Flash1960
Enthusiast
- Desktop System
- Karl Popo
- Laptop
- Dell XPS 13
- Prozessor
- Intel Core I7-13700K
- Mainboard
- Asus ROG Maximus Hero Z790
- Kühler
- Custom Wassergekühlt
- Speicher
- Gskill Trident Z RGB 32 GB DDR 5 5600
- Grafikprozessor
- Inno3d RTX 4080 X
- Display
- Samsung Odyssey G8 OLED
- SSD
- Crutial T700 Pcie 5 2TB
- Gehäuse
- Phanteks NV7
- Netzteil
- Seasonic Vertex GX 1000
- Keyboard
- Razor Ornata Chroma
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- NAS Synology DS 920+ 16TB
- Internet
- ▼250MBit ▲40MBit
Hallo , ich benötige Eure Hilfe, da ich mit AMD Systemen zumindest mit den aktuellen keine Erfahrungen habe.
Ich hab mir heute ein Asus ROG Strix X570-E Gaming und dazu eine CPU Ryzen9 3900X gekauft.
Zuhause das ganze eingebaut, es funktionierte soweit auch. Nachdem ich ich die AMD Chipsatztreiber installiert hatte , wollte das System neu booten, danach ging nichts mehr. Ich bekomme zu verrecken nichts weiter ausser dem QCode 64 (CPU DXE Initilalization is started). Egal was ich mache, das System bootet nicht einfach nicht mehr. Ich bin dann jetzt wieder zurück auf mein Intel System und wollte mal höflich nachfragen ob hier jemand eine Idee hat, was da falsch gelaufen ist.
Vor allem, was muss ich denn in der kommenden Woche ev. Umtauschen, Board oder Prozessor?
Vielen Dank im Vorraus,
Ich hab mir heute ein Asus ROG Strix X570-E Gaming und dazu eine CPU Ryzen9 3900X gekauft.
Zuhause das ganze eingebaut, es funktionierte soweit auch. Nachdem ich ich die AMD Chipsatztreiber installiert hatte , wollte das System neu booten, danach ging nichts mehr. Ich bekomme zu verrecken nichts weiter ausser dem QCode 64 (CPU DXE Initilalization is started). Egal was ich mache, das System bootet nicht einfach nicht mehr. Ich bin dann jetzt wieder zurück auf mein Intel System und wollte mal höflich nachfragen ob hier jemand eine Idee hat, was da falsch gelaufen ist.
Vor allem, was muss ich denn in der kommenden Woche ev. Umtauschen, Board oder Prozessor?
Vielen Dank im Vorraus,
Zuletzt bearbeitet: