Unrockstar
Enthusiast
- Desktop System
- Haupt_PC
- Prozessor
- 5700X
- Mainboard
- MSI X470 Gaming Plus Max
- Kühler
- Arctic Freezer 2 240
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport 32GB DDR 3200
- Grafikprozessor
- EVGA 3060Ti
- Display
- HP Envy 32
- SSD
- PNY 1TB M.2 SSD, Crucial MX300 500GB (Div SSD)
- Soundkarte
- Steinberg UR22 MK2
- Gehäuse
- Fractal Define R5
- Netzteil
- Corsair TX550M
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100Mbit ▲19Mbit
Ja Moin Männers,
Ich suche derzeit mal wieder nach einem System für meinen 9m² Raum.. (2,5m breit , Fenster an der Breitseite, Wandnahe Aufstellug mit Abstand bis 1m zum Ohr)
Die Vorhandenen Gravity kommen raus und ich möchte aktive 4-5 Zöller mit Bluetooth haben
DAC ist ein Yamaha in einem Steinberg UR22Mk2
Aufstellung ist Nahfeld, weswegen ich auch mit einem Nahfelder erstmal geplant hatte
Da ich nicht immer nur via Kopfhörer Musik hören möchte und etwas schickes Suche, bin ich mal auf Suche gegangen und habe so einiges Gefunden.
Presonus Eris 4.5 (hier als BT) :
- Solide kleine Box mit schönem Klang und leider etwas störanfällig gegenüber Handys. Am ehesten was PC Boxen wären und Nahfeld ~230€
Argon Alto Active 5:
- Eine, mir völlig, unbekannte Box, die aber von den Daten recht solide klingt. Sonst kenne ich diesen Hersteller nicht, soll aber eine Eigenmarke von Klubben sein. Jemand Erfahrungen? ~ 300€
Dali Zensor 1AX:
- Die Zensor kenne ich, Dali ist ja an sich ne solide Geschichte mit Lebensdauer ~ 330€
Nubert A125:
- Schon über Budget aber auch die Pegelstärkste Box. Die Fernbedienung hätte man sicher weglassen können, aber ohne Drehregler schwer. Nubert ist halt Nubert ~ 390€ (und eigentlich auch zu Teuer für das PC Zimmer)
Nun zu meinem Dilemma.
Ich möchte eigentlich für den PC etwas zum Musikhörern und Spielen. Da ich aber keine Logitröt möchte, oder sonstigen Mumpitz, bin ich auf ein Wenig Hilfe angewiesen, ob die Zensor 1AX oder die Alto zum Nahfeldbetrieb taugen und vllt kennt ja jemand, jemanden, der Argon Alto hat. ^^ Preislich sagen mir die Alto 5 Active zu, solide Leistung am AMP und mit 5 Zoll auch bissl was für die rockige Gangart, und eben etwas mehr Bass.. Ein Sub ist derzeit nicht geplant, würde aber bei Bedarf dann nachträglich angeschafft werden. (ich möchte aber lieber Musik hören, als dick Bass spüren)
Mich würde mal freuen, wenn die Profis hier mal ihre Meinung kundtun könnten. Persönlich tendiere ich zum Argon Alto 5, laut dänischen Review auch ganz gut fürs Geld. Oder hat noch jemand einen Geheimtipp?
Ich suche derzeit mal wieder nach einem System für meinen 9m² Raum.. (2,5m breit , Fenster an der Breitseite, Wandnahe Aufstellug mit Abstand bis 1m zum Ohr)
Die Vorhandenen Gravity kommen raus und ich möchte aktive 4-5 Zöller mit Bluetooth haben
DAC ist ein Yamaha in einem Steinberg UR22Mk2
Aufstellung ist Nahfeld, weswegen ich auch mit einem Nahfelder erstmal geplant hatte
Da ich nicht immer nur via Kopfhörer Musik hören möchte und etwas schickes Suche, bin ich mal auf Suche gegangen und habe so einiges Gefunden.
Presonus Eris 4.5 (hier als BT) :
- Solide kleine Box mit schönem Klang und leider etwas störanfällig gegenüber Handys. Am ehesten was PC Boxen wären und Nahfeld ~230€
Test: Presonus Eris E4.5 BT, E3.5 BT, Nahfeldmonitore - AMAZONA.de
Die Presonus Eris E4.5 BT sind Nahfeldmonitore für den Multimedia-Einsatz mit reichhaltiger Ausstattung, wie Klangregelung und Bluetooth.
www.amazona.de
Argon Alto Active 5:
Kaufe Argon Audio ALTO 5 ACTIVE Kabelloser Lautsprecher - Stereo | 5 Jahre Garantie
Überzeugende Klangqualität, kabelloses Bluetooth-Streaming, Plattenspielereingang und überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Schwarz, weiß oder Esche.
www.hifiklubben.de
Argon Alto 5 Active Review: A Total Bargain Of A Price
The cheapest speakers of the test are certainly nothing to scorn at. Argon Active 5 actually plays impressively well!
www.lbtechreviews.com
Dali Zensor 1AX:
- Die Zensor kenne ich, Dali ist ja an sich ne solide Geschichte mit Lebensdauer ~ 330€
TEST: Dali 2-Wege-Bluetooth-Kompaktlautsprecher Zensor 1 AX – Hörfreude aus Dänemark? – AREA DVD
Dali zeigte die vollaktive 2-Wege-Bassreflex-Standbox Zensor 1 AX mit Bluetooth und 96 kHz/24-Bit-Signalverarbeitung ebenso wie den größeren Standlautsprecher Z
www.areadvd.de
Nubert A125:
- Schon über Budget aber auch die Pegelstärkste Box. Die Fernbedienung hätte man sicher weglassen können, aber ohne Drehregler schwer. Nubert ist halt Nubert ~ 390€ (und eigentlich auch zu Teuer für das PC Zimmer)
Nun zu meinem Dilemma.
Ich möchte eigentlich für den PC etwas zum Musikhörern und Spielen. Da ich aber keine Logitröt möchte, oder sonstigen Mumpitz, bin ich auf ein Wenig Hilfe angewiesen, ob die Zensor 1AX oder die Alto zum Nahfeldbetrieb taugen und vllt kennt ja jemand, jemanden, der Argon Alto hat. ^^ Preislich sagen mir die Alto 5 Active zu, solide Leistung am AMP und mit 5 Zoll auch bissl was für die rockige Gangart, und eben etwas mehr Bass.. Ein Sub ist derzeit nicht geplant, würde aber bei Bedarf dann nachträglich angeschafft werden. (ich möchte aber lieber Musik hören, als dick Bass spüren)
Mich würde mal freuen, wenn die Profis hier mal ihre Meinung kundtun könnten. Persönlich tendiere ich zum Argon Alto 5, laut dänischen Review auch ganz gut fürs Geld. Oder hat noch jemand einen Geheimtipp?