Quad-Fahrer hier?

Sl@pshot

Enthusiast
Hallo,

sind hier auch ein paar Quad-Fahrer?
Postet mal Eure Quads, aber bitte nicht den Baumarkt-Müll.

Meine YFZ 450:

quad36.jpg

quad33.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endgeschwindigkeit ist net so hoch....120km/h. Das Teil ist relativ kurz überstetzt, da es für Motocross gebaut ist...Beschleunigung ist aber höllisch.
Das Ding ist der vieräderige Vertreter der YZ-Fraktion. Hat auch den selben Motor wie der Crosser YZ450.

ich hatte bis vor 4 monaten das teil hier:
ltz400sport.jpg

ltz 400, war ein geiles teil und hat spaß gemacht. aber mangels zeit mußte sie weg:(

schlimm genug das diese Dinger eine Strassenzulassung haben!! aber noch schlimmer ist das so halbgescheite darauf heizen!!!!!!!!!!!!!!!

aber bitte nicht den Baumarkt-Müll.

du weist schon das es fuer den "Baumarkt-Muell" mehr Tuning Teile gibt als fuer die Marken dingers? :hmm:

n freund von mir hatte nen "Baumarkt Muell" Quad in Dland, komplett getunt mit SA kit's.. das ding hatte zum schluss mehr rupp als die ninja 6r von ihm :fresse:
leider nur nicht so viel entgeschwindigkeit und ab ca 80kmh is die ninja vorbei geflogen...

MFG: AeroxRacer :p

ne weis ER nicht!!! Weil ER nur "Das beste vom Besten Der Besten hat" und keinen Baumarktmüll!!!!
Wenn menschen ein hobby haben ist es ja wohl egal ob sie Markengeräte/Klamotten benutzen oder NoName!!!!
Wiederliche aussage...Baumarktmüll!!!!bahhh

schlimm genug das diese Dinger eine Strassenzulassung haben!! aber noch schlimmer ist das so halbgescheite darauf heizen!!!!!!!!!!!!!!!

ne weis ER nicht!!! Weil ER nur "Das beste vom Besten Der Besten hat" und keinen Baumarktmüll!!!!
Wenn menschen ein hobby haben ist es ja wohl egal ob sie Markengeräte/Klamotten benutzen oder NoName!!!!
Wiederliche aussage...Baumarktmüll!!!!bahhh

:heul: :lol: :heul:

Mantu is kult :d

-------------------

BTT:

Ich bin zwar nochnie Quad gefahren, denke das macht aber, gerade im Gelände, unheimlich viel Spass. Wobei für die Strasse wärs für mich zu unkomfortabel =)

Quad darf ma je nach Zulassung mit Motorrad oder Autoführerschein fahren soweit ich weiß ?!?!?!

Aba Quad fahren is hammer...Kumpel hat ein Yamaha Banshee 350... mit Landwirtschaftlicher Zulassung als Zugsmaschine :shot: dadurch darf ers legal offen also knapp 70 PS fahren... bin das Teil paarmal gefahren und kann nur eins sagen... ICH BRAUCH SON TEIL :d . Wenn ma da im 1. oda 2. voll aufreißt wedelts einen fast von Sitz, wenn man net auf den Abzug vorbereitet is... und dazu noch die geile 2Takter Leistungscharakteristik... sehr sehr geiles Teil ;)
also sobald ich ma die kohle über hab komtm son Teil her ;)

MFG MAX

@mantu

hör auf das zu nehmen was auch immer es ist.........bzw.wenn du es nicht mehr nimmst,nimm es wieder:d

owned :fresse:
werde mir wahrscheinlich demnächst ne yamaha r660 zulegen. Tendiere aber derzeit noch zwischen quad und enduro...

@trippel

ja, ich fahr eingentlich überwiegend Cross.

@Flatline

Mmh LTZ, wirklich schönes Teilchen.

@mantu

Wenn man keine Ahnung hat...kennst Du ja bestimmt!
Das hat nix mit Markenfetisch oder so hier zu tun, sondern Baumarkt-Müll ist wirklich gefährlich und ich hab kein Bock auf ein Bei-mir-ist-alles-kaputt-Thread.
Mantu, was bist denn Du eigentlich für einer? So einer von der Fraktion die nur posten weil sie Bock haben anderen ans Bein zu pinkeln?? Hauptsache mal die Welle machen und so?

@trippel

ja, ich fahr eingentlich überwiegend Cross.

@Flatline

Mmh LTZ, wirklich schönes Teilchen.

@mantu

Wenn man keine Ahnung hat...kennst Du ja bestimmt!
Das hat nix mit Markenfetisch oder so hier zu tun, sondern Baumarkt-Müll ist wirklich gefährlich und ich hab kein Bock auf ein Bei-mir-ist-alles-kaputt-Thread.
Mantu, was bist denn Du eigentlich für einer? So einer von der Fraktion die nur posten weil sie Bock haben anderen ans Bein zu pinkeln?? Hauptsache mal die Welle machen und so?

Nee, will dich nicht anpissen!° Nur wenn es nicht für den Profisport ist, kann auch ein Baumarktmüll mithalten. Zum anderen zeigt es oft das bei den Billigdiscountern oft markenware dahinter steckt ob Lebensmittel, Multimedia bzw. mit marken mithalten kann!
War nicht bös gemeint.

Also an der Sicherheit sollte man nicht sparen.
Vor ca. 2 Jahren hab ich jemanden im Krankenhaus kennengelernt.
Der Patient hatte einen Unfall bei seiner ersten Quadfahrt. Er hatte sich ein original US-Quad importiert. Naja, war wohl nicht gut verarbeitet, was besonders die Bremsen betraf.
Sein Fuß war nach dem Aufprall gegen eine Wand total zertrümmert.

Deshalb schrieb ich ja:
Schlimm genug das die Dinger eine Strassenzulassung haben! obwohl protintial gerechnet...den rest kann man sich denken!

sl@pshot, wo hast du dein quad gekauft? habe gestern zwei probefahrten mit 660er raptors gemacht, aber die dinger waren beide für das gebotene viel zu teuer (6k€).

Ich hab mein Quad beim Yamaha-Vertragshändler gekauft. Das kann ich auch nur jedem empfehlen, da es dann eine Werksgarantie gibt. Das heißt deutlich weniger Garantieprobleme.
Es werden Unmengen an Grauimporten angeboten und da gibts nur eine Händlergarantie, d.h. wenn es zu Garantiefall kommt muss der Händler den Garantiefall aus eigener Tasche bezahlen. Da ist Ärger vorprogrammiert. Die Foren sind voll von Garantiestreitigkeiten mit Händlern.
Lieber ein paar € mehr ausgeben und keinen Ärger mit dem Händler und Werksgarantiefälle werden i.d.R. ohne Probleme übernommen.

Bei 6000€ handelt es sich wahrscheinlich um eine gebrauchte 660er Raptor.
Die haben letztes bzw. vorletztes Jahr so um die 10.000€ inkl. Straßenzulassung gekostet. Wenn das Quad in einem guten Zustand ist, ist der Preis gut.
Bei vernüftigen Quads ist der Wertverlust sehr gering.
Mein Quad ist 3 Jahre alt und ich würd noch locker 6000€ kriegen.

Die 660er Raptor hat schon seit 2006 einen Nachfolger, die Raptor 700.
Wenn es finanziell möglich ist, würd ich die kaufen.
Die Raptor ist ein guter Allrounder, für Straße und Gelände.
Wenn nur Gelände gefahren wird empfehle ich die YFZ.
Steht nicht soviel Geld zur Verfügung, ist die Suzuki LTZ 400 ein super Allrounder mit einem exellenten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mehr Pix gibts unter: http://www.slapshots-world.de

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh