Q6660 auf 3,2 Ghz mit 9700 Zalman

Denio

Neuling
Hallo, ich habe vor meinen Q6600 auf 3,2 Ghz mit dem 9700 Zalman laufen zu lassen. Habe das Threat gelesen und verstanden, wie übertakte ich meinen core 2 duo. Eine wirkliche gute Beschreibung!

Aber folgende Frage wo kann ich den FSB also den Buss Speed für meinen CPU hochstellen bei dem Mainboard: Asus P5N32-E sLi. Damit er auf den gewünschten 333 x 9 = 3000 MHz oder den 355 x 9 = 3200 MHz, rennt.

Also mit der Lüftkühlung im IDLE habe ich bei 2,4 GHz nur 24 Grad also denke ich mal da ist viel offen nach oben hin aber ich will erstmal langsam den FSB hochtakten,
aber wo geht das im BIOS, bei dem Reiter Extreme Tweaker - Menü, finde ich den benötigten Punkt nicht.
Hat noch einer dieses Mainboard und kann mir weiter helfen? den VCore habe ich gefunden, den stelle ich auf 1,4v und FSB würde ich gerne auf 333 erst einmal stellen, damit der CPU auf 3Ghz läuft.
Bitte helft mir weiter, ich finde den Punkt nicht im BIOS nur einen Punkt der FSB & Memory Config heißt. Aber da kann man nur auf link und unlinked stellen.
FSB Memory ratio-> sollte 1:1 sein.
FSB (QDR), Mhz da steht bei mir 1066 und beim
MEM (DDR), Mhz 800. dann auf unlinked. ( Damit der RAM nicht durchbrennt, das ist mir bekannt )

Aber keine Einstellung für den Bus Speed. Ich komme nicht weiter....:hmm:
Habe einen 9700 Zalman drin, der das System gut kühlt.

Windows XP pro SP2
Q6600 mit G0 Step
9700 Zalman LED CPU Lüfter
7900 GTX GX2
ASUS P5N32-E SLI 680i Mainboard
2Gb PC6400 Patriot DDR2 4-4-4-12
Raptor X 150GB

Mfg Denio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...den VCore habe ich gefunden, den stelle ich auf 1,4v und FSB würde ich gerne auf 333 erst einmal stellen

Arg, warum willst Du deinen CPU so quälen?? Probier doch erstmal aus ob Du auf den Takt ohne die VCore erhöhung kommst. Der Prozessor ist offiziell von Intel nur bis 1.35 VCore zugelassen (Ja, ich weiß das interessiert keinen :drool: ). Nebenbei, reicht die Standardleistung von 4 Kernen so nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit "Handbuch lesen"? könnte helfen.

Und warum fragst du nicht im sammelfred zu deinem mobo nach?

MfG

FSB (QDR), Mhz da steht bei mir 1066 und beim
Genau das. Das ist dein FSB QDR, also mal vier weil es der Busspeed ist. Also musst du dort 4 x 333 = 1332 für 3 Ghz oder 355 x 4 = 1420 für 3.2 Ghz einstellen.
Die 24 Grad sind aber ein Auslesefehler. Sollten eher 60-70 sein. Probiere mal das Tool Coretemp.

Btw: Falsches Forum. ;)

*moved*

ok, danke Berlinrider.
Du bist mein Mann, hast mir sehr weitergeholfen und Top die Fragen beantwortet. Jetzt weiß ich genau was ich machen muss.
n8
denio

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh