Hallo Forumdeluxx-Mitglieder,
es ist schon ein Weilchen her seitdem ich hier war :-P
Da ich nun seit rund über 2 Jahren mein aktuelles Sys betreibe und ich demnächste wieder ein bisschen mehr in Tasche habe wollte ich meine Hardware aufbessern.
Mein Q9550 E0 hat leider mit meinem Gigabyte EP35 DS3 nicht harmoniert. D.h. der Quadi ist bisher nicht getaktet worden. Da zum einen die RAMs bzw. das MB nicht mitgemacht hatten.
Habe nun ein bischen die anderen Freds durchstöbert und bin auf den ein und den anderen Fred gestoßen der ähnliche Thematik aufgreift.
Da man mom. ca 600 € für einen neuen High End aufkommen, (Eigentlich wie jedes 1 -2 Jahr aufs neue :-D ) habe ich überlegt anstatt den üblichen 600 / 700 € meinen Q9550 E0 auszulasten.
Deshalb zum einen was für ein Top 45 Chipsatz Board würdet ihr mir Empfehlen?
Zum anderen die restliche Hardware:
Graka: XFX Geforce 260 Black Edition
RAM: OCZ XTC Platinium 6400 (komischer Weiße werden die in Everest als 800 angezeigt -.-) <- nächstes Prob
Zudem wollte die Lautstärke drosseln. Mugen3 oder HR-02 ? <- Auch wichtig !!!
Die Graka wird dahingehend auch getauscht. Kommt drauf an wie viel ich für das "gescheite" MB ausgeben muss.
Achja dahingehend meine Nutzung seit gut einem Jahr nur noch Gelenheitszocker sogar schon GelegenheitsNUTZER ^^
Aber habe natürlich gerne ein Auge auf Top Hardware ;-)
Bedanke mich schonmal herzlich für eure fachlichen Beiträge
[Unwichtig/Ein]
Weihnachstwunschliste: (obwohl ich eh wenig zocke :-P )
Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
RAMs; TeamGroup Elite Kit DDR3-1333
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho oder Scythe Mugen 3 SCMG-3000
Graka: 1280MB Gainward GTX570 Phantom
[Unwichtig/Aus]
es ist schon ein Weilchen her seitdem ich hier war :-P
Da ich nun seit rund über 2 Jahren mein aktuelles Sys betreibe und ich demnächste wieder ein bisschen mehr in Tasche habe wollte ich meine Hardware aufbessern.
Mein Q9550 E0 hat leider mit meinem Gigabyte EP35 DS3 nicht harmoniert. D.h. der Quadi ist bisher nicht getaktet worden. Da zum einen die RAMs bzw. das MB nicht mitgemacht hatten.
Habe nun ein bischen die anderen Freds durchstöbert und bin auf den ein und den anderen Fred gestoßen der ähnliche Thematik aufgreift.
Da man mom. ca 600 € für einen neuen High End aufkommen, (Eigentlich wie jedes 1 -2 Jahr aufs neue :-D ) habe ich überlegt anstatt den üblichen 600 / 700 € meinen Q9550 E0 auszulasten.
Deshalb zum einen was für ein Top 45 Chipsatz Board würdet ihr mir Empfehlen?
Zum anderen die restliche Hardware:
Graka: XFX Geforce 260 Black Edition
RAM: OCZ XTC Platinium 6400 (komischer Weiße werden die in Everest als 800 angezeigt -.-) <- nächstes Prob
Zudem wollte die Lautstärke drosseln. Mugen3 oder HR-02 ? <- Auch wichtig !!!
Die Graka wird dahingehend auch getauscht. Kommt drauf an wie viel ich für das "gescheite" MB ausgeben muss.
Achja dahingehend meine Nutzung seit gut einem Jahr nur noch Gelenheitszocker sogar schon GelegenheitsNUTZER ^^
Aber habe natürlich gerne ein Auge auf Top Hardware ;-)
Bedanke mich schonmal herzlich für eure fachlichen Beiträge
[Unwichtig/Ein]
Weihnachstwunschliste: (obwohl ich eh wenig zocke :-P )
Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
RAMs; TeamGroup Elite Kit DDR3-1333
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho oder Scythe Mugen 3 SCMG-3000
Graka: 1280MB Gainward GTX570 Phantom
[Unwichtig/Aus]
Zuletzt bearbeitet: