Quad oder Dual Core investition (Windows7)

Nilo01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
27
Hi Leute!

ich schwanke zwischen dem Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550
und dem Intel® Core™2 Duo Prozessor E8400

Fakt ist der Quad ist besser, aber lohnt es sich wirklich in einen Quad zu investieren oder reicht der E8400 für mind 1 Jahr?Windows 7 z.B soll ja quad unterstützen...

Vielen Dank!

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich rate zu einem quadcore
so langsam aber sicher skaliert alles mit 3-4 kernen relativ gut
zumindestens soweit das es sich lohnt
 
Kommt viel darauf an welche Software du nutzt.

Ich würde es so ausdrücken: Mit einem Qaud machst du nichts falsch.
Vermutlich kannst du länger auf dein System dann bleiben.
Wein E8xxx ist jedoch auch noch sehr leistungsstark.
Besonders da wo Multithreading nur auf 2 Cores beschränkt ist, gewinnt in der Regel der Dualcore.
 
Machs abhängig von Geldbeuteul,schadet es dir nicht kauf dir den Q9550 und du hast noch sehr lange was davon,kauf dir den E8400 und du noch gut 1 Jahr was davon so schätze ich mal,ab da an werden schätze ich mal einige Spiele raus sein wo man von einem Quad schon profitiert.

Am besten den Q9550 Pretesetd hier im MP kaufen,dann hast du auch gleich einen den du übertaktet bei 4Ghz betreiben kannst,natürlich auch abhängig von Board;)
 
Also, da ich mir nen neuen Rechner zusammenstelle bezahl ich rund 50€ mehr und hätte dann nen Quad. Würde das NT Enermax Modu82+ 425W noch reichen, oder ist das Modu82+ 525W sinvoller? Wären sonst auch nochmal 20€ mehr. Somit wären es schon 70€ ;)
 
Kommt primär drauf an was du für eine Grafikkarte nutzen willst...normal reicht ein 425W NT aber auch für einen Quad und z.b. ne HD4890 oder GTX275.
 
Ich tendiere ja immer dazu zu sagen, dass man keinen quad braucht wenn man es selber nicht weiss bzw. andere fragen muss ob es sich "lohnt". Das alleine muss natürlich kein grund sein, keinen zu kaufen. Also muss das geld entscheiden ob oder nicht. :)
 
Ich würde die 525 Watt Variante nehmen wenns echt nur 20 Euro mehr sind für`s NT,und wenn dir die 70 Euron weh tuhen kauf es;)
 
sind halt einfach 70€ mehr. Wenn man deshalb aber 1 Jahr länger was von hat ist das nicht viel Geld. Aber vielleicht gibts in 2 Jahren ja schon 8 Kerne ;)

Wenn Windows 7 wirklich Quad unterstützt, dann isses ja eigentlich auch ne gute Investition,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Quad is ne gute und zukunftssichere Investition. Immer mehr Games profitieren von mehr als 2 Kernen.
Das Betriebssystem is net so entscheidend, sondern die Anwendung, denn selbst unter XP funzt der Quad perfekt.
 
Da gerade der Q9550 EO deutlich unter 200€ gefallen ist, dürfte die Entscheidung noch leichter fallen.
 
Ich will ja mal nicht meckern, aber jeden Tag wird hier im Unterforum die gleiche Frage gestellt die immer aufs selbe hinaus läuft.

Ist es so schwer einfach mal nen bisschen im Forum zu suchen als immer gleich nen neuen Thread auf zu machen?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh