Quadcore und Hexacore Dualsockel-Betrieb

stylezwieback

Neuling
Hallo!

Folgende Situation.

Ich habe ein Doppelsockelboard, einen XEON X5687 und einen X5670 zur Verfügung.
Da mir 24GB (6x4GB) nicht ausreichen, muss ich den zweiten Sockel mit einem CPU belegen. (nur so sind die Bänke 7-12 adressierbar)

Hat jemand schonmal einen Quadcore und einen Hexacore zusammen laufen lassen?
Ich hab bisher nur zwei baugleiche Quadcores auf einem ältern Board zusammen werkeln lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probieren geht über studieren - kaputt machen kannst Du die CPUs damit nicht, also wieso nicht einbauen und ausprobieren?

Weil die XEONs mit Gewindebolzen in der Rückwand verankert sind und ich das Mainboard und co ausbauen müsste.

Falls mein Anliegen nicht möglich ist, würde ich halt die sehr teurer 8GB Module kaufen und den Bastelaufwand sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh