QD-OLED-Offensive und Komplettsysteme: Die Neuheiten zur CES von MSI

Was ist dann mit unseren Gutschein? Nur so konnte ich den Preis von 1380€ rechtfertigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240227_100204_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20240227_100204_WEBDE Mail.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 111
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib doch mal den Service an. Vielleicht können Sie was für dich tun. Zudem geht die Aktion doch bis 31.3. oder?
 
Ich dachte bis zum Februar dann ist ja gut. Ich werde noch versuchen den Preis etwas zudrücken wegen der Verspätung. Für mich kommt nur der Msi infrage scheint das beste Paket zu haben.
 
Ich dachte bis zum Februar dann ist ja gut. Ich werde noch versuchen den Preis etwas zudrücken wegen der Verspätung. Für mich kommt nur der Msi infrage scheint das beste Paket zu haben.
1709038516503.png


17.03.
 
darf ich euch was fragen würdet ihr den msi für 27 360 hz für 999€ nehmen oder den asus pg27aqdm 240hz für 850€
 
Für 140€ mehr würde ich den 360Hz nehmen.

Aber warum dann nicht gleich den

AW2725DF

Der kostet dich mit den 5% Rabatt keine 850€.
 
Für 140€ mehr würde ich den 360Hz nehmen.

Aber warum dann nicht gleich den

AW2725DF

Der kostet dich mit den 5% Rabatt keine 850€.
ich muss gestehen die estätig von alienware gefällt mir nicht so recht. spiele auch mit dem gedanken auf 4k umzusteigen wenn der pg32ucdm kommt denke die 4090 hat da genug power
 
@hwk danke das werde ich auch in der Email erwähnen.

@Jezzz ich habe "nur" eine 12 GB 4070 Ti und spiele mit der seid knapp über einem Jahr in 4K auf meinem LG G2. Ich habe fast in jedem Spiel 60+ Fps. Schatten kann man immer auf Hoch stellen und so ein Nebel Zeugs was viel Leistung kostet aber für mich persönlich das Bild verschlechtert stelle ich immer auf niedrig. DLSS ist meiner Meinung nach auch nur in 4K zu gebrauchen weil die Auflösung so hoch ist. 1440p bzw 1080p auf einem 4K 32 Zoll Gerät muss noch sehr gut aussehen. Mit deiner 4090 würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen ausser du bist ein FPS Junkie :-)
 
@hwk danke das werde ich auch in der Email erwähnen.

@Jezzz ich habe "nur" eine 12 GB 4070 Ti und spiele mit der seid knapp über einem Jahr in 4K auf meinem LG G2. Ich habe fast in jedem Spiel 60+ Fps. Schatten kann man immer auf Hoch stellen und so ein Nebel Zeugs was viel Leistung kostet aber für mich persönlich das Bild verschlechtert stelle ich immer auf niedrig. DLSS ist meiner Meinung nach auch nur in 4K zu gebrauchen weil die Auflösung so hoch ist. 1440p bzw 1080p auf einem 4K 32 Zoll Gerät muss noch sehr gut aussehen. Mit deiner 4090 würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen ausser du bist ein FPS Junkie :-)
dann wirds auf jeden fall 4k. Ich hab mal dsr 1440p auf 4k hochskaliert ausprobiert und finde das sieht schon klasse aus wie geil sieht dann erst natives 4k aus
 

The first time I got this warning was after 4 hours, it was skippable so I set in the menus to pop only after 16 hours, monitor was on standby a couple of hours earlier. I had to set stand by instead of off because I thought it was preventing the monitor wake up with the PC the night before I saw it doing the cleaning, then in the morning monitor again wont wake up with PC, I said maybe it’s because Im using HDMI I need to activate CEC. Ok today it finally wake up with the PC, a win, but then I get this warning in the worst moment possible, middle of a ranked match. No way to skip, won’t go away, monitor proceeds to shut off, I turned it back on, it pops the message again and shut off. I honestly thought that every time the monitor was not on use it will do the cleaning itself, well this is adding to the list of deal breaking issues I get with this monitor, I don’t want to return it, but these dumb decisions like the HDCP 1.4 are really turning me off

WTF?!

Die MSI OLEDs scheinen ein Paradebeispiel zu werden wie tolle Hardware von unfassbar beschissener Software kaputt gemacht wird.
 
Oh man. Meiner kommt wohl Morgen an. Werd ich auch mal alles durchtesten.

Ein Glück, dass ich auch den QF hier stehen hab. Dadurch kann es mir egal sein ob der MSI eine Nullnummer wird. Schade, dass der Asus so teuer ist. :(
 
Die MSI OLEDs scheinen ein Paradebeispiel zu werden wie tolle Hardware von unfassbar beschissener Software kaputt gemacht wird.
Oder wie Monitore selbst bei sowas nicht mit den Fernsehern das Wasser reichen können, obwohl die den ganzen Smart-Krempel noch dabei haben.

Klar, haben die auch so ihre Bugs und Probleme, aber nichts ist so Game-Breaking wie das was ich da zum Dell und MSI bis jetzt gelesen habe.
 
Muss sagen das mit den 4 Stunden stört mich jetzt nicht so weil kann ich ja in der Zwischenzeit machen während ich kurz pause mache oder so oder aufs klo gehe.
Kann den Ärger verstehen aber auch nur ein bisschen und bei mir sind die 4 Stunden immer auf Uptime selbst wenn ich den Monitor ausschalte am abend bei 3h30min und am nächsten Tag ich ihn für 30 minuten verwende bekomme ich die Info auch
 
Hast du den MPG32?
 
Der MSI MPG 321URX befindet sich im Moment in der Auslieferung. Hat jemand besondere Fragen zu dem Model was ich testen soll? (sofern es im Rahmen bleibt)

Habe auch den AW3225QF hier zum vergleichen falls das hilft.
 
Mich würde mal dad ABL verhalten interessieren. Mal bei beiden gleichzeitig helle Fenster auf uns zu machen.
 
Mich würde mal dad ABL verhalten interessieren. Mal bei beiden gleichzeitig helle Fenster auf uns zu machen.
Schau dir das Video Review von MonitorsUnboxed vom AW3225QF an, da wird das ABL in SDR auf dem Desktop erwähnt, kurz: es gibt keins (quasi dauerhaft der "Uniform Brightness" Mode, wie es Asus nennt, aktiv), der MSI scheint sich da auch so zu verhalten. Mit einer kleinen Ausnahme: Es ist beim AW3225QF wohl in allen Presets außer dem Creator mode ein "Logo Dimming" aktiv, dass die Maximale Helligkeit von rund. 240 nits auf 210 nits senkt.
 
Laut Reviews haben alle 3 (Asus, MSI und Dell) eine gleichmäßige Helligkeit. Also nix verändert sich. Lediglich Asus hat einen Schalter um es zu deaktivieren.
 
@Ossi

Könntest du eventuell zwei Anwendungen nebeneinander im Split-Screen anzeigen und davon dann ein Bild machen? Zum Beispiel einen Webbrowser und Outlook/Excel usw.
Ich hatte noch nie einen 32-Zoll-Monitor mit 4K-Auflösung und würde gerne sehen, wie sich das verhält.

Kannst du generell etwas dazu sagen, wie es ist, mit solchen Monitoren zu arbeiten?
 
stimmt das wirklich das der msi mpg271qrx sich nach dem refresh abschaltet ist das ein bug oder gewollt?
 
Ist wohl gewollt? Gibt es wohl schon eine Weile bei anderen Modellen.
 
Viele in den Staaten scheint es nicht zu stören. Vielleicht gewöhnt man sich schneller dran als gedacht?
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem MSI MAG 341CQP und dem MSI MAG 341CQPDE ?

Für mich sieht das alles identisch aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh