Q6600 Sparfuchssystem oder doch OC-Rechner??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achnee,darum sag ichs ja....
Jo dan bringt ma Beispiele für ein Low.Buget System mit nem Q6600 ,woobei mer aktuelle Spiele mit maximal Auflösung spielen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
Gigabyte P35-DS3 (vllt mit P) ~95 (~125€)
Q6600
Scythe Mine, Andy Samurai, Infinity ~25-35€
667 RAM, Corsair, MDT, A-Data ~65-75€
88GTS 320MB (640 wäre auf jeden Fall besser) ~250€ (~300€)

ist mancher ddr2-800 ram net billiger als ein 667? und wieviel gibst du an 2 *1024 mb oder ?

du ich übertakte net,ergo reicht der boxed aus oder? wieder 25 -35 euro in der tasche =)

Wenn du eh planst in einem Jahr aufzurüsten und du nen Spieler bist,dann reicht auch nen E6420 den du dann über 3GHz per Luftkühlung bringst. 2GB DDR2-800 Ram, egal welcher, das GA-P35-DS4 reicht auch vollkommen, dazu die GTS,dazu das Corsair NT,ne Samsung T166 250GB Platte, nen Scythe Infinity, Gehäuse deiner Wahl, keine Soundkarte (onboard) und du bist günstiger als dein Sparsystem mit für Gamer wohl besseren OC Eigenschaften als dein OC System...(bis auf die Graka)

Was will man noch mehr? Genau in der Art werd ich es auch zum 22.07 zusammenstellen. In 3-6 Monaten werden die Preise eh wieder ins bodenlose sinken und man ärgert sich, dass man den Q6600 für 250,- und nicht 150,- gekauft hat. ;) Bei einem E6420 zahlt man demnächste weniger als 150 und bei der nächsten Preissenkung "verliert" man garantiert keine 100,- , denn dann wäre die CPU umsonst. ;) Und wer seinen Q6600 nicht bei jedem Betrieb zu mehr als 50% der Betriebszeit auslastet wäre doch mit einem normalen E-C2D besser bedient.

Eine Frage noch. Die Mehrleistung einer 640MB GTS ist doch nicht wirklich den Mehrpreis gegenüber eine günstigen 7950 GX2 wert oder? Siehe z.b. Sparkle 8800GTS für 300 und Leadtek GX2 für 179,- Kostet ja beinah nur die Hälfte und bringt annähernd die gleiche Leistung. :)

wenn er plant in nem jahr aufzuruestenn kann er ja auch dann erst auf DX10 setzen, bis dahin wird das dann auch flaechendeckender unterstuetzt und warscheinlich sind schon die ersten DX10-only-games in aussicht

wenn der PC 2-3 jahre halten soll dann denke ich mal is DX10 eingeplant,neh ?

klar isn boxed lauter,nur wie gesagt es geht hier net um ,Laut/leiser oder Stromsparen,sondern was vernünftiges für sein geld zu bekommen.Und das möcht ich halt rausfinden.Klar ich kann nen halbes jahr warten oder nen ganzes,Cpus wirds immer geben und die alten fallen halt im Preis,sobald neue rauskommen.... nur dieser Zyklus hört nie auf,da kannste ewig warten.Jo ok vllt reiz ich den Q6600 bis jetz nur zu 50% aus,ok... aber ich muss mir nach nem jahr keinen neuen mehr kaufen.Sonst kann ich ja sagen ich hol mir ab 22.7 den einen E4x00 für 80 euro oder wars nen E6xxx , wenn ich nach einem jahr für 100€ einen neue kaufe oder mehr ,komm ich auch auf 200 Euro oder mehr... also das is schwachsinn,und zur nit wenn er mir zu langsam is,kommt halt nen neuen Lüfter und er wird auf 2,8 Ghz übertaktet nach nem Jahr meine Güte...

Das beste Beispiel war bei AMD, 939 Boards auf AM2,mein jetziger Rechner auf nen 939 board und AMD 64 3700+ war eigentlich ein gutes preisleitungs Teil.Man lacht aber sogenannte Restposten PC sind eigentlich eh das beste,ausgereift,fehlerbereinigt und billig...

Zuletzt bearbeitet:
Aber 88GTS unterstützen DX10
Sind nicht alle 8xxxer Karten DX10?

In 3-6 Monaten werden die Preise eh wieder ins bodenlose sinken und man ärgert sich, dass man den Q6600 für 250,- und nicht 150,- gekauft hat. ;)
Nimmst du das an oder spricht da die Erfahrung? Sicherlich wird der Q6600 auch nach dem 22. Juli nochmal Fallen. Aber nach 4 Monaten um 100 Öre? Mhhh... ich denke dass nach der Preissenkung die Quadcores erstmal relativ stabil bleiben werden.

... aber ich muss mir nach nem jahr keinen neuen mehr kaufen.

Seh ich ähnlich. Ich will mir auch nen Rechner kaufen den ich dann erstmal 2 Jahre laufen alssen kann. Und wenn er am Anfang 50% auslastung hat wird es ein Jahr später schon 75 und darauf das jahr 100% sein und dann steht er noch ein Jahr und im dritten Jahr wird er wieder eingestampft =)

Nimmst du das an oder spricht da die Erfahrung? Sicherlich wird der Q6600 auch nach dem 22. Juli nochmal Fallen. Aber nach 4 Monaten um 100 Öre? Mhhh... ich denke dass nach der Preissenkung die Quadcores erstmal relativ stabil bleiben werden.

Also Erfahrung kann man das schlecht nennen, nur Beurteilung der Preisgestaltung seitens Intel.

Q6600: http://geizhals.at/deutschland/?phist=217708&age=365

8.01.07: 827,-
31.05.07: 456,-
22.07.07: ca 250,-

Klar, viel mehr fallen kann der Preis nicht, aber fallen wird er. Die neuen Generationen stehen Anfang nächsten Jahres ins Haus, also wird es da auch wieder eine Preisanpassung geben. Aber man kann das Spiel auch ewig treiben und immer warten bis etwas günstiger wird. Muss dann einfach jeder selber wissen wieviel finanziellen Verlust man für nicht benötigte Leistung in Kauf nimmt. :d

wenn du danch gehst kannste immer warten, aber von april bis jetz ist noch keine cpu so gefallen wie der Q6600. Von fast 700 auf 280 da sind - 420 Euro in 4 Monaten... ein E6600 zahlste um die 200 euro ,und wenn ein E6420 fällt merksts man nicht weils nur 20 euro sind =)

Ausserdem kauft bis ende August eure PC Teile,ab September gehts Weihnachstgeschäft los und da wird der Q6600 nach oben gehn wetten ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh