Q6600 vs. Q9450

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ja ok, FSB Sperre und so. Nur wer wie ich 3,6 stable ohne Probs erreicht, kann auch mal zufrieden sein :d
 
Hallo,
ich hab gestern meinen q9450 auf superstabile 3,2 GHZ gebracht mit nur 1,27V.Das Ding wird nah 2h Prime nichtmal 60Grad heiss!
Und dass ist schon sehr geil...da is meiner meinung nach Potezial und zwar sehr viel.....


Nur dazu..

Gruss
 
Hi,
Ich glaube der laeuft auf 960Mhz...wie kommst du darauf dasser hoeher laufen sollte?

Gruss
 
Hallo,
ich hab gestern meinen q9450 auf superstabile 3,2 GHZ gebracht mit nur 1,27V.Das Ding wird nah 2h Prime nichtmal 60Grad heiss!
Und dass ist schon sehr geil...da is meiner meinung nach Potezial und zwar sehr viel.....


Nur dazu..

Gruss

Das ist aber viel V für 3,2Ghz...ich hab mir den hier im Forum ersteigert, alles andere lohnt nicht zum Q6600, man munckelt ja auch das der Q9450 bei gleichen Takt etwa 200Mhz mehr Power hat als der Q6600, kann das jemand bestätigen,oder ein Link geben.



Gruß
 
Hi,
Also die VID liegt bei meinem Proessor bei 1,25V, so zeigt es jedenfalls coretemp und cpuz an.375FSB konnte ich noch stabil laufen lassen, 3,2 GHZ nicht.Primestable war das sys, aber als ich prime, 3dmark 06 und WiC laufen hatte freezte er ,und zwar oft.Mit 1,26 wars fast weg aber einmal kams noch vor und bei 1,27V wars dann weg.
Und da fuer mich eine steigerung von 0,02V nicht viel ist belies ich es auch dabei.

Mfg

Megah
 
Eigenartig,
1,25V ist das niedrigste was ich einsellen kann in meinem Motherboard[Msi p35 neo2fr].Hab aber auch gehoert dass es einen Vdrop von 0,1V hat....

Gruss
 
Du kannst beim FR nicht niedriger als die VID gehen.

Zum VDrop kann ich nichts sagen, hab noch nie nachgemessen.
 
hallo an alle,

bekomme die tage jetzt auch nen q945 hoffe der taugt was..

anwendung spiele und videoschnitt

gruss supercopa
 
hallo an alle,

bekomme die tage jetzt auch nen q945 hoffe der taugt was..

anwendung spiele und videoschnitt

gruss supercopa

Drück dir die Daumen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst kauf dir lieber eine pretested, ich persönlich mag kein Glücksspiel ;)
 
Drück dir die Daumen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst kauf dir lieber eine pretested, ich persönlich mag kein Glücksspiel ;)

danke:wink:

will eh nicht arg übertakten max auf 3,2 wenns läuft, hab keinen plan vom takten... :heul:

p.s. werde den fsb auf 400 anheben und schauen was passiert :coolblue:
 
danke:wink:

will eh nicht arg übertakten max auf 3,2 wenns läuft, hab keinen plan vom takten... :heul:

p.s. werde den fsb auf 400 anheben und schauen was passiert :coolblue:

Ich hab auch nicht sos den Durchblick, geht zwar langsam vorwärts aber stockend.Mist ist das mit den GTLs da musst du 1000x probieren bis du die richtige Einstellung findest.
Die 3,2 wird ohne Probs gehen, da mach dir mal keinen Kopf :d
 
alle die einfach nur ne tolle und schnelle cpu für kleines geld wollen greifen zum q6600..
der q9450 ist bissel schneller und verbraucht bissel weniger strom,
kostet dafür aber ~70% mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nicht sos den Durchblick, geht zwar langsam vorwärts aber stockend.Mist ist das mit den GTLs da musst du 1000x probieren bis du die richtige Einstellung findest.
Die 3,2 wird ohne Probs gehen, da mach dir mal keinen Kopf :d

was sind gtls ???

danke für die antwort
Hinzugefügter Post:
alle die einfach nur ne tolle und schnelle cpu für kleines geld wollen greifen zum q6600..
der q9450 ist bissel schneller und verbraucht bissel weniger strom,
kostet dafür aber ~70% mehr!

denke auch das man das gar nicht mehr so merken kann...:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,Leute bin zufrieden mit meinem Q9450 verbrauch weit aus weniger Strom idl als mein Q6600 .
unbenanntmy0.png

Q9450 @3,6 Wakkü 480Fsb*7,5
P5Q3 Deluxe Wiffi

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh