Q9450 @3,5Ghz ausreichend für ne GTX 580?

Wenns ruckelt und nicht gut läuft ist es völlig egal ob die Standbilder gut aussehen oder nicht...
Zwischen "die CPU limitiert die GPU" und "die CPU ist zu langsam. Es ruckelt" ist Aber ein großer Unterschied ;)

Denn so schwach das es ruckelt ist die CPU definitiv nicht. Es ging nur darum das man nicht immer auf eine ausgeglichene CPU/GPU achten kann bzw braucht.

Denn wenn die GPU vermeintlich zu viel Leistung hat kann man diese in eine bessere BQ umsetzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch garnz normal und wird schon seit Monaten und Jahren gepredigt. Stellt eure Games auf Low und guckt nach den Frames und dann dreht die Grafik so lange hoch bis die Frames langsam etwas weniger werden.

Ich denke mal die hamn das fast alle gecheckt ;) Naja ausser welche wie His^^

Das wichtigste, wozu es noch keinen richtigen Thread gibt, ist, welche Graka Einstellungen belasten auch die CPU. Sowas wird ja gerne vermieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alle so machen würde, wieso gibts dann immer wieder die Frage: Passt die Graka zu meiner CPU? Würde doch gar nicht aufkommen. Reicht doch auch ein Blick aufs OSD vom Afterburner ohne die Graka umzustellen. Da sieht man doch auf den 1. Blick ob die Graka der Falschenhals ist oder nicht.

Aber ich bin ja sowieso Nichtchecker :-)
 
MSI N580GTX Lightning

Hallo Leute!

Ich bin neu im Forum und brauche euren rat!
Wollte mir für BF3 und MW3 eine neue Grafikkarte zulgen bin mir aber
nicht sicher ob mein quad core stark genug ist und die neue Karte auslastet!
Ich hab viele tests gelesen und hab an die MSI N580gtx Lightning oder MSI N570GTX TwinFrozr3 gedacht! Ich wollte mir noch kein neus System kaufen. Was sagt ihr dazu?

Mein System: Intel q9650 4x3Ghz (Wollte auf 4Ghz takten mit Corsair H50 WK) 6Gb Corsair DDR2 Netzteil: Corsair 750 Watt
Mainboard: ASUS P5Q Deluxe
 
kauf dir eine der karten,der quad reicht noch,eher limitiert die Grafikkarte bei BF3 und modern warfare 3 kannste auch mit onboard spielen :d :d :d. Ist ja eh immer das selbe bei COD.

Also wenn du ne richtig starke karte willst und die auch noch kühl und leise sein soll hol dir die Zotac GTX580 3gb amp ;)
 
So schnell geht des is ja der hammer!
Was COD angehnt muss ich dir recht geben :)
Zotac hört sich auch gut an.. Danke mfg
 
Ich hatte mit meiner Zotac 580 GTX AMP 2 Edition ein dauerhalftes unangenehmes klackergeräusch,
die 580 GTX Lightning hatte ich auch doch leider stürzten so Spiele wie C2 oder bfbc2 nach kurzer Zeit ab mit Live Kernel Event,
irgentwas stimmte mit der Lightning nicht hatte sie damals bei K&M in einer Filiale gekauft und ich könnte schwören das war kein neu Produckt.
Seit ich meine beiden MSI 570 TWIN FRozr III habe welche von CSV Direct sind bin ich wunschlos glücklich mit den Karten,
ich habe bfbc2, B3 Beta, Crysis, Crysis2, und Metro gespielt und es kam nicht ein Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info.. Ich würde mich auch eher für die MSI N570GTX Twin entscheiden da der Leistungsunterschied zur 580 nicht all zu groß ist find ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh