Quad Opteron Workstation ODER: MSI K8N Master2-FAR ---> Odyssee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rechner läuft Rock-Stable !!

Einzig das fehlende C&Q und das kein FSB > 250 geht nerven mich ...
Der MSI-Support ist zwar bemüht, macht aber keinen Druck richtung Taiwan ... :fresse:

Evtl. Schlage ich da aber demnächst 2 Fliegen mit einer Klappe, mal abwarten :d

So long

Insane
 
Insane schrieb:
Der Rechner läuft Rock-Stable !!

Einzig das fehlende C&Q und das kein FSB > 250 geht nerven mich ...
Der MSI-Support ist zwar bemüht, macht aber keinen Druck richtung Taiwan ... :fresse:

Evtl. Schlage ich da aber demnächst 2 Fliegen mit einer Klappe, mal abwarten :d

So long

Insane

C&Q ist eh überflüssig wenn du vcore z.B. auf 1,325V setzt, meine erfahrung mit nem 3200+ winnie
 
bawde schrieb:
C&Q ist eh überflüssig wenn du vcore z.B. auf 1,325V setzt, meine erfahrung mit nem 3200+ winnie

Scherzkeks :fresse:

Genau das geht bei dem Mainboard nicht, da es sich bei Änderung der VCore sofort abschaltet :wall:


@LAW-Mastermind:

Ich muß leider gestehen das ich bisher noch nicht mal dazu gekommen bin das SAP-System zu installieren :fresse:
Ich hab nur mal testweise ( von der HDD aus ) ne DVD gerippt.
War nach ~ 6 Min fertig :bigok:
Bei allem anderen merkt man eh keinen Unterschied.

So long

Insane
 
eventuell verträgt das mobo einfach net dass du die vcore im bios verstellst? lötkolbn raus und vmod löten ;)
 
Sagt ma hat einer von euch Erfahrung mit dem Ding hier? Will mein System nämlich doch auch silent bekommen ;) Thermalright HR-01-K8 Heatsink
 
Hallo Jungs,

neu hier. Habe interessiert Eure Beiträge über das MSI K8N gelesen. Ich betreibe das Board mit 2* Opteron 250 und einer Asus 7600Gt Grafikkarte. Eigentlich würde ich gerne 2 der Graka im SLI Modus betreiben (habe 2 davon) aber leider gehts dann nur auf einem Monitor. Das ist für Videoschnitt etc natürlich äußerst bedenklich, um nicht zu sagen sch...

Kennt ihr Euch mit dem Thema aus? Gibt es Probleme mit meiner EInstellung oder gibt es mit dem SLI ein Problem?

Netzteil (Name liegt gerade nicht vor, hat aber 600W) und macht einen soliden Eindruck. ,o)

Speicher sind 2x Corsair 400er ECC mit je 1GB.

Danke Euch für dieHilfe!
 
Sli is ja zum Zocken und daher wird dann nur ein Monitor befeuert.
Für Multimonitoring sollte die Sli Selector Karte (heist das Teil so?) auf Singel stehen wenn ich das richtig verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moreeze schrieb:
Netzteil (Name liegt gerade nicht vor, hat aber 600W) und macht einen soliden Eindruck. ,o)

toll, auch ein 124690060 W netzteil von einem nonamehersteller kann nur 2A auf der 12V leitung haben und is somit fürn a... aimer.
kauf dir wenn dann nen vernünftiges von einem bekannten markenhersteller ala tagan, elan vital, amacrox, be quiet und enermax etc.

gut aber zu deiner frage:
@werwolf: das glaub ich eher weniger, denn wenn man die karte auf single stellt wird der 2te pcie 16x lediglich mit 4 lanes befeuert. das ist da mehr oder mindet der einzige unterschied.
ich dneke das problem liegt an deinen einstellungen, hab, soweit ich mich erinnere, mal was darüber gelesen wie man das ändert, kann aber auch sein das ich mich täusche. schau dich hier im graka bereich mal um, ich glaub das ich das hier gesehen hatte.
 
thx, werde das mal probieren. :banana:

habe jetzt auch mein netzteil booklet (buch) dabei. Ich habe ein be quiet dark power pro netzteil....
 
Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir das Board mit zwei 265er zu holen. Wenn ich das hier so lese bin ich froh es nicht gemacht zu haben. Gibt wohl doch einige Probleme in Bezug auf Bios.

Mich würde mal Interessieren, ob du im 3D Mark 06 durch den zweiten Dual-Core Leistungssprünge in den CPU Tests erziehlst?! Der CPU Score müßte ja dann über die 3000 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
den test habe ich noch gemacht. Ich habe aber schon im Renderbetrieb getestet und war sehr überzeugt...

wenn jetzt das sli problem nicht wäre, gäbe es nichts zu meckern. Außer dass ich mir "nur" die 250er Opterons gekauft habe. Wenn ich hier so lese, war das wohl ein paar Nummern zu klein. ;o)
 
Naja, das ganze lohnt sich ja erst, wenn du zwei Dualcore hast. Somit mehr Leistung als es derzeit auf dem Desktop mit einem Dualcore haben kannst. Bei zwei Singlecores hättest auch ein Dualcore nehmen können und später den zweiten dazu kaufen können.

Gibt es schon Games die weitgehent auf Multicore optimiert sind oder gibts da bis jetzt nur Ankündigungen von Spieleprogrammierern, welche dann sogar von mehr als zwei Cores profitieren sollen?! Da dürfte so nen Sys ja recht flott werkeln.
 
wenn du anwendungen / spiele hjast die auf dualcore konzipiert sind, dürften die doch auch theoretisch auf x-cores schneller laufen oder ?
 
Eigentlich schon. Deswegen fragte ich ja wegen 3D Mark 06. Da mußte der CPU Score ganz schön gut ausfallen.
 
Nochmal zum Thema Sli-mode bei dem Board. Hab mich mal bei alternate umgeschaut und da stand in den Bewertungen von den Käufern dass dieses Kärtchen was für den Sli-mode notwendig ist relativ leicht seinen Halt verliert und das somit alles ein wenig marode ist. Würdet ihr mir des Weiteren Empfehlen mit lieber ein Thyan K8w zu kaufen?
 
ich würde dir garkein board empfehlen das sli hat, was bringt dir das ? ich empfinde sli nach wie vor lediglich als geldmacherei >_>
 
Naja Sli bringt dir halt ne Mehrleistung grafiktechnisch von bis zu 85%. Und wenn du in 2 jahren oder so keine Lust hast dir wieder ein komplett neues system zu kaufen holste dir halt ne 2. Graka die dir dann wieder power gibt dann kannste bissi was reisen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh