[Kaufberatung] Q6600 oder 8400

also habe mir das jetzt noch mal überlegt!
wäre auch bereit für das Board 140€ auszugeben. Wenn es da was besseres gibt, und die das Problem mit dem Bios nicht haben.

Was würdet ihr mir dann empfehlen?

Config:
Mainboard bis zu 140€
Intel Core2Duo E8400 184€
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 39€
scythe Mine 32€

MfG
D_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bin mit meinem GA-P35-DS4 sehr zufrieden. Wird momentan in Revision 2.0
verkauft und hat keine Probleme mit den Wolfdale-CPUs.

GA-P35-DS4

Läuft bei mir Rockstable mit 450MHz FSB, der Rest steht in meiner Signatur :)

Zuletzt bearbeitet:
da ja leider der E8400 und E8200 nicht verfügbar sind... was haltet ihr hier von?

Asus P5K-E Wifi-AP 140€
Intel Core2Quad Q6600 192€
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 39€
scythe Mine 32€

schaffe ich wohl 3,5 GHz?

MfG
D_D

Wenn du eine gute CPU erwischst, dann locker.

klar ich meine durschnittliche

ok danke
was is denn schluss endlich besser 4x3,4 oder 2x4,0 -4,2?

bräuchte diesbezüglich mal nen tipp. lohnt es sich noch zu warten bis der E8400 wieder verfügbar ist?

MfG
D_D

Hallo D_D habe sowohl den E8400 und den Q6600 hier kann nur sagen das ich im Spiel (Hellgate London) mit den Q6600 4x2,4GHz bei 1,06Volt genauso viel FPS habe wie mit dem E8400!!! und beides läuft sahnig mit meinem 1 1/2 Jahre alten Board.

ok danke
was is denn schluss endlich besser 4x3,4 oder 2x4,0 -4,2?

bräuchte diesbezüglich mal nen tipp. lohnt es sich noch zu warten bis der E8400 wieder verfügbar ist?

MfG
D_D

In den meisten aktuellen spielen währen "2x4GHz" wohl schneller, wenn die Graka nicht limitieren würde ;)

Hallo D_D!

Was man hier im Forum so hört gehen die schlechten 8200er bis 3,8 Ghz stabil. Muss halt mal schauen was der Speicher so kann, oder sicher gehen und 1000er oder 1066er kaufen. Die meisten P35 Boards sollten das mit machen. Kannst aber im jeweiligen Sammelthread nachfragen. Quad sind nur für die dicke Hose oder anspruchsvolle Anwendungen. Ich hole mir jetzt noch mal einen Duo und 2009 dann Nehalem Quad

Grützi

Edit: Vorteil vom 8400 ist der höhere Multi für den geringen Aufpreis

So habe ich es auch vor...

Also ich hatte auch ein ähnliches System wie du jetzt: Athlon X2@2,7 GHz, ASUS CF Mainboard, 1x1950Pro, 4 GB OCZ Platinum und hab umgestellt auf Q6600@3,2 GHz, Gigabyte P35-DS3R, 1x die gleiche 1950Pro, 4 GB AData Vitesta Extreme.

Der Performanceschub is drastisch alleine durch den Prozessor. Wenn du deine Systemperformance im ganzen steigern willst ist der Quadcore eine lohnende Investition. Was ausserdem noch einen ordentlichen Leistungsschub bringt ist ein Festplatten RAID0 oder RAID5 mit dem DS3R. Grafikperformance ist unter 3DMark05 um 2000 Punkte gestiegen.

Ich empfehle dir folgendes Upgrade:

Mainboard: Gigabyte P35-DS3R
CPU Kühler: Thermalright SI 128-SE evtl. den ASUS Triton (ist fast das gleiche)
CPU: Q6600
RAM: AData Vitesta Extreme Edition
2 Festplatten für RAID0 oder 3 Festplatten für RAID5

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich mir jetzt bestellt:

Asus P5K-E Wifi-AP
Intel Core2Duo E8400
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800
scythe Mine

e-bug hat die E8400 CPU jetzt Lieferbar.

MfG
D_D

Ich frag jetzt einfach mal hier nach.
Mein Bruder hat zz einen Prescott 3,6 GHZ und jetzt will ich Fragen ob das ein großer Performanceschub is wenn er auf den E2160 wechselt oder sogar auf den E4500er ?

also die frage ist ob er seine CPU übertakten will und ob er nen guten batch bekommt.

wie viel GHz will er denn erreichen? was macht er mit seinem PC?

MfG
D_D

Ich frag jetzt einfach mal hier nach.
Mein Bruder hat zz einen Prescott 3,6 GHZ und jetzt will ich Fragen ob das ein großer Performanceschub is wenn er auf den E2160 wechselt oder sogar auf den E4500er ?

hat er einen single oder dualCore? wi sieht der rest des systems aus? bei games mit einer flotten graka wird er auf jeden fall einen unterschied merken.

naja er hat eh wenig ahnung von pcs ich mach das dann mit übertakten.
Nur bissl OC'n er spielt eig nur NFS:U ,BF 2 und sowas auf mittlerer Grafikstufe^^

Hat ne X800 XT 2gb 533er Ram und XP.

Zuletzt bearbeitet:
bei der grafikkarte wirst du keine verbesserung verzeichnen können.

also an alle, niemals was bei e-bug bestellen, da ich da voll über den tisch gezogen wurde. Hatte die E8400 CPU bestellt (als 20+ verfügbar waren), da wurde eine für mich reserviert doch heute nach 2 1/2 Tagen auf einmal war die CPU weg und neuer Liefertermin 31.03.08 wahrscheinlich weil der Ram noch etwas brauchte.

Also alle Finger weg von E-Bug das ist einfach nicht fair was die machen!

Wenn nach 1 Monat keine Lieferung erfolgt, wird die Bestellung rechtlich ungültig. So habe ich das zumindest in Erinnerung als ich mich damals informiert hab...

ja habe das eh schon alles storniert ist also egal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh