Komplett nutzlos was du hier postest, eine Advanced RMA können nur ursprüngliche Käufer durchführen, und genau die sollen jetzt ebenfalls benachteiligt werden.
Wenn EVGA mir als Alternative zu einer doppelten Sicherheitsleistung für Advanced RMA eine durchgebu**ste gebrauchte Karte als Austausch für meine Neuwertige andienen würde, dann hätte mich EVGA gesehen.
Du hast es nicht verstanden und durchgelesen.
Es geht nicht um die second Hand Käufer die wieder eine Advanced RMA machen können, sondern um die Erstkäufer (Skalper/Botter) der hatte das Glück sich 3 Karten zu schießen, jetzt kann er 3x Advanced RMA beantragen und nochmal 3 Grafikkarten für UVP ~850€ kaufen und sie bei Ebay etc. als Neuwertig und OVP für 1200€+ versilbern. Was in Deutschland schon ein genügsames Geschäft ist, ist in ärmeren Ländern ein noch besseres Geschäft.
Rechtlich kann EVGA da nicht viel machen, den beim advanced RMA hatte der "Kläger" ja einen Gegenwert hinterlegt, nach Deutschem Recht könnte man durch die Blume auch von einem Kaufvertrag ausgehen (Geld gegen Ware). Der Kunde behält die Ware und EVGA behält das Geld, beide sind mehr oder weniger glücklich. Aber die vermeidlich beschädigte Grafikkarte wird nie zurück geschickt, weil die auf wundersame weise wieder funktioniert.
Für jemanden der die Karten zum Minen geholt hatte ein super Geschäft.
Selbst wenn du eine beim Händler für 1400€ gekauft hattest, beim Advanced RMA hast du die Karte für den UVP ~850€ erhalten. Beide Karten behalten und eine Karte wieder für ~1400€ verkauft.
Ich kann mir da auch gut vorstellen das aus Kulanz Gründen, auch second Hand Käufer der ursprünglichen für die RMA beantragten Karten noch mal die Chance erhalten haben, mit Abtretungserklärung und ursprünglichem Händler Beleg eine Advanced RMA zu beantragen. Ich kenne die genauen Zahlen dahinter nicht, aber ich vermute man wird schon berechtigte Gründe haben die Sicherheitsleistung zu erhöhen, die RMA soll als RMA Lösung fungieren und nicht als schatten Käufermarkt.