Q9650 oder Amd phenom II X4 955

picaldi-star

Neuling
Welcher von den oben genannten CPU's ist besser in spielen und bearbeitung
bitte um antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne OC nehmen sich der Q9650 und der x4 965 (Wenn schon denn schon) nicht viel, wenn man den Benchmarks glauben darf:

http://www.computerbase.de/artikel/...black_edition/28/#abschnitt_performancerating
Achtung: Hier ist nur der Q9550 dabei und der P II hat noch das alte C2 Stepping.

Btw: Deine Beschreibung ist etwas mau...du kannst froh sein, wenn du überhaupt eine Antwort bekommst...finde es ein wenig frech, einfach so ein gepfluder hinzuschreiben ohne genaue Informationen... aber muss ja jeder selber wissen...das ist das gleiche, wenn ich sage, "hey händler, ich will ein Auto, du, mann du!"

Es braucht mehrere Details. WElche, die kannst du aus anderen Threads übernehmen...ich hoffe, dass in Zukunft solche schludrig erstellten Threads gelöscht werden.

Spielen und Bearbeiten: Welche spiele in welcher Auflösung und was wird bearbeitet? Wenn du nur mit MS Paint was machst, kannst du auch einen Pentium 2 nehmen....und Spiele laufen sogar auf einem Pentium MMX mit 233MHz

Böser, wahrer Satz editiert:O

Und ich mache noch weiter: Hättest du die Suchfunktion mal benutzt, würden dir alle nötigen Infos auf dem Teller serviert werden....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo das kann man aber auch freundlich sagen und ohne Beleidigung;)

wo hat er denn "Beleidigt"?
und ja so manche treads sollten gelöscht werden...

War jetzt nicht böse gemeint, nur das mit Hirn im blabla muss nicht sein, das geht doch auch freundlicher, grade an Weihnachten ;)
Er hat ja schon recht, fand es nur ein wenig hart^^

Ohne wenn und aber der Phenom. Der Q9650 ist einfach unrealistisch teuer. Auch die Mehrleistung oder der geringer Stromhunger sind das in keinster Weise wert.

Naja, "Hirn im Bett vergessen" ist schon hart an der Grenze imho. Offensichtlich hat der TE nicht so viel Erfahrung oder ist evtl. auch noch sehr jung. Dürfen solche Leute dann nicht ins Luxx schreiben ? Und wenns jemanden so stört soll er sich den Thread doch einfach nicht angucken oder ihn links liegen lassen und nichts dazu schreiben !

@picaldi-star: Ansonsten ist crazy_math schon auf dem richtigen Weg: die Beantwortung seiner Fragen helfen schon weiter. Prinzipiell nehmen sich die beiden CPUs wenig, der PII965 hat aber den neueren Sockel weshalb ich eher zu diesem greifen würde, und etwas billiger ist er glaube ich auch noch, aber da bin ich nicht sicher :wink:

Der Phenom II X4 955 kosten nichtmal halb soviel die wie Q9650

Sprich 300€ zu 130€

Manche schon aber preislich sind die beiden Prozzies doch absolut nicht zu vergleichen:confused:
Kann ich auch fragen welcher ist besser, VW Golf GTI oder Porsche 911 Turbo.Wenn dann sollte er gegen den AMD gegen den Intel I5 750 stellen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht das jeder ohne probleme auf 4,2GHz geht.
dazu brauchste dann ein fettes MB un gutes Ram...
Denke wenn man dem Phenom selbes zu verfügung stellt schafft er auch seine 4GHz...
un dan verzichte ich doch gerne z.B er läuft ohne probs auf 3,8+ auf 400mhz pro kern wenn ich dadurch mehr als die spare beim kauf, das restliche geld kann man in andere gute hardware stecken...

/edit
denke das der Phenom OC´d locker für das zoggen reicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab den pösen Satz editiert. Bin eben sehr direkt in solchen Angelegenheiten. Aber wir wissen ja nicht, was er damit macht...wenn er nicht OC macht, dann nehmen sich die beiden leistungsmässig nicht viel. Und mit Boxedkühler macht der Q9650 auch keine 4Ghz mit vertretbarer Lautstärke/Temperatur. Wir wissen, nicht, was er bereits hat (Gehäuse, NT, ob er überhaupt schon HW hat...) und so weiter. Wir wissen eigentlich gar nichts. Und daher können wir auch keine Beratung geben. Daher lässt man den Thread am besten ins nichts gehen, solange der TE keine Infos bringt:-)

Ich meine einen Thread weiter unten gibts einen Riesen Thema zum Q9550/9650. Zwei Zeilen weiter unten findet sich der Phenom...ich finde es einfach unnötig zu allem und immer ein neues Thema aufzumachen. Geht ja auch um Übersichtlichkeit:-)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch interessant zu wissen ob er bereits ein Board besitzt. Dann wäre evtl ein Q9550 vorteilhafter als ein neues AMD Board mit Phenom oder umgekehrt

Ich würde auf jedenfall den Phenom X4 965 jede Intel 775 CPU vorziehen!

würde auch zu dem amd raten, schon alleine weil der sockel 775 am auslaufen ist.

Hallo leute

Seit nicht sofort hart zu den jungs die vielleicht sich zum ersten mal ein system zusammen stellen möchten.
fragen kostet nichts und um solche fragem behilflich zu sein ,dafür ist ja auch dieses forum ja nun mal da.
Was mich aber wirklich intressiert ist hat er nun einige komponenten oder möchte er sich das system erst jetzt kaufen?Das müßte er mal klar stellen.
Wenn es unbedingt einer diese CPU es sein sollen da würde ich auch den AMD nehmen alleine deswegen das er fürs zocken völlig ausreicht und die 775 Sockels nunmal zu ende gehen.Und natürlich den P/L nicht vergessen,da glaube ich steht der amd besser da.
Aber wenn es kein geld problem gibt und er möchte sich das system neu bestellen dann würde ich ehe auf ein 1156 Sockel zu greifen.

Kurz mal zusammen gefasst:Es wird dir keiner 100% sagen können welchen du nehmen solltest,weil der eine intel user würde dir immer ein intel raten,der amd ein amd.Letzt endlich ist es eine frage wieviel geld gebe ich aus und lohnt es sich für dich so ein system.

Nur mal so zum zocken würde ich ein billiges board nehmen(wenn kein OC) mit einem I5-750 sockel 1156 und eine vernüftige graka und das wars auch schon.

Um ganz billig weg zu kommen sogar ein C2D 8400 sokel 775

viel spaß noch beim entscheiden des CPU s

Zuletzt bearbeitet:
manche sollten vllt mal objektiver an das thema gehen und die cpu nicht gleich danach beurteilen, wie gut sie sich übertakten lässt. und vor allem nicht auf trolle eingehen, die wie hier

ein q9650 geht aber ohne Probs auf 4200 MHz schaft das auch ein Phenom?

nur provozieren wollen und nichts zum thema beitragen. wobei es noch nicht mal stimmt..

vielleicht hat mindfactory ja noch restbestände der 775er cpus und er will sie dadurch an den Mann bringen ;) nd btw ohne probs 4200mhz stimmt beim q9650 auch nicht ;)

Von der Performance unterscheiden sich gleichgetaktete Pheom II und Core 2 Q9xxx Prozessoren kaum so das hier der Preis entscheiden muss und hier ist der Phenom II deutlich günstiger. Es spricht eigentlich nichts mehr dafür noch ein Sockel 775 System zusammenzustellen, da ist der Kauf eines Sockel 1156 oder Sockel AM3 Systems eher zu empfehlen.

MFG dr-ami

Nur weil das deiner schaffte und bei drei anderen funktionierte kann man das nicht verallgemeinern.

Ganz ruhig.Wenn du mal in den OC Thread schaust, sind dort fast alle 965C3 die so laufen.Und meiner ist durchschnittlich.

Edit: Und auch nicht jeder Q9650 schafft die 4,2Ghz ,mal so nebenbei ^^

Zuletzt bearbeitet:
P/L beachten und immer danach einkaufen :rolleyes: Spart Geld die man für Sinnvolleres ausgeben kann.
Bei den Systemen kannst du natürlich auch noch einbeziehen: Stromverbrauch & Kompatiblität.

Ganz ruhig.Wenn du mal in den OC Thread schaust, sind dort fast alle 965C3 die so laufen.Und meiner ist durchschnittlich.

Edit: Und auch nicht jeder Q9650 schafft die 4,2Ghz ,mal so nebenbei ^^

Wieso sagst du ich soll ruhig bleiben?

Ich habe dich doch gar nicht angesprochen, schau dir mal mein Beitrag an und den Quote der darin ist.

Wieso sagst du ich soll ruhig bleiben?

Ich habe dich doch gar nicht angesprochen, schau dir mal mein Beitrag an und den Quote der darin ist.

Haha, ich bin so ein.....es ist doch Weihnachten :shot:
Tut mir Leid ^^

:wink:

Also meine hardware ist zurzeit:
E6850 2x 3,2ghz Zalman 9700led
EVGA 780i sli
Corsair 4gb Dominator
2x GTX 260 Sli
500gb Samsung
1000gb Samsung
und den quad will ich halt zum zocken für neue spiele

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh