moin moin,
hattest du probiert dem OCZ ram mehr volt zu geben? meine OCZ 1066mhz DDR2 schaffen mit 1.8v nur 800mhz,
ab 2,1v schalten die in ein "Enhanced Performance Profil" (laut Everest). in dem modus verändern sich einige timings
und er wird dann als 1066er erkannt. mit unter 2v hab ich schon bei 960mhz ähnliche fehler wie du, oder windows hängt
mal beim booten auf.
die leichte übertaktung liegt am turbo mode der i5/i7 serie. wenn nicht alle kerne auf anschlag laufen nutzt die cpu die
gesparte "energie" für den höheren takt (oder so ähnlich...).
hatte auch zwischenzeitlich mit nem i5 oder i7 system geliebäugelt, aber die vernunft hat dann doch gesiegt
leider braucht mein Q6600 extrem viel vcore (vid 1,325), für 3,4ghz 1,48v und für 3,6ghz 1,55v...das ist mir trotz
wakü und guter temps auf dauer zu viel des guten. denke mal mir werden die 3,2ghz (8*400) noch gute 1-2 jahre
reichen! im Fryrender,Cinebench und 3Dmark06 cpu test liegt meine gleichauf mit nem Q9650 und nur knapp hinter
dem i5 750. klar würden die auch wieder übertaktet werden, aber so viel kohle raushauen um zu hoffen, dass
die cpu vielleicht 4ghz packt, ist mir zu teuer!
erst wenn ein 4-4,5ghz (@stock) quad für erschwingliche 200-300€ am markt ist, lohnt sich ein neuer sokel, vielleicht
auch gleich mit nem 6kerner...