BangerMV
Enthusiast
- Desktop System
- ---
- Laptop
- ---
- Prozessor
- Intel 12700K @ Stock
- Mainboard
- Asus TUF Z690-Plus D4
- Kühler
- Scythe Mugen 2
- Speicher
- G-Skill Ripjaws, 32GB DDR4-3600 (2x16) (F4-3600C14D-32GVKA) @ 3800 mit CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- MSI RTX4080 Suprim X @ 2805MHz/0,975V (Hauptkarte) + Manli GTX1060 Gallardo (Notfallkarte)
- Display
- LG 27GP850-B + 27GP850P-B, Fernseher: Sony KDL-40R555C
- SSD
- WD Black SN850X 2TB, Samsung 970 Evo + 1TB
- HDD
- Seagate 1TB intern, WD Green 1TB extern
- Opt. Laufwerk
- DVD-Brenner-Laufwerk
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Pop Air XL
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 Platinum 760W
- Keyboard
- billige Logitech K120
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 10 Home, 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Roccat Kave
- Internet
- ▼~500Mbit/S ▲~40Mbit/S
Ich habe 819€ zurückbekommen, weil meine reklamierte Gainward RTX2080 GLH nicht zu reparieren war. Nun stehe ich vor der Entscheidung, welche ich kaufen soll. Auf RTX3080 warten ist noch abzuraten?
Von Igors Lab wurde die MSI Gaming für gut befunden, auch bei den Spannungswandler- und Speichertemperaturen. Aber MSI ist halt teuer und ich hätte nichts dagegen, wenn paar Euro über bleiben.
Oder doch die Gigabyte Gaming Rev. 2.0? Auf Computerbase im OC-Thread heißt es, dass die von den Temperaturen auf der GPU deutlich besser als bei MSI Ventus ist.
Oder sollte ich doch wieder zur Gainward GLH / Palit Gamerock greifen?
Vielleicht besitzt jemand eine von den genannten Karten oder kann auch andere Modelle empfehlen? Die Karten werden ja meistens mit 1845/1860MHz angegeben und mit 250W Powertarget. Irgendwelche Kastraste müssen auch nicht sein.
Edit: Habe mir den Test nochmal durchgelesen, statt nur zu überfliegen. Würde daher schon sagen, die MSI ist besser als meine vorherige Gainward, 3 Grad kühler auf der GPU und trotzdem leiser.
Von Igors Lab wurde die MSI Gaming für gut befunden, auch bei den Spannungswandler- und Speichertemperaturen. Aber MSI ist halt teuer und ich hätte nichts dagegen, wenn paar Euro über bleiben.
MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio im Test - Schwerer Brocken auf leisen Sohlen | igor´sLAB
MSI hat bei der Eigeninterpretation der GeForce RTX 2080 Super Gaming X Trio nicht gekleckert, sich wohl aber am ungesuperten Modell bedient und fast alles 1:1 übernommen, was durchaus keine schlechte…
www.igorslab.de
Oder doch die Gigabyte Gaming Rev. 2.0? Auf Computerbase im OC-Thread heißt es, dass die von den Temperaturen auf der GPU deutlich besser als bei MSI Ventus ist.
Oder sollte ich doch wieder zur Gainward GLH / Palit Gamerock greifen?
Vielleicht besitzt jemand eine von den genannten Karten oder kann auch andere Modelle empfehlen? Die Karten werden ja meistens mit 1845/1860MHz angegeben und mit 250W Powertarget. Irgendwelche Kastraste müssen auch nicht sein.
Edit: Habe mir den Test nochmal durchgelesen, statt nur zu überfliegen. Würde daher schon sagen, die MSI ist besser als meine vorherige Gainward, 3 Grad kühler auf der GPU und trotzdem leiser.
Zuletzt bearbeitet: