Qual der Wahl 8800gts 320/640 2900

Full DX10 ist klar, ich denke dabei aber gerade an die 64Bit Befehlserweiterung von AMD. Die CPUs bleiben mehr oder weniger 32Bit CPUs, haben aber ne 64Bit Befehlserweiterung.
So ähnlich ist auch bei den Grakas wie ich finde. Die erste Generation ist wohl immer nur erstmal ein Testprodukt wie gut die neuen Features auf den Karten performen und ob überhaupt was brauchbares rauskommt. Dabei ist nicht alles auf DX10 getrimmt, einfach weil es noch keine Games damit gibt. Sondern es ist so ne Übergangslösung, sie kann DX9 gut und besitzt zumindest die fähigkeit DX10 wiederzugeben. Wie gut oder schlecht ist dabei wohl ja erstmal egal, hauptsache es ist abspielbar, wenn erste echte DX10 Games kommen hat die Masse wohl sowieso wieder was besseres ;) Siehe SM3 und GF6600/6800. Mit den Karten ist heute kein anstendiges zocken mehr, die X800er hingegen laufen noch sehr gut weil sie diverse Effekte nicht darstellen müssen ;)
Ähnlich damals bei der GF4 und GF5. Die 4er konnten gut mithalten, bei neuen Games, ...
Na die 9700pro war doch damals ein ziemlicher Knaller für eine erste DX9 Karte.
Aber ich stimme mit Dir im großen und ganzen überein.
Apropo, hab neulich bei A*ternate eine GF6800 ( 256Bit ) für ~75€ gesehen, krass ne. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiermit möchte ich mich für die beratungen bedanken

heute ist die 8800gts 640mb angekommen und bin sehr zufrieden

im vergleich zu 7950gx2:

bessere bildquali
super performance
weniger hitzeentwicklung
leiserer lüfter
um einiges stabiler
und um einiges bessere treiber

mit meinem sys aus meiner signatur
x2@2,86ghz und 8800 mit 685/2160 9800points im 3dmark06

nein ich bin nicht nur zufrieden sondern begeistert^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh