Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
ich versteh nicht warum immer gesagt wird die 45 nm cpus sind kühler, wo doch Intel selbst die gleiche TDP angibt ? Ich mein da hätte Intel auch mal 5-10 Watt weniger angeben können wenns so wäre
1.
Wenn ich mich nicht irre, hat der Q6600 doch 4x2 MB Cache richtig?
Der Q9300 soll nach google nur 2x3 MB Cache haben und somit doch weniger oder habe ich etwas vertauscht?
Wobei mir SSE4 am besten gefällt. Nach den ersten Benches mit dem neuen DivX verspreche ich mir schon einiges an Zeitersparnis beim Umwandeln ... Ich für meinen Teil freu' mich auf den Q9450 ...
Ist das so? Wäre mir neu. Die Penryn Quadcores bestehen doch immer noch aus zwei Dualcores ohne direkte Kommunikationslogik dieser. Den kompletten shared Cache kann ein Kern doch erst beim Nehalem nutzen. Selbst Dunnington wird hier noch kein sauberer Schnitt sein. Wo kann ich denn deine Informationen nachlesen?Die beiden Processoren sind zwei Cor2Duo's unter einer Haube, so zu sagen... nur kann der Q9300 den gesamten Cache auf einen Kern werfen, also die gesamten 6 MB, wogegene der der Q6600 nur jeweils die 4 MB auf einen seiner Core2Duo Teile ausspannen kann, wenn dieser ausgelastet wird.
Denke ich auch nicht dass das mit dem Cache so richtig ist.Ist das so? Wäre mir neu. Die Penryn Quadcores bestehen doch immer noch aus zwei Dualcores ohne direkte Kommunikationslogik dieser. Den kompletten shared Cache kann ein Kern doch erst beim Nehalem nutzen. Selbst Dunnington wird hier noch kein sauberer Schnitt sein. Wo kann ich denn deine Informationen nachlesen?
der q9300 suckt für oc´ler doch wegen dem blöden 8er multi.die bisher nen 9300er haben
bekamen selten mehr als 3.3-3.4 hin wegen dem hohen fsb.fsb 480 ist schon im quad betrieb very rare und das wären nur 3840 das packt jeder gute q6600.3600 ist der durchschnitt für die leute die nicht lange tricksen.und glaube kaum das sse4 und der cache außer bei paar special video tools groß was bringen wird.der q94xx ist weit besser als oc´ler aber auch viel teurer.
hey Ich hab mal eine Frage...hab mir grad den Q6600 nochmal gekauft da ich mein Rechner aufgrund von fehlfunktionen zurück gegeben hab. Nun meine Vermutung das ich einen Neuen bezahlt habe, aber die mir meinen alten in dem jetzt neuen Rechner drin gelassen ham. Die Verpackung zu dem neuen haben sie auch net mehr, meinten sie (sehr Komisch) Da ich aber nun noch die alte verpackung hab, wollt ich fragen ob man an hand der Cods auf der Verpackung diese mit dem momentan eingebauten Q6600 vergleichen kann irgendwo, oder durch ein Programm? Weil wenn es der alte wäre müssten ja die Cods bzw nr. auf der Verpackung übereinstimmen und dann hätten sie mich in dem Laden betrogen...
Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte
außerdem hat der q6700 noch einen Multi von 10 , was sicherlich geil istdenke der Q6600 bzw. Q6700 sind beide top und super günstig.. gerade der Q6700 fällt momentan wahnsinnig schnell.. differenz liegt mittlerweile bei nur noch 10 euro.. also empfehle ich den q6700 da standard takt schon höher!
X48 weils der neu Chipsatz von intel is.. sehe keinen grund den alten zu kaufen..
was empfielst du denn statt dem q9300..
auf 3ghz soll der gut laufen