Q6600 zu heiss?

Perpi

Neuling
Hallo erstmal,

messe meine CPU Temperatur mit CoreTemp. Im Normalbetrieb hat mein Q6600 eine Temperatur von 50-55°. Gekühlt wird alles mit einem Scythe Mine Kühler. Wenn ich Prime 95 einschalte, ist die CPU innerhalb 1Sek auf 80 Grad. Könnte es sein, dass der Kühler nicht richtig aufsitzt? Habe ein Gigabyte P35 DQ6 Board. Ist auch nicht gerade leicht, da noch so einen großen Kühler draufzubauen.

2. Frage: Was würdet ihr mir Empfehlen, wie hoch ich übertakten sollte mit dem Board und dem Prozessor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht übertaktet hast ist die Temp auf jeden Fall zu hoch, da muss was nicht stimmen, wahrscheinlich liegt, wie du schon sagst der Kühler nicht richitg auf. Kannste ja mal überprüfen, man sieht ja an der WLP, wo CPU und Kühler Kontakt hatten!

Die Frage zum OCing kann man erst beantworten, wenn die Kühlung stimmt!

Bitte mach dir die Mühe und lese es gibt hier mittlerweile so viele Thread zu dem Thema. Überprüfe deinen Kühler ob er richtig sitzt und benutze bitte die Suchfunktion!!!

Danke erstmal für die schnelle Hilfe, dann werd ich den Kühler nochmal neu draufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
So war in der Tat nicht richtig drauf, aber wenn ich versuche den letzten reinzumachen, geht der gegenüber wieder raus. Das hab ich jetzt so lange probiert bis meine Hand blutig war und ich aufgehört hab weil ich nix vollblutern wollte...Wieso passt das nich??? Irgendjmd eine Ahnung?

Du musst bei diesen Pushpins immer darauf achten, dass du sie in die richtige Stellung drehst, bevor du sie eindrückst. Es gibt eine Stellung in der man sie rausziehen kann und eine in der sie dann unten einrasten, letzters brauchst du. Sollte eigentlich in der Anleitung stehen wie du die DInger drehen musst.

So war in der Tat nicht richtig drauf, aber wenn ich versuche den letzten reinzumachen, geht der gegenüber wieder raus. Das hab ich jetzt so lange probiert bis meine Hand blutig war und ich aufgehört hab weil ich nix vollblutern wollte...Wieso passt das nich??? Irgendjmd eine Ahnung?

:fresse: bis die hand blutig war :confused: :lol:

aber hast schon recht, habe das DS4 Board und habe einen Scythe Mine Rev. B + Aerocool Turbine 3000... das war auch ein kampf :)

Darum hasse ich die Intel Pushpins....

Grüße
Sascha

Musst halt nach Anleitung immer zwei gemeinsam reindrücken! :shot:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:

kauf dir das scythe retention modul, gibts für 7 euro dann brauchst du die intel pins nicht mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh