[Kaufberatung] Quad oder Zweikern

Du brauchst eine PCI Express (PCIe) Grafikkarte. AGP Grafikkarten passen nicht mehr auf aktuelle Mainoards.

Von der Ausstattung sind das ASRock und das Gigabyte Board ähnlich. Das ASRock bietet aber zusätzlich OnBoard Grafik, das Gigabyte ist insgesamt vielleicht etwas hochwertiger.

Weltbewegende Unterschiede gibts sonst für dich nicht und auch fürs OC reicht das ASRock aus. Damit hättest du das Problem mit der Grafikkarte gelöst.

Gehäuse gibts für µATX Boads und für ATX Boards. µATX Boards passen auch in ATX Gehäuse, umgekehrt nicht. Mehr musst du bei der Gehäusewahl nicht beachten. Anschlüsse und Aussehen nach Wunsch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
bei Grafikkarten gibt es 2 Interfaces, Das alte AGP (deine KArte) und das Neue PCI-Express. Diese sind leider nicht kompatibel mit einander und es werden nur noch PCI-Express slots verbaut (ist die neuere Technik).

Das ASRock Board hat einei ntegrierte Grafikarte, da braucht man nicht unbedingt noch eine weitere, außer man will Spielen.
Das Gigabyte hat diese nicht!!

Zum übertackten, sollte mit dem BE Prozessor eigentlich gehen. Bin mir aber nicht sicher.

mfG unl34shed

Danke sehr. Uund ich bräuchte jetzt welches Netzteil für die unten stehenden Komponenten, einen Lüfter und Übertakten und mit wieviel Watt?

AMD Phenom II X4 940
ASRock AOD790GX/128M Sockel AM2+ ATX
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

Brauche ich hierfür einen bestimmten Tower oder sind die genormt?

Als Netzteil sollte ein gutes 400W reichen. mit +80 Efizient: z.B. das hier:
bin mir nich 100% sicher hierbei

und Gehäuse wie oben von kaltblut erwähnt es gibt den ATX und µATX standart, dein Mainboard hat ATX also ein ATX Gehäse nach Geschmack/Geldbeutel aussuchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh