Hallo, ich möchte gerne auf Windows 7 64bit umstellen und mir einen neues Mainboard + einen dazu passenden Prozessor holen.
Der Rechner läuft quasi 24/7 und zwar unter Volllast, die Hardware sollte das abkönnen. Es werden hauptsächlich mehrere Programme gleichzeitig laufen, gespielt wird eher weniger, weshalb die Grafikkarte auch nicht relevant ist.
Mein jetziges System:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 sockel 775
jetziger Prozessor: core 2 duo e6750 2x2,6ghz
ram: 4gb ddr2
graka: nvida 9800gtx 512mb
windows 7 32bit
netzteil: seasonic 430W
Ich habe mir erst vor kurzem einen neuen 2gb Ram Riegel geholt, deshalb will ich nicht unbedingt nochmal für DDR3 Geld ausgeben. Meint ihr ich sollte lieber warten und DDR3 Ram holen (wenn ja wieviel?) oder macht das keinen "großen" Unterschied.
Das Budget beläuft sich auf 150-200€, allerdings eher zu 120€ tendierend, wenn das überhaupt möglich ist. Ich suche halt leistungsstarke Hardware mit perfekten P/L-Verhältnis.
Würdet ihr mir raten die HW neu zu kaufen oder lieber bei ebay?
Ich würde mich über viele Vorschläge freuen!
Der Rechner läuft quasi 24/7 und zwar unter Volllast, die Hardware sollte das abkönnen. Es werden hauptsächlich mehrere Programme gleichzeitig laufen, gespielt wird eher weniger, weshalb die Grafikkarte auch nicht relevant ist.
Mein jetziges System:
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 sockel 775
jetziger Prozessor: core 2 duo e6750 2x2,6ghz
ram: 4gb ddr2
graka: nvida 9800gtx 512mb
windows 7 32bit
netzteil: seasonic 430W
Ich habe mir erst vor kurzem einen neuen 2gb Ram Riegel geholt, deshalb will ich nicht unbedingt nochmal für DDR3 Geld ausgeben. Meint ihr ich sollte lieber warten und DDR3 Ram holen (wenn ja wieviel?) oder macht das keinen "großen" Unterschied.
Das Budget beläuft sich auf 150-200€, allerdings eher zu 120€ tendierend, wenn das überhaupt möglich ist. Ich suche halt leistungsstarke Hardware mit perfekten P/L-Verhältnis.
Würdet ihr mir raten die HW neu zu kaufen oder lieber bei ebay?
Ich würde mich über viele Vorschläge freuen!