QCK Steelpad wirklich gut?

minne6

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
99
Ort
emsland
Hey Leute

taugen die qck wirklich was?

Ich hab mir mal eins von glidetapes geholt. War erst total zufrieden damit und nun ist es total wellig...Ich will mir daher ein neues besorgen, welches sich nicht gleich in mehreren Lagen aufteilt.

Könnt ihr mir sagen wie hartneckig ein QCK ist ? Und aus wie vielen Lagen es besteht?

Viele Pads (bzw. die billigen) haben nämlich eine dünne Stoff schicht aufm pad. Die geht aber mit der Reibung immer ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Pad ! Also Ich bekomme das nicht kaputt.Bisher das beste Pad was Ich benutzt habe.Waschen kann man das auch.Wenn du etwas mehr Stoff willst nimm das heavy aber der Preis ist dafür eigentlich zu hoch daher eher die normale Version und dann nach Geschmack das große oder kleine.
 
Kann HAL da auch in jedem Punkt nur zustimmen. Habe das grosse, hauchdünne... nun schon mehrere Monate im Einsatz.... TOP-Teil das ich nicht mehr missen möchte...
 
also ich hatte schon das QcK+, S&S und das 5L SteelPad von SteelSeries in der Hand und von dem QcK+ werd ich mich nie trennen
hab das Pad jetzt seit fast nem Jahr und ich finde es nach wie vor einfach genial
auch wenn dir mal klebrige Fanta drüber läuft und du es mit klarem H²O wäscht, ist es danach wie neu

kannst dir ja gern mal alle 3 Test von mir zu den Pads durchlesen:

QcK+: http://www.frozenmod.de/index.php?id=94&site=cmsnews
S&S: http://www.frozenmod.de/index.php?id=96&site=cmsnews
5L: http://www.frozenmod.de/index.php?id=98&site=cmsnews

die Pads sind alle gut aber das QcK+ ist einfach genial, das kann ich nicht oft genug sagen
egal ob nur surfen oder Hardcoregaming das Pad ist der Hammer
und das sage ich nicht nur, weil ich es gesponsert bekommen habe sondern weil ich es liebe^^ ;)
 
Also ich habe seit kurzem das SteelSeries QcK und bin damit sehr zufrieden (in Kombination mit einer 4 Jahre alten MX500 ...)
Bin vom MTW-Mauspad umgestiegen und muss sagen, dass mir eine Stoffoberfläche doch angenehmer vorkommt als eine Kunsstoffoberfläche - die Mausbewegung ist zwar minimal schwerer aber trotzdem noch leicht und präzise ...

So far
 
Hatte vorher das Speedpad aber das Qck ist imho deutlich besser. Werde auf jeden Fall beim Qck bleiben. Geniales Teil.
 
finde das qck auch super..kann die kunststoffteile allgemein nicht leiden *gg*
wills nicht mehr missen!
 
Ich hatte diverse Pads aber das Ding ist wirklich das Beste.Hyperglides sind aber Pflicht dann.
 
Das ist echt Hilfreich!! Danke euch..

Dann werde ich mir heute mal eins besorgen^^ Bei den Preis.

lG

simon
 
klar mach ich. aber ich bestell es mir über ebay^^.
ist wieder um die hälfte billiger als wenn ich es mir im Laden kaufe.
Ich denke nächste woch hab ich es und dann poste ich meine eigene Meinung .
 
Ich hatte diverse Pads aber das Ding ist wirklich das Beste.Hyperglides sind aber Pflicht dann.

was hast du für ne Maus?
meine MX518 läuft super ohne was auf dem QcK+
also extra Tapes für die Maus sind eig. sinnlos aber soll er es selber testen
der Vorteil beim Stoffpad ist auch, dass sich die Teflontapes an der Mause nicht abnutzen, wie das bei den harten Pads ist
und auch der Stoff zeigt nach fast einem Jahr keine Verschleißerscheinungen
 
Ich hab das QcK auch. Hab ne G5 und die läuft da schon perfekt drauf ohne das ich Hyperglides oder sonstiges habe. Ich habs aber noch nicht probiert wie es mit ist.
 
Ich habe das QcK+ und darauf bereits die MX518 sowie eine G5 der ersten Generation und (momentan) eine G5 zweite Generation am laufen gehabt. Sowas wie Glidetapes habe ich nie benutzt, ganz einfach deshalb, weil man sie nicht braucht.
Das Pad besteht aus 2 Schichten: Gummi, darauf Stoff. Meins benutze ich seit mittlerweile ziemlich genau 3 Jahren (intensive Nutzung, spiele Clan und trainiere täglich) und so langsam fängt der untere Rand an, sich zu wellen bzw. die Schichten trennen sich. Ist aber nicht schlimm, weil das Pad so groß ist, dass dadurch nichtmal 1% Nutzfläche verloren gehen, wenn überhaupt.
Ich kann es also uneingeschränkt empfehlen.
 
Was keiner erwähnt hat ist ,dass das Pad nicht mal 10€ kostet und echt top ist ;)
 
Ich hab mir auch vor n paar Wochen das Steelpad QcK gekauft, aber gleich wieder auf Seite gelegt, denn mit meiner Razer CH will das Pad einfach nich... Der Cursor ruckelt stark, manchmal auch, wenn ich die Maus gar nicht berühre. Zocken macht damit leider keinen Spaß, deswegen hab ich auch mein olles Plastikpad, das blöderweise in der Mitte nen großen Hügel hat (deswegen hab ich mir das Steelpad auch gekauft) wieder genommen und da ich nicht allzu viel Platz brauche, gehts auch, wenn ich es nur am Rand benutze.
Natürlich hab ich auch jegliche Einstellungen meiner Maus durchprobiert, aber immer ruckelte der Cursor (vllt nur über 3-4 Pixel, aber versucht da mal nen Kopf bei CSS zu treffen, wenn der Cursor die ganze Zeit rumruckelt...)
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur zu empfndlich bin, oder der Laser echt nicht mit der Struktur des Pads klar kommt, aber leider kann ich dir das Steelpad nicht empfehlen :(
 
Hey ich hab auch ne Razer krait... mal schaun ob es damit läuft.

Ist dsa eigentlich das gleiche? weil es ein anderes Logo hat ?

886.jpg
 
Am beste bestellt man bei www.pc-cooling.de zusammen mit einem Versandkostenfreien Artikel und schickt diesen Postwendent umsonst zurück.

So hab ich das Gemacht und mein QCK mini für 4,58 € bekommen. :)
 
ja aber ist das denn das gleiche qck? weil es ja ein andere logo hat wie das alte?
 
minne6 es ist das gleiche! SS hat nur das Logo gewechselt aber nicht ihre beliebten produkte...

Habe das QCK,QCK+ und das SS pad von SteelSeries!

Du hattest das Pad von Glidetape? Das ist natürlich kein Stoffpad sowie das QCK (QCK+ ist nur die XXL version vom QCK). Das SS pad kommt da schon eher ran. Zwar ist das SS pad total steif aber es hat eine ähnliche Oberfläche wie das Glidtape.

Ich benutze nur noch das SS pad weil es sehr dünn ist, die maus super leicht drauf läuft (ohne mausskates), kann sehr gut damit zielen und es macht wirklich Spass darauf die Maus zu bewegen. Es ist chnell und einfach zu reinigen und liegt total fest auf dem Tisch.

Das QCK ist wirklich sehr beliebt bei Spielern, doch ich finde nach 6 Monaten benutzung läuft die Maus einfach zu schwer darauf. Kein Vergleich zum SS pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nun ca. 2 Jahren ist mein QcK+ kaputt, auch nur weil derbe Asche drin war, Brandflecken, Cola ausgekippt wurde (hat man durchs Waschen nichtmehr alles rausbekommen, sah danach einfach immernoch dreckig aus)

Aber ansich die Stoffschicht ist 1a, hält perfekt.
Wellig isses auch nich, wirds auch nicht.

Unter den Stoffpads ganz klarer Favo.

Achja, und bitte keine Mouseskates im zusammenhang zum QcK+ kaufen, das ist paradox und verstößt gegen die Philosohpie ^^
 
Also ich habe das Steelpad nun seit nem Monat in Betrieb und muss echt sagen,dass es sich lohnt. Man kann es sogar so ausschütteln wenn sich zu viel staub angesammelt hat.
Es ist einfach göttlich.
Danke für eure Tipps
 
Das ist einfach nur eine Frechheit :wall: ...

Aber echt. Solchen Leuten müssten man das posten verbieten ! So was ist echt zum :kotz:
Seriöse Firmen wie PC-Cooling um den verdienten Lohn bringen. Toll gemacht .cb :(.

Sorry für OT aber bei so was platzt mir der Kragen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem weil man mit so "tollen" Aktionen immerhin ganze 3-5€ spart.
Super Sache:wall:
 
Ich würde Dir raten den Everglide zu nehmen... wenn du den Orange magst dann Oranga aber schwarz ist besser.
Ich finde Steelpad auch TOP aber die werden echt schnell veraltet... und sind für mich sehr dünn..
Ich benutze seit halbes jahr Everglide titan bin sehr zufrieden damit.
Ich habe hier noch SteelPad SX Aluminum liegen die ich 1-2 Tage benutzt habe :d es war mir so kalt ^^ aber n1 mauspad.
 
Ich lese bei der Steelpad Artikelbeschreibung im Onlineshop immer "geeignet für Optische und Kugelmäuse", habe jetzt noch eine optische Razer Maus will mir aber demnächst eine G5 und dieses QCK Pad holen, funktionieren die Lasermäuse auch auf dem QCK Pad?
 
Ich hab die Razer Copperhead, also ne Lasermaus und mit dem QcK läuft da gar nix... Der Cursor ruckelt Hin und Her, selbst wenn man die Maus gar nicht bewegt, deshalb hab ich mein olles Plastikpad wieder rausgekramt, damit läufts top. Also ich würde daher das Pad bei ner Lasermaus nicht empfehlen (zumindest nicht bei der CH, wie es da bei anderen Lasern aussieht weiß ich nicht)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh