[Kaufberatung] Qualitäts-Tastatur (mechanisch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Motteninsekt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
22
Ort
Deutschland
Ich bräuchte eine sehr hochwertige Tastatur, da ich sehr viel schreibe und somit darf mein "Hauptgerät" auch was kosten.

Ob die groß oder kompakt ist, ist mir eigentlich egal. Soll auf jeden Fall sämtliche Sonderzeichen haben und deutsches Layout. Das Aussehen ist auch egal, Qualität vor Optik.

Zuerst dachte ich an die Cherry G80-3000LQCDE (Soft-Druckpunkt) oder die Cherry G80-3000LPCDE (Linear). (Klick möchte ich nicht)

Aber wenn ich schon eine Qualitäts-Tastatur kaufen möchte, dann soll es schon mindestens die Qualität von Cherrys G80-3000 haben.
Gibt es gut Vorschläge? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SteelSeries 7G oder halt die günstigere 6G V2. Wenn es eine kompakte sein soll dann kann man die Déck 82er empfehlen.
 
Da du nicht zu spielen scheinst (hast es nicht erwähnt), würde ich statt zur 7G eher direkt eine volle Deck-Tasta empfehlen. Der Tastenanschlag dort gefällt mir noch einen Tick besser als der der 7G (ich habe auch ne kleine Deck82). Da musst du aber die Beleuchtung mitbezahlen. Für die 7G brauchst du zwingend (für ne kleine Deck82 aber auch wegen der Höhe) eine Handballenauflage damit du ergnomisch gut schreiben kannst. Es liegt zwar eine bei, aber die ist nicht jedermanns Sache. Ohne ist jedenfalls schlecht, da die 7G sehr hoch ist und man sonst die Handgelenke zu sehr abknicken muss.
 
Und in welchem Shop kann ich bzw. die Deck mit deutschem Layout kaufen? (unter Umständen günstig?)
Finde irgendwie nur Shops mit englischem Layout.
z.B. hier auf ActiveKey

Und ich spiele nur sehr wenig und ich wüsste nicht, was eine "Spiele-Tastatur" mehr können sollte als eine mechanische Tastatur mit Scripten oder Makros. Der Rest ist für mich nur Spielerei oder Kinderkram.
 
Ich habe meine Deck82 in Blau von denen und die haben dort auch das deutsche Layout für die im Programm. Im Shop kann man das nur nicht auswählen (warum auch immer). Die rote Deck82 für 99 Euro hat kein NKRO, d.h. du kann nicht 6 Tasten + Modifier gleichzeitig drücken, was für den Office Betrieb aber unerheblich sein dürfte. Schick ihnen doch mal eine Mail wegen den vollständigen Decks mit deutschem Layout, ich denke das sollten die auch haben.

Vokabeln wie günstig musst du bei Deck aber aus dem Kopf kriegen. So wie es aussieht importiert ActiveKey die Decks aus den USA und versieht sie mit deutschem Layout. Das ganze lassen sie sich dann fürstlich bezahlen.

Es gibt aber sicher auch Tastaturen ohne Beleuchtung und deutschem Layout die mechanische Tasten hat. Du hast eingangs ja selber eine gepostet, vielleicht ist das dann eher was für dich. Die Decks sind u.a. so teuer, weil dort *jede* Taste eine eigene LED verbaut hat, und nicht wie bei billigen Tastas nur 3-4 Backlights die Beleuchtung erzeugen. Man kann die Intensität in 7 Stufen regeln, oder komplett abschalten:

YouTube - Deck keyboard clicky keys Déck

Hier spielt einer stepmania auf ner vollen Deck. Hörst du mal wie die Tasten klingen und wie die Beleuchtung aussieht.
 
Mir geht es da nur um die Qualität, die Beleuchtung mag zwar nett sein, aber ist nicht zwingend notwendig. Schließlich gibt es auch andere Möglichkeiten Licht in das Zimmer zu bekommen :p
Ich denke ich rufe gleich Montag bei denen an und informiere mich mal, danke für die Infos.
 
Active Key bestellt die Tastaturen in den USA. Dort werden die im De Layout Produziert. Aber halt wenige Exemplare da die Tastaturen in Deutschland unbekannt sind. Deswegen sind die Deutschen Exemplare so teuer. Leider gibt es nur die 82er mit DE Layout. Die Legend gibt es nur in US Layout.

Aber Déck Tastaturen sind halt was besonderes. Hat nicht jeder und sind von der Qualität her über jeden Zweifel erhaben. Alleine die Unterseite aus Riffelblech ist schon was. Dazu das man die Tastatur modden kann wie man möchte und die Garantie trotzdem bestehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Riffelblech hat den gewissen Oldschooltouch finde ich :d

Ich muss sagen - auch wenn ich mich noch immer etwas an die neue Tastatur gewöhnen muss (dauert irgendwie länger als bei Mäusen) - das ich noch nie so zufrieden war als wie mit der Deck82-Key. Der Tastenanschlag ist einfach nur geil, die Beleuchtung der Hammer und die Verarbeitungsqualität top.
 
sieht lecker aus. wenn die ps2 anschluss hat und ich meine xai und mein headset dort anschliessen kann behalt ich die mal im auge. die decks sind nicht so mein ding und die steelseries dinger sind wie ich finde ihr geld nicht wert
 
Das Razer Keyboard sieht ja fast wie die Aurantia aus. Nur das eine Beleuchtung verbaut ist. Gefällt mir.
 
Die Razer sieht gut aus. Seit mein Bruder die G80-3000 tactile nonclicky hat, suche ich eine mit NKRO und wenn möglich Multimedia-Tasten (wobei mir persönlich lauter/leiser reichen würde). Beleuchtung wäre nett, aber eher unwichtig. Wobei ich auch zugeben muss, das mir die Déck Legend mit De Layout für 250€ dann doch zu teuer gewesen wäre. Mal schauen was Razer da bringt.
 
Seh ich bei der Razer schon wieder 12 Tonnen Piano Lack? Sie lernens nie...
 
Page Not Found

The page you requested was not found, and we have a fine guess why.

* If you typed the URL directly, please make sure the spelling is correct.
* If you clicked on a link to get here, the link is outdated.
 
Jo, wurde wieder von der Seite genommen, wird aberr faik heute auf der Gamescom vorgstellt.

http://img696.imageshack.us/img696/8986/razeru.jpg
http://img842.imageshack.us/img842/337/razergallery.jpg

Mechanical Keyboard Guide - Page 594 - Overclock.net - Overclocking.net

The Razer BlackWidow Ultimate takes you full speed into combat with a full-fledged mechanical key infrastructure delivering crisp, tactile feedback with every actuation. Bringing an entirely different feel and faster keystroke actuation to the table, this revolutionary fully backlit gaming keyboard is rounded off by its additional macro keys and unlimited on-the-fly macro recording.

Full Mechanical Keys for Superior Tactility and Faster Response
The Razer BlackWidow’s mechanical key technology provides a distinctive tactile feedback in form of a light pronounced tap to your fingers giving you an entirely new feel on your keyboard. With its optimized actuation force of 50g and a reduced travel distance of 1.5 mm the Razer BlackWidow’s keys allow you to actuate your commands faster than on any other standard gaming keyboard.

On-The-Fly Macro Recording & Profiles allow Effortless Configuration
Record unlimited macros on-the-fly without having to take your eye off the game and immediately change between up to 10 profiles without the hassle of going into complex driver menus. With the simple click of two buttons you initiate and end the recording and you’re all set.

Individually Backlit Keys
Never miss a key in the dark with backlit keys that give you the tactical edge, allowing you to launch assaults and flank your foes even under low light conditions.
 
Hm, das bin ich echt mal auf die Art der "Mechanik" gespannt. Bei diesem Preis bzw. der Preispolitik von Razer bin ich da mehr als skeptisch... aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren!

Edit: Es wird zwei Versionen geben:
Eine mit weißer Beleuchtung für ca. 80 USD http://store.razerzone.com/store/razerusa/en_US/pd/productID.211324200 und
eine mit blauer Beleuchtung für ca. 130 USD http://store.razerzone.com/store/ra...categoryId.49136200/parentCategoryId.35156900.
Zudem gibt es hier noch eine separate Page: http://www2.razerzone.com/blackwidow/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann soll die BlackWidow wohl Switches mit Klick bekommen? Na die Tastatur ist schon interessant für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Individually Backlit Keys with 5 Lightning Modes" für 130 Euro? Kann ich mir nicht vorstellen :)
 
Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, aber hauptsache der klick ist dann nicht zu laut.
Aber man muss natürlich befürchten das wieder mal das ein oder andere no-go enthalten ist.
 
80$ für eine Tastatur mit tactile switches bzw 130 mit zusätzlicher beleuchtung tönt günstig. dass sowas von razer kommt überrascht mich etwas. bleibt abzuwarten ob und wenn ja wann die tastaturen nach deutschland kommen.
mich würde ja mal interessieren welche switches verbaut sind. darüber habe ich leider noch keine info bzw fotos finden können. wie laut sind eigenltich tactile clicky switches? ich fürchte wenn die zu laut sind, bringt mich meine freundin um.

[edit]
Gaming optimized key matrix for minimized ghosting
klingt nicht nach nem nkro, zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Monat soll sie schon rauskommen, allerdings nur im US-Layout:shake:
 
find se hässlich :p gibts schon was neues bzgl. der zowie ? seit der ankündigung nichts mehr davon gehört :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh