippe ich mal drauf.

Eigentlich sollte man den VCore in den kleinsten Schritten anheben, bei den meisten Boards sind das immer +0,0250 oder sogar 0,0125V. Ich für meinen Teil habe den VCore immer um 0,1V angehoben und bin dann soweit zurück bis er instabil wurde, weil mein P35-DS3 extrem kleine Schritte im VCore hat und es mir so viel schneller erschien^^.
Pass nur auf das du nicht über 1,45V kommst und natürlich die Temps im Auge behalten.
ASUS Ai würde ich aber nicht nutzen, kommt mir genauso unnütz vor wie die Gigabyte M.I.A. Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh