q6600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SuKrA

Neuling
ist ein q6600 noch ausreichend? wollt ich einfach mal so fragen :)

denn eigentlich muesste das mit dem doch jetzt erst richtig abgehen so wie momentan immer mehr quadanwedungen kommen so sieht man doch erst sein wahres potenzial eigentlich oder ?

oder ist es wohl schon sozusagen pflicht auf i7 umzusteigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage ist was willst du wirklich machen?

ein beispiel: ich habe meinen kauf bereut. ich habe einen q6600 gekauft obwohl vielleicht schon eine kleine p gereicht hätte. ich habe bisher nicht eine anwendung laufen (ausser prime) wo die prozessorauslastung bei 100% lag.

gruss

für normal anwender und Gamer rockt noch ne ganze weile !!! wenn de mehr leistung brauchst einfach mal nen bischen takten bei nem G0 sind 3Ghz nahezu sicher bei guter kühlung meist mehr ;-)

schau dir doch einfach ein paar CPU-tests auf CB an und entscheide dann, ob du einen i7 brauchst...! ich z.b. spiele nur und in diesem bereich bringt der i7 nicht wirklich mehr leistung als mein Q6600@QX6850+ ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok ja meiner läuft ja auch auf 3.4 ghz habe mir einfach sorgen gemacht das ich in nächster zeit an die grenzen trete. aber bei quadanwendungen ist das wirklich super darum :)

... ich würde meinen q6600 @ 3,6GHz und fsb 1600 niemals eintauschen wollen ^^. Limitiert wird die 775-Plattform eher durch FSB&Speicher. Umstieg auf i7 lohnt sich aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten imho gegenwärtig nicht (falls man glücklich Sockel775 auf DDR3 sein eigen nennt ).

Also mein Q6600 reicht mit Standardtakt immernoch vollkommen aus. Wenn mal Leistung benötigt wird reichen die locker möglichen 3,2Ghz allemal locker aus! Hab mir den i7 auch schon angesehn, aber die Steigerung is da schon.... zu gering :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh