Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also falls jemand irgendwo ein Quad Q9650 oder Q9550 mit E0 Stepping findet haltet mich auf dem laufenden, danke!
 
sag mal jemand kommt auch ein q9300 mit dem neuen stepping oder hat der q9400 schon das neue stepping:wink:
 
Jo der Q9650 hat auch E0 Stepping, hab den Fehler an Pc Games gegeben und der hat sich auch bedankt für :)
Ja wann der kommen soll steht noch in den Sternen glaub ich wird irgendwie ne halbe verarsche glaub ich weil keiner sorecht weiß wann....Schlimmste was ich sehen wird kommt der glaub erst ab Januar 2009 :( hätten die ja auch alle gleich ausgeben können zum selben Datum.[/QUOTE
Der Q9650 ist bei Hoh schon Lieferbar,allerdings C1 Stepping.
http://web.hoh.de/hoh/(S(rgmfocux0mdml155hfunyd55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=68264&CT=2870
Kommt der Q9650 auch noch mit EO Stepping?
MFG
alpina325
 
Hi Leute,
@Soulja Boy und LookOut eure Frage wurde bereits weiter oben beantwortet, lesen wäre sinnvoll DANKE!

Ich denke nicht das der Q9650 schon so schnell verfügbar sein wird, weil habe keine Neuigkeiten bekommen übers Erscheinungstermin.
C1 Stepping war beim Q9550 Maximal unter Luft 4ghz schwer rauszubringen. Der E0 soll sich da nicht so zickig verhalten, nur ob er mehr wie 4,05ghz schafft weiß man noch nicht.

@Alpina325 der Q9650 wirds nur in E0 Stepping geben !!! selbst Hoh.de hat sich da vertan ! Den alten Beitrag von mir ist nicht mehr ganz aktuell wo ich sagte 2009, denn das war nur eine Vermutung... den kannste streichen. Weiterhin kein richtiger Erscheinungstermin bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@michlieb

hab mir nen q9550 bestellt, habe ich evtl glück das ich einen e0 erwische ???
 
@supercopa nein denn wie auch weiter vorne zu lesen ist, gibts diesen erst ab dem 22. August !!!
Mitlesen hilft. *seufts*

Den Q9400 wird es in kürze im R0 Stepping geben für ca. 220€
Den Q8200 wird es ab 31. August geben für ca. 180€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Also offiziell wird der Q9650 laut cnet und computerbase diesen Montag, also morgen, erscheinen. (die Info stammt von Intel)
Das heißt zwar nicht, dass er unmittelbar verfügbar sein muss, aber da er in Amerika und anderen Staaten schon lieferbar ist, wirds wohl nicht mehr so lange dauern.
mfg
ChildOfNature
 
@supercopa sag mal hast du Tomaten auf den Augen !!! :wall:
Da steht ganz dick und fett davor IN PLANUNG: :stupid: :shot:

@ChildOfNature mhh da wär ich mir nicht so sicher... schön wärs aber ich hab dazu leider noch keine richtigen Info´s ... weil gerade bei diesem gabs auch einen Bericht wo drin stand das er auf unbestimmten Termin verschoben wurde und dieser war auch von Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn cnet die Info von Intel bekommt, dass der Prozessor am Montag erscheinen wird und ohnehin bereits einige deutsche Shops den Q9650 im Angebot haben (4-7 Werktage), kann es meines Erachtens nicht mehr lange dauern. Schließlich kann man den schon in Amerika und Asien seit einigen Tagen bekommen. Die Info kommt wahrscheinlich derart spät, weil man bis zu dieser Zeit verhindern will, dass niemand mehr einen q9550 zum alten preis kauft und alle warten. Also ich vertraue jetzt mal den beiden Quellen, von denen ich zutreffende Informationen gewohnt bin. :-)
mfg
 
Wo genau ist der denn schon verfügbar ? Hab keinen Ami- oder Asienshop bei google gefunden, der den hat.
Ok doch...

Naja dann wirds wohl bei uns auch nur noch eine Woche oder so dauern... dann ists meiner :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts jetzt schon konkrete Release-Daten für die E0 Steppings der Q9550 - Q9650 ???
 
@LookOut du bist auch einer der hier nix durchliest sondern nur rumfragt hab ich das gefühl :shot:
 
@LookOut du bist auch einer der hier nix durchliest sondern nur rumfragt hab ich das gefühl :shot:

Naja wenn das hier ein Sammelthread wäre und alles auf der ersten Seite stehen würde, würde ich dir rechtgeben.

Allerdings wenn dein Posting stimmt das es den E0 nur mit Q9650 geben wird hast du recht xD.....aber nur teilweise weil ich auch das E0 datum für den Q9550 wissen wollte.....(rausred)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts ja langsam drunter und drüber :d

@Supercopa: Haste schon den Q9550 und wieso net auf E0 gewartet?
 
@kandalf

ich hab ihn betsellt...mein q9450 läuft gerade in ebay...

wird sonst ein zeitproblem...

will eh nur max 3,6 hoch

oder hat der e0er noch was besonderes ??
 
Naja, das wird jetzt noch keiner so sicher sagen können, es wird halt vermutet, dass es sich wie mit den G0 Q6600 verhält, dass der neue Q9550 kühler läuft und sich besser takten lässt.
Aber die 3,6 sind sicher auch mit den "alten" Q9550 drinnen!

2000. Post :hwluxx:
 
So nun noch was für die Q9650 Fans: OC 4,5ghz mit 1,54v 9*500mhz funktionieren gut ;) hab ich aus meiner privaten Quelle.

@Lookout genau das Datum hab ich 2 mal hier rein geschrieben vom Q9550 E0 steht nur 7 Posts über deiner Frage auf der selben Seite :shot: *insacksteckundkräftigdraufschlag...treffimmerdenrichtigen* :P
 
Wow, 4,5Ghz klingt net schlecht :drool:
Wobei 1,54V schon heftig sind, würde ich sagen... hat die private Quelle ne Wakü?
 
Naja, das wird jetzt noch keiner so sicher sagen können, es wird halt vermutet, dass es sich wie mit den G0 Q6600 verhält, dass der neue Q9550 kühler läuft und sich besser takten lässt.
Aber die 3,6 sind sicher auch mit den "alten" Q9550 drinnen!

2000. Post :hwluxx:

hab ich mir fast gedacht...

naja egal..lass jetzt den kommen...

wird schon schief gehen...
Hinzugefügter Post:
Wow, 4,5Ghz klingt net schlecht :sabber:
Wobei 1,54V schon heftig sind, würde ich sagen... hat die private Quelle ne Wakü?

da wirds bald den prozzi zu heiss :fire::fire::fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du 3,6Ghz willst und die dann gut laufen, was solls... und ob des Ding jetzt soviel besser läuft kann au noch keiner sagen...
 
@Lookout genau das Datum hab ich 2 mal hier rein geschrieben vom Q9550 E0 steht nur 7 Posts über deiner Frage auf der selben Seite :shot: *insacksteckundkräftigdraufschlag...treffimmerdenrichtigen* :P

:angel: (ichmussweg*grins)
 
@Kandalf Xtreme nein ist noch mit Luft beblasen, aber ca. 65° heiß und ziemlich an der Grenze. Die sind aber noch am feintuning und versuchen die Spannungen zu senken, ist noch alles offen.

Q9650 -> 4,0ghz mit 1,30v 9*450 stabiel 55°
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK... 65° ist ja noch im Rahmen...

Die 4 Ghz sehen aber sehr nice aus! Da wird ja sogar mein E2140 wärmer mit 1,28V Spannung, was ist den das für ein Mist, des Ding hat nur 2 Kerne und weniger Cache und so :motz:

Was für ein Kühler wird genutzt? Was exotisches oder wird der blöde E2140 echt so warm... des wundert mich gerade etwas... nach en paar Stunden Prime konnte ich die 60° knacken :wall:
 
Ab morgen wird der Q9650 in Amerika verfügbar sein siehe hier in Florida.
http://www.thenerds.net/INTEL.CORE2_Q96503_GHZ_1333MHZ_FSB_12_MB_CA.BX80569Q9650.html

@Kandalf Xtreme es wird eine spezial Luftkühlung verwendet mit mehreren Ventilatoren, die wollen kein Risiko eingehen soweit ichs verstanden habe und im Notfall wird kalt mit Eisspray nachgeholfen damit er nicht überhitzt und schnell abschalten kann. Wie gesagt sind alles nur kurze Tests kein 24/7.
Die 4ghz könnten 24/7 laufen ... nur ab 4,2ghz und 60° steht wohl einer bereit zum eisen. Bin ja leider nicht dabei und bekomm das auch nur per Internet Live mitgeteilt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh