Quad Opteron Mobo mit AGP/PCIe ?

Gilletti

Tooler Bootsmann
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2003
Beiträge
1.966
hallo,

gibt es o.g. motherboard? es sollte dann auch noch irgendwo zu kaufen sein und dualcore opterons sollte es auch unterstützen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mal die Frage, wofür willst du solch ein Board haben, dir ist sicher bewusst das ein GUTES Board in dieser Kategorie ca. 1400-1500€ kostet!?!?
ich wüsste eins das zumindest dualcore Opterons unterstützt(Tyan Thunder K8QSD Pro (S4882-D);Ati Rage XL onboard, SCSI, SATA, Dual Gbit Lan, usw....), allerdings keinen AGP/PCIe besitzt!
Naja, kann dir sonst leider im mom nit weiterhelfen!
Vielleicht kennt ja noch jemand anderes eins.
bis dann

Der Comm@nder
 
gibt es nit. gibt nur welche mit pci64 oder so. da kannst dann ne matrox pharilia sonstwas draufknallen. auch ne ganz nette karte.
 
du kannst doch die grafikkarten auch auf nem 8fach laufen lassen, das is aber echt krass das teil
 
danke für den link.

"Arima" sagt mir nun aber so überhaupt nichts, deswegen wäre mir das zu risikoreich.
 
@walljumper: Biste dir da sicher? Ich habe bei mehreren SLI-Boards gesehen, dass Grafikkarten beim SLI-Betrieb in PCIe x8 laufen...
 
das untere ist ja ein xeon brett.

was ist das oberste opterönchen brett denn für ein teil?
 
preis und verfügbarkeit steht immer noch in den sternen?
 
8 CPUs :fresse:
da braucht man ja ein eigenes AKW

aber nice wär sowas schon 8*875Opteron + 2*Quadro FX4400 und 64gb ram :fresse:
nur die Hitzeentwicklung oO 8*~90 Watt = 720 Watt allein die CPUs
 
ach wozu nen AKW, ich meine, dann muß man halt öfters die waschmachine auslassen, damit der fileserver(LOL) durchlaufen kann.

Ansonnste nice gerät, nur leider nen bissle teuer, und damit meine ich nicht das board.
 
jo. wäre ein hammergerät aber leider (noch) nicht erschwinglich. in 7 jahren vielleicht :d
 
so ein System kostet grob über den daumen gepeilt 50K EUR
Stromverbrauch ca. ~ 1.5KW :stupid:
naja ein Staubsauger braucht fast genauso viel.
 
walljumper schrieb:
so ein System kostet grob über den daumen gepeilt 50K EUR
Stromverbrauch ca. ~ 1.5KW :stupid:
naja ein Staubsauger braucht fast genauso viel.
guter vergleich. ist beides auch bestimmt gleich laut. :fresse:
 
wer sich ein 50k system leisten kann der kommt auch mit so einer stromrechnung klar

und nur zum Vergleich ich hab hier 4 Rechner + 4 CRT Bildschirme und ne 200 Watt soundanlage . Das ist zusammen auch ~1 kw
 
walljumper schrieb:
wer sich ein 50k system leisten kann der kommt auch mit so einer stromrechnung klar

und nur zum Vergleich ich hab hier 4 Rechner + 4 CRT Bildschirme und ne 200 Watt soundanlage . Das ist zusammen auch ~1 kw
ja, aber das ganze bezahlen ja deine eltern ;)
 
jo ^^
aber ich finde es einfach en bissel übertrieben wie manche auf den Energie verbrauch wert legen wenn man einen 90 Watt CPU durch eine 30 Watt CPU ersetzt spart man bei 24/7 betrieb 60 EUR jährlich bei normalem betrieb vieleicht noch 20 EUR.
 
meiner meinung nach geht es eher auf die richtung 80 euro zu... rechne dir das mal pro monat aus. nur für eine CPU!?! wahnsinn. und es wird alles teurer.

aber ich garantiere dir eins: sobald du auf dich alleine angewiesen bist und nur von deinem geld leben mußt, dann wirst du auch anders rechnen. diese unzähligen kleinen kosten, die addieren sich zu einer menge kohle...
 
strom, da sind wir eigentlich schon beim richtigen thema. läuft so ein quad gerät mit einem antec true power 2 EPS 550W NT?
 
:d ... die dinger haben meist zwei der 8poligen stecker ;)

für was brauchst du das überhaupt ?
 
diese zwei 8poligen mistdinger sind mir auch schon negativ aufgefallen :hmm: was bedeutet das denn jetzt konkret? nix EPS?

brauchen für eine neue software, die wir im juli wohl endlich fertig haben.
 
Ich würde auch sowas brauchen- rendere gerade ne animation und sie will und will nicht fertig werden. Also wenn jemand die Klenigkeit von €50.000 übrighat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh