[Kaufberatung] Q9550 < ???

Mike22476

Neuling
Hallo,

Lohnt es sich für mich, für aktuelle und kommende Games den PC aufzurüsten?! Neue CPU bedeutet dann für mich ---> Neues Board + DDR III Ram
Wollte jetzt meine 560ti gegen eine AMD Radeon HD 7870 od 7850 eintauschen, um Ende des Jahres mir noch eine zu holen, für ein Crossfire System.

CPU ist wie unten in der Sig zu sehen auf wassergekühlte 3706mhz getaktet.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für crossfire würde ich wohl schon aufrüsten, da könnte dem 9550 durchaus die luft ausgehen.

Warum soll es CF7850 werden und nicht direkt eine 7970 oder 680?

Ein 7870 CF ist schon deutlich performanter als eine einzelne 7970, so gesehen schon eine Überlegung wert. Aber ob man sich mit den Nachteilen eines Multi-GPU Systemes abfinden kann, muss halt jeder selber wissen, vorrangig wären da der höhere Stromverbrauch und die zusätzliche Abwärme (und damit Geräuschentwicklung) zu nennen. Dafür wäre dann ein Ivy System mit PCIe 3.0 und höherer Grundleistung auch nicht ganz verkehrt.

Mit einer einzelnen GPU wirds halt günstiger, weil man beim Board, evtl. bei der CPU (wenn der Q9550 noch für angenehme Bildraten sorgt tut er das auch mit einer neuen Single-GPU noch) und auch beim NT und nicht zuletzt eben auch beim Stromverbrauch, sparen kann.

OK danke, also wenn Crossfire System dann aufrüsten und wenn bessere Single GPU dann auch aufrüsten? ;)

Vielleicht wird es nun auch erstmal eine einzelne 7870 oder 7950, reicht denn dann meine CPU noch!?

Ende des Jahres wird dann umgerüstet.

langsam ist die CPU auf 3,7 Ghz immernoch nicht. Würde mir das Geld sparen ;)

Benutze auch einen q9550@3,8 mit einer Gtx 680.

Die min fps sind natürlich nicht so gut wie mit einen ivy oder sandy aber reichen tut es alle mal.

Also sollte ausreichen. Spiel in Fullhd.

um die 53avg bei BF3 @ultra in 1920x1080 schafft meine Kiste auch noch.
läuft also.
nur die min fps lassen über einen solchen Wechseln sinnieren ...
das kann schon mal für ne Minisekunde auf 28fps einbrechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh