MasterFleX
Enthusiast
ich hab noch eine frage bezüglich der indirekten kühlung.
soll ich die radis im cpukreislauf drin lassen oder eher rausbauen?
soll ich die radis im cpukreislauf drin lassen oder eher rausbauen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich überlege mein altes 500w netzteil allein dafür zu nehmen.
meinst du wirklich dass die cpu kaputt geht wenn ich das indirekt mache?
ich eher weniger, denn das einzige was kalt wird ist dann das wasser
hmm ich dachte immer 20A*12v=240W
weil das peltier bei mir ja nicht mit 15,4v läuft.
ist mir sowieso komisch warum die angaben bei denen auf der seite so komisch sind. ich mein das 178er soll ja genauso viel kühlleistung haben wie das 400er
datenblatt: fehlanzeige
zum 160w find ich auf der seite auch keine leistungsangaben, zum 400w schon, sogar ne bezeichnung, zud er aber kein datenblatt...
hmm, kauft euch doch einfach 5 CPU Kühler und 2 Wasserkreisläufe
Kreislauf 1 = 3 CPU Kühler
Kreislauf 2 = 2 CPU Kühler + Radiator
1 CPU Kühler auf der CPU
und je 2 CPU Kühler aneinander mit dem einem Peltier dazwischen.
Wenn man mit einem CPU Kühler eine CPU Kühlen kann, dann sollte man auch andersrum die Energie vom warmen Wasser gebündelt an ein Peltier Element abgeben können und wo eins nicht mehr reicht, kommen halt 2 hin oder 3 oder 4 ...
der zweite Kreislauf kühlt dann die CPU Kühler von der Hitzeseite der Peltier Elemente.
Ob das was bringt oder einfach nur sinnloser Verbrauch von wehrlosen Bits und Bytes hier im Post ist, das kann ich nicht sagen. Vielleicht doch einfach einen Chiller nehmen
naja, ist ja quasi ein booster, wie ihn VJoe2max ja beschrieben hat! du nimmst dir halt nen cpu-kühler, packst die cold-plate des peltiers drauf und schraubst auf die hot-plate noch nen cpu-kühler. wie du die hote plate jetzt kühlst, also mit nem luftkühler oder ner weiteren wakü ist dann relativ egal, bzw. hängt natürlich von der abzuführenden leistung ab. idr kann man mit der wakü ja schon einiges mehr an wärme abführen, als mit ner lukü...