Quadcore CPU oder Neue grafikkarte?

DJThomas

Neuling
Was lohnt sihc mehr bei dem in der sig stehendem siystem?
ist ein upgrade überhaupt notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt doch selbst wissen ob ein Upgrade nötig ist ;). Wenn du mehr Leistung für Spiele willst würde ich dir eine der neuen 512MB 8800GTS empfehlen. Wenn du natürlich leidenschaftlich Video bearbeitest oder den ganzen Tag nur kompilierst selbstverständlich den Quadcore.

Richtig :)
Ich würde auf Anhieb sagen, gutes System mit ausreichender Leistung... wenn du aber was verändern willst, würde ich auch anraten mal über eine 8800GTS nachzudenken. Die ist schon ab 245€ verfügbar...

Deine CPU reicht auch dafür noch aus

Zuletzt bearbeitet:
na ruckelt's denn in deinen Spielen?
Oder was machst du hauptsächlich an deinem Computer?

wie gesagt eigentlcih ist da an keiner stelle ne aufrüstung notwendig, das einzig sinnvolle wäre sofern spiele ruckeln ind deinen bevorzugten settings , auf ne 8800gts auf zu rüsten

ich finde, dass dein sys eig. noch ausreichen sollte...
hab auch den e2140, aber auf 2.7;)
und dazu ne 3870...
bin eig. voll zufrieden damit...

was ich mir jetzt aber überleg ist ne soundkarte...

würde an deiner stelle auch lieber das geld sparen und dann n gutes soundsystem hohlen oder vielleicht nen moni:drool:

oder am besten: behalten für später:xmas:

Ich halte ein Aufrüsten bei dem System für besch....
Sei denn du spielst mit 1920 x xxx .

Geh lieber von dem Geld am Wochenende schick essen oder so.
Kann die Leute nicht verstehen die aufrüsten um in einem Game statt der 70 fps 87 zu haben.
Naja jedem das seine.

+17 fps FTW
s024.gif

Ich halte ein Aufrüsten bei dem System für besch....
Sei denn du spielst mit 1920 x xxx .

Geh lieber von dem Geld am Wochenende schick essen oder so.
Kann die Leute nicht verstehen die aufrüsten um in einem Game statt der 70 fps 87 zu haben.
Naja jedem das seine.

100% Aggree!

Ich frag mich echt, wie du auf die Idee kommst, aufrüsten zu müssen...

Bei dem System jetzt aufzurüsten wäre schwachsinnig. Spare lieber das Geld und Warte auf die neue Geforce 9xxx und die neuen Quadcores. Im moment reicht die Leistung locker aus;)

Er hat doch nur nachgefargt und vll einfach mal lust auf was neues :d

Ich fänd deine Aufrüstung auf eine 8800GTS nicht schwachsinnig, aber sicher ist es nicht nötig!

quadcore lohnt sich nur wenn videos encoden willst im h264 codec zum beispiel.
habs mal getestet mit meinem dualcore @ 3,4ghz..

xvid und divx geht recht schnell.. das selbe mitm h264 dauert etwa doppelt bis 3 mal so lang. da wär nen quad core praktisch.. weil mit 22fps encoden nervt ^^

laut dem CB Test im Penismark um die 15%
Geht aber teilweise bis 50% Mehrleistung in einigen Spielen...

In welcher Auflösung spielst du denn?
Laut Performancerating ist die GTS etwa 20% schneller.

Ändert nichts... Sind 22% mehr ohne aa und af. 16% sind es mit aa und af.

Für deine alte Karte bekommste vielleicht noch 160€ und die neue Kostet 250€.
Merken wirste es kaum. Ich würde erstmal warten bis die neuen Karten rauskommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh