[Sammelthread] Quake Champions

Wenn du dich 7 Tage am Stk. einloggst erhältst du am 7. Tag 100 "gold" also kannst du dir alle 8 Wochen einen neuen Helden gönnen (wenn es for free bleiben soll.) ich fand die 20€ vollkommen ok, das Spiel macht einen sehr soliden Eindruck.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, Danke [emoji1365]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was wäre ich froh, wenn ich das Movement mal gescheit auf die Reihe bekommen würde :d
Komme nicht darauf klar, wenn ich Champions wechsel.. Z.B. von Scalebearer auf Sorlag und dann zu Ranger oder so..
Und die vielen Waffen..
Heiden Respekt an die Pros in dem Spiel.
 
Verkaufe übrigens meinen Champions Pack Key aus der Limited Edition für 15 €.
 
Warum?

Spiele auch gelegentlich mal, aber so richtig fesselt es mich nicht. Ist es bei Dir auch so?

Oder ist das nur ein Zusatzkey, der schon anderweitig erworben wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Paket schon und habe heute meine Limited Edition (Figur plus Game Key) erhalten. Ich spiele das Game regelmäßig mit einem Kollegen 2 on 2 und wir lieben es.
 
Das Spiel macht auf jeden Fall Laune. Aber nie für lange. Die Maps sind doch sehr übersichtlich bisher und entweder gewinnt man haushoch oder wird an die Wand gespielt.

Richtig spannende Matches hatte ich bisher nur wenige.

Zum Rumballern mit viel Action gut geeignet. Wie früher. Hat aber keine Langzeitmotivation für mich wie z.B. PUBG. Nach 3-4 Runden ist auch wieder gut.
 
Das Spiel macht auf jeden Fall Laune. Aber nie für lange. Die Maps sind doch sehr übersichtlich bisher und entweder gewinnt man haushoch oder wird an die Wand gespielt.

Richtig spannende Matches hatte ich bisher nur wenige.

Zum Rumballern mit viel Action gut geeignet. Wie früher. Hat aber keine Langzeitmotivation für mich wie z.B. PUBG. Nach 3-4 Runden ist auch wieder gut.

Aber es läuft wesentlich besser als BugG xD
 
Ich finde, dass Quake Champions mittlerweile sehr nahe an Quake 3 Arena herankommt, was das Feeling und die Spannung bei den Matches angeht. Allerdings gibt es für mich persönlich viel zu wenig gute Maps. Leider kommen mir einige Maps für TDM viel zu klein vor und erinnern mich von der Machart her eher an Unreal Tournament, als an ein gutes Quake.

Aber insgesamt sehe ich das mit der Langzeitmotivation etwas anders. Ich habe Quake 2 und Quake 3 im MP ohne Ende gespielt. Und bei Quake Champions habe ich auch kein Problem 10 Matches oder mehr an einem Stück zu spielen. Es kommt halt darauf an, was man erwartet. Mir persönlich reicht ein solider Arena Shooter, bei dem es auf Skill ankommt. Und technisch läuft das ganze auch 1A, bisher ist mir noch kein Bug aufgefallen.
 
content kommt ja konstant nach.

als nächstes wird CTF und Slipgate als Modus kommen und im public test server wohl diesen monat spielbar sein.

Slipgate = rocket arena/clan arena mit nen objective.


schätze dass im September die beiden Modi dann released werden.


außerdem gibt es ne große deutsche community, für Leute die Bock auf regelmäßige Cups haben oder für Neulinge die Quake lernen wollen:

Discord
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand von euch die QuakeCon Streams verfolgt? Man hat schön gemerkt wie verbuggt das Spiel noch ist, immer diese Lags und Disconnects und das auf ner Lan mit 1er Pings :fresse:

Freitag TDM 2on2 (alle Spiele): Twitch VOD
Gestern TDM 2on2 (alle Spiele): Twitch VOD

Rapha und Dahang mit Abstand einfach das beste Team, toxjq und clawz waren auch sehr stark, gerade gegen Av3k und K1llsen knappe Entscheidung, aber das taktische Zusammenspiel von Raphga und Dahang hat einfach mal zu einem sauberen 4:0 im Finale geführt.

TDM 2on2 Finale: Team Liquid vs Blind Trust, Quake Champions QuakeCon Open 2v2 final - YouTube

Heute wird das 1on1 gestreamt: Twitch ca. 23:30 Uhr unsere Zeit wird das 1on1 Finale stattfinden.

Mein Tipp wird toxjq vs Dahang im 1on1 Finale, wird sicher ein knappes Ding für Dahang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand von euch die QuakeCon Streams verfolgt? Man hat schön gemerkt wie verbuggt das Spiel noch ist, immer diese Lags und Disconnects und das auf ner Lan mit 1er Pings :fresse:

komischerweise gab es letztes Jahr QCon 2017 und später Dreamhack keine Probleme.
Verbuggt? Am Ende war es ne Netzwerk Komponente oder was anderes, das weiß von uns keiner an was es lag.
Die spielen jedenfalls auf andere / lokale Server (über die Serverauswahl im Menü unten rechts erreichbar), gut möglich dass da einfach ein Wurm drin war.

Verbuggt sieht für mich definitiv anders aus, da ich persönlich absolut keine Probleme habe.
 
Ja kann ja fast nur noch am Ende der lokale QC LAN Server gewesen sein der irgend einen Bug hatte, ich glaube du würdest nicht gerade beigeistert sein wenn du in einem Tunierspiel ständig Probleme hast, gerade zur QuakeCon solche Probleme muss echt nicht sein, wo es z.B. Online zum Vergleich keine Probleme gibt (spiele ja QC selbst seit der Beta). Btw. 1on1 ist in vollem Gange :love:

Av3k von Spart1e weggeputzt.
Rapha überraschend schon in der ersten Runde raus.
clawz bisher sehr gut.
Dahang wird seiner Rolle gerecht bis Dato.
 
Hallo zusammen,
hab mir das Spiel gerade bei Steam "4free" runtergeladen. Beim Start kommt die Meldung "your video card doesn't support directx 11"
Ich hab eine GTX 280 (aktueller Treiber ist drauf). Läuft das Spiel unter der Grafikkarte nicht mehr????
Nicht deren Ernst ?:mad:
 
Was für ein schönes QuakeCon Finale, schade das es nur ein BO1 war hätte mind. ein BO3 schön gefunden, aber der Sieger war mehr als Eindeutig, Nyx perfekt verwendet. :)

Das 1on1 Finale als VOD wird sicher in den nächsten Minuten hier hochgeladen: https://www.youtube.com/user/cooke1337/videos?disable_polymer=1 für alle die es verpasst haben.
 
Hallo zusammen,
hab mir das Spiel gerade bei Steam "4free" runtergeladen. Beim Start kommt die Meldung "your video card doesn't support directx 11"
Ich hab eine GTX 280 (aktueller Treiber ist drauf). Läuft das Spiel unter der Grafikkarte nicht mehr????
Nicht deren Ernst ?:mad:

Nicht böse gemeint, aber ist das dein Ernst? Was erwartest du? Deine 280 ist über 10 Jahre alt....und selbst wenn wenn sie dx11 unterstützen würde kann ich mir nicht vorstellen das es wirklich Spaß machen würde
 
da hatte clawz gestern nochmal Glück dass sein aim wieder da war. sonst hätte dahang das geholt.

(aim > brain) :d
 
Den letzten verkackt :mad:



Übrigens neuer Map teaser:

 
Schade das es dieses Spiel nicht für die x gibt

/edit

Wow du bist verdammt gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Schande :) Smoke hat schon zu Q3 Zeiten mich weggeputzt :fresse: er war schon damals sehr gut.
 
Das ist keine Schande :) Smoke hat schon zu Q3 Zeiten mich weggeputzt :fresse: er war schon damals sehr gut.
Ja wir haben sein Profil vorm Match gecheckt und uns leicht eingenässt xD (bei ihm saß auch jede Rail und Rocket) hat aber mega viel Spaß gemacht und wir werden weiterhin Turniere mitspielen.
 
Neuer Patch ist draußen!

Neue Map, neue Modi, balance und Perfomance updates etc.

Gestern vier Holy trinity matches hintereinander gewonnen :d.

Ist echt ein super modus, soviel Spaß hat ich schon lange nicht mehr.

 
^^gute shaft :)
 
Hat jemand ein paar Performance-Tipps bzw. wie läuft es bei Euch?

Mit meiner GTX 1080 schaffe ich bei acht Spielern gerade mal so 100-110fps in 2560x1440. Ich brauche aber 144+ für ein flüssiges Spielgefühl.
 
Das ändert leider gar nichts an der Performance. Als wäre ist bei 110fps gecapped oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh