Q9650 oder Amd phenom II X4 955

Jo, das passt schon, hol den PII !! Der hat auch genug Saft um dein SLI Gespann zu befeuern...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das passt schon, hol den PII !! Der hat auch genug Saft um dein SLI Gespann zu befeuern...

dann müsste er aber auf ein am2+ board gehen oder versuchen das einzige am3 board zu bekommen. keine gute idee wie ich finde.

bei der ausgangsbasis einen q9550 und gut ist.
billiger und besser geht es doch nicht.

ich weiß nicht was immer alle mit AM3 haben sind wir doch mal ehrlich für jemanden der nen einigermaßen vernünftiges Board hat und DDR2 Ram bringt es doch überhaupt nix auf AM3 oder I5 zu wechseln da er ja den teueren Speicher noch braucht?? Und wo liegt bei AMD die Mehrleistung gegenüber S775? wenn jemand schon 775 hat dann würde ich noch nen Quad reinkaufen und warten bis 2011 was ganz neues kommt egal ob von Intel oder AMD

ich weiß nicht was immer alle mit AM3 haben sind wir doch mal ehrlich für jemanden der nen einigermaßen vernünftiges Board hat und DDR2 Ram bringt es doch überhaupt nix auf AM3 oder I5 zu wechseln da er ja den teueren Speicher noch braucht?? Und wo liegt bei AMD die Mehrleistung gegenüber S775? wenn jemand schon 775 hat dann würde ich noch nen Quad reinkaufen und warten bis 2011 was ganz neues kommt egal ob von Intel oder AMD

bei am3 kann ich es dir genau sagen... die kommenden generation neuer prozessoren wird auf am3 auch laufen, das wird auf am2 nicht der fall sein.

ansonsten hast du recht, bei dem unterbau ist es im grunde unsinnig zu wechseln. da steckt man nen qaud rein und es passt.

ist es grantiert das die neuen CPUs auf AM3 laufen? Ich hab sowas in der Art auch schonmal gelesen aber war mir nicht sicher.

ist es grantiert das die neuen CPUs auf AM3 laufen? Ich hab sowas in der Art auch schonmal gelesen aber war mir nicht sicher.

seitens amd ist es vorgesehen, aber es wird sicher auf die board hersteller ankommen, ob sie ein entsprechendes bios bringen oder nicht.

Wo bei wir aber eins nicht erwehnt haben ist das es bei seinem 780 i board von evga zum zocken auch ein E8500 es auch tut.

Vor allem ein Quad bringt so viel mehr power beim spielen auch nun wieder nicht,da die meisten spiele ehe nur dual prozi unterstützen bzw aus nutzen.

An deiner stelle würde ich lieber dieses system so weiter behalten mit dem E 6xxx und mir irgend wann im nächsten jahr mir ein ganz neues system zusammen basteln.

Gebrauchten Q9550 kaufen und glücklich sein.

Ja würde ich auch sagen, Micro verkauft glaube ich noch 9650er bin mir aber nicht sicher ob die nicht schon weg sind. Dann brauchst er nur die Cpu umstecken und ist sicher noch ein gutes Jahr glücklich, oder den Phenom, ich gehe davon aus das er den ddr2 behalten will ?

Die günstigste Option ist ein AM2+ Brett ~70€ + X4 920 (AM2+ 95€) @OC 3400MHz.

Also meine hardware ist zurzeit:
E6850 2x 3,2ghz Zalman 9700led
EVGA 780i sli
Corsair 4gb Dominator
2x GTX 260 Sli
500gb Samsung
1000gb Samsung
und den quad will ich halt zum zocken für neue spiele

Also bei der Konfig würde ich dir den Q9550 im E0 Stepping ans Herz legen. Alles andere macht keinen Sinn, der Q9650 kostet unverhältnismäßig viel und eine neuere Plattform (AM2+/AM3 oder 1156/1366) bringt dir nur mehr kosten und lohnt sich für dich einfach nicht.

Ein Q9550 kostet rund 200€ je nach Shop. Das ist das Vernünftigste was du machen kannst.

@TRL Snoopy

Er hat SLI. Da kosten jetzt noch die Boards selbst bei AMD um die 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich PitGST & RoughNeck zustimmen!
Q9550 und dann ist Sense, mehr zu investieren lohnt sich nicht mehr!

Wenn aufrüsten damit es sich lohnt, dann gleich AM3!
Da kommt auf jedenfall noch einiges an neuen CPUs. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der wahl was mann nimmt ist doch eigentlich auch wichtig was für eine Graka mann nimmt und / oder wieviel mann davon nutzen will, damit meine ich SLI oder Crossfire.
AMD und SLI ist schlecht da ich zumindestens nicht viele AMD boards kenne die SLI unterstüzten (Aktuelle AM3 boards)
Bei nem Q9550 oder Q9650 ist es recht egal ob SLI oder Crossfire da die intelboards beides unterstützen meist jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn er ein SLI Brett braucht und schon eines hat, ist ein gebrauchter Q9550 sicher die günstigste Option.
Natürlich kostet das günstigste AM2+ SLI Brett ~100€, aber + einen gebrauchten X4 920 ~70€ :)

@Semiramis
Die Bretter auf denen ein Q9xxx läuft also 775 unterstützen eben nicht wahlweise SLI oder CF.

Stimmt da war doch was ^^
ich bin da wohl von den akuelleren boards ausgegangen mein fehler^^.
Wäre es aber nicht ne option statt die Qxxxx den i5 zu kaufen und den dann zu OCen
da holt mann doch auch viel raus mit dem passenden board und ist preislich auch günstiger.

Und??
Hast du dich denn jetzt entschieden was du machen wirst?

@rappeldizupf
ich hab mir ein I7 geholt weil ich den unbedingt haben wollte,und gefragt habe ich nur meinen geldbeutel ob ich mir den leisten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh