Qualitätsprobleme bei Alphacool?

Das ist ja schon mal sehr intresant!!!
Den daran sieht man ja schonmal wieder das sie immer mehr sparen! Bei mir ist da crom blech genietet und nicht geschaut wie bei dir!
Bei was liegen die trippel von HFT eignetlich ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal die rechnungen rausgekramt:
Radi1: 51,90€
Radi2: 50,00€
Radi3: 69,90€

in Deutschland sind sie dann noch ein wenig günstiger.
Aktuell sehe ich das der Xtreme bei uns in Ö 48,90€ kostet also wieder billiger.
 
ich hab 2, einmal nen single und einmal ein dual, beide sind in der qualität volkommen zufriedenstellend, funktionieren bestens und auhc die lacke und schraublöcher sind einwandfrei. ich weiss nich was ihr für probleme mit den dingern habt :fresse:
 
Doohan schrieb:
Kauf dir halt einen 3mm oder 4mm Gewindebohrer und schneide nach, sollte schneller gehen als diese hin - und her Senderei. Denke mal, daß man so einen Gewindebohrer in jedem besseren Baumarkt bekommt, ansonsten mal vor Ort im Fachhandel vorbeischauen, das Teil kostet nicht die Welt.

Das wäre ja das dümmste was man machen kann. Zusätzlich Geld und Arbeit investieren und AP freut sich mieseste Qualität verkauft zu haben bzw. denkt die Quali stimmt schon. Schickt ja niemand zurück.

Je öfter die den Müll zurückbekommen und weniger verkaufen desto eher könnte sich mal was ändern.

Vorher schrieb:
Naja ich nahm den HTF mit. zahlte zwar auf aber warum passt der denn nun? :coolblue:

Qualität eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher schrieb:
Also das ist der Radi1 mit dem Chromfehler. habe den Radi nur ausgepackt um zu sehen ob die blende auf den Radi passt. einmal umgedreht hingestellt. weggegangen und dann sah ich da was komisches


Radi2 juhu 2€ gespart aber warum passen nicht alle schrauben. mein händler hat dann nochmal vor meinen Augen geschaut mit einer blende von ihm..


Naja ich nahm den HTF mit. zahlte zwar auf aber warum passt der denn nun? :coolblue:
bin mal gespannt was alpha dazu sagt:motz:
gute wahl mit dem HTF:bigok: :coolblue:
 
wenn du sagst dass die chromblende nur genietet ist, dann sind die von der qualität nochmal schlechter geworden.

ich hatte nen nexxxos xtreme III, da war die noch geschraubt. und qualit war bei meinem modell eigentlich auch in ordnung.
trotzdem muss ich sagen, dass sich mein htf-3X nochmal ganz anders anfühlt. alleine die verkleidung ist toll. einfach sehr hochwertig.

gibts ab 66€. also die knapp 20€ würd ich investieren und gut ist.
 
Leider habe ich auch von einigen Kollegen gehört das AC ziemlich nachlassen soll in sachen verarbeitung etc.
Ich kaufe nun seit ca nem halben Jahr nur AC Produkte und habe bis jetzt keine negativen Erfahrung gemacht,
im gegenteil, als ich mir den NexXxoS Xtreme III geholt habe war alles perfekt !
Jede bohrung hat gepasst, Lack war auch absolut ok.
Darum kann ich es immer noch nicht nachvollziehn ;) vllt. hab ich glück?
gruss
mika
 
WulleWuu schrieb:
Hey in der Printed hat der Evo gewonnen..:lol:


Wieso auch immer.................

Dazu gab´s sehr viele Diskussionen... Wie auch immer.
Was mir aufgefallen ist... Hab 3 Tage nach dem der Test in der Printed rausgekommen ist mal nach diesem Radi gesucht hat, der war in fast jedem Onlineshop ausverkauft ;).
 
squashmichi schrieb:
Vorher:
sind das die Preise von Alphacool?

jain. sind die Preise von KTC-cooling.at und das ist die offizielle Alphacoolvertretung in Österreich.

Ich möchte hier nur einmal betonen das es mir nicht darum geht einen Hersteller bzw Händler einen schlechten Ruf zu verpassen. Ich will nur sagen das die qualität nicht die beste ist. Aus Käufer sicht ist das sehr übel.

Aus Hersteller sicht sieht es aber wie folgt aus:
Maschinen und Personal sind teuer. Von daher ist es billiger (und heutzutage in fast jeder Firma üblich) das man bestimmte Produkte extern Fertigen lässt. Dieser Externe Fertiger spezialisiert sich auf ein bestimmtes Produkt (zb Radiatoren) und Fertigt diese nach Kundenwunsch(zb Alphacool) Diese hersteller haben so große mengen zu bewältigen damit der umsatz stimmt das manchmal (aber leider immer öfters) die Qualität auf der Strecke bleibt.
Dann liegt es an der Qualitätskontrolle des Herstellers und des Kunden was nun an den Endkunden gerät. Wenn diese Qualitätskontrolle lückenhaft oder schlecht ausgereift ist kommt es zu solchen Ergebnissen.

Ein weiterer Grund ist folgender:
Alphacools Produkte sind im Deutschsprachigen Raum sehr verbreitet. HTF zb nicht so. Daraus ergibt sich wenn Beide Hersteller sagen wir 1 Produkt von 1000 Fehlerhaft haben, eine viel höhere vorkommnis von Fehlerhaften Produkten. Das aber ein Endkunde zweimal das Pech hat ist sehr unwahrscheinlich aber wenn dies vorkommt umso schlechter und dürfte nicht vorkommen.

Es wirken noch viele andere Faktoren auf so ein ergebnis. mehr dazu werde ich heute noch in eine kleinen thread schreiben.
 
Was die Qualität angeht sind meiner Meinung nach die HTF ungeschlagen. Seit Jahren verwende ich diese Radiatoren und noch nie habe ich einen schlecht verarbeiteten Radi bekommen. Die sind zwar etwas teurer, aber der Wiederverkaufswert und den Ärger den man sich spart ist das wert.

Ansonsten bin ich mit den Produkten und dem Service von Alphacool durchaus zufrieden. Trotzdem, der NBX passt auf dem Expert einfach :kotz: .
@squashmichi: Wolltest Du nicht einen Cape Cora 1042 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja ich mach heute Abend mal ein paar Bilder dann könnt ihr euch das selber mal anschauen!

Vorher:
Aber in meinen Fall muss ich sagen das Alpha eine 0% Kontrolle macht! Denn wer kauft schon 4 Trippel???? Also ich mein wenn ich nur 3 schlechte hätte würde ich sagen in DER Produktionsreihe ist was falsch gelaufen! Aber so muss ich sagen ist alles falsch gelaufen!

Nochmal zu den den "guten" alten Radis von Alpha.
Du haste gesagt deine "Blenden" sind geschraubt, meine sind nur genietet!
Zum andern ist diese "Blende" so dünn das ich sie mit leichten druck verformen kann!
Ist mir grad erst wieder beim einpacken eines Radis aufgefallen,
Die Gewinde wo man die anschlüsse reinschraub sind zwar dich, aber auch unsauber gearbeitet!!!
In der Mitte des Gewindes fehlt fast eine ganze "Umdrehung?!?

Also ich bin wirklich entäuscht!
Ich werde jetzt dann gleich bei Aquatuning anrufen und dem mal was "sagen"!!:fresse:

Der Herr hat mir nähmlich diesen empfohlen...Ich wollte eigneltich von forn herein einen Evo und ja auch weil er in der Printet so gut war!
Es sagte aber zu mit das die Nexxxos besser sind und mit dem Temps sogar bei den HFT mithalten können! Ich hab ihn eignetlich glauben geschenkt, da ich von Alpha noch nie was schlechtes gehabt hab!

Ralf@: Ja wollte ich mit einen Kumpel zusammen bestellen, das Problem war das sie nicht Lieferbar waren und wie dann trozdem gesagt haben mit einen Trippel bekommen wir besser Temps. ! Noch steht es nicht fest ob wir uns jetzt trozdem den Cora holen dann kann ich auch wieder in meinen alten Thread posten:) ....
Wo sind den günstige Bezugsquellen für den HFT? Hab mir über den eigentlich noch nicht informiert! Nur mal bei Geizhals nachgeschaut und dan kostet er 87 Euro und das ist dann schon ein bisschen viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur www.pc-cooling.de empfehlen. Ein echt super Shop. Und schnell sind die auch. Man kann den Status seiner Bestellung immer nachsehen. Außerdem ab 50€ keine Versandkosten. Außerdem kann man sich noch ein kleines Geschenk aussuchen je nach Bestellwert.
 
Hi

@squashmichi ich hab mein beim K&M in meiner gewünschten Filiale bereitlegen lassen. Hat aber bischen gedauert. Einfach jetzt bestellen und dein restliches Zeug zusammensuchen. Wenns dir doch zu lange dauern sollte. Einfach in der Filiale liegen lassen, in deiner mail steht "wird zur Ansicht bereitgelegt". Übrigends der in Böblingen ist von mir, der kam dort an nachdem ich meinen schon seit einer Woche in Magstadt abholen durfte.

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=ShopOverview&MID=17&GID=127&HID=480

Gruß MISZOU
 
jo, pc-cooling sind wirklich top, hab auch schon des öfteren bei denen bestellt.
den günstigsten preis für den htf-3X haben laut geizhals subvento und bestseller computer. bei beiden ca. 66€

subvento kenn ich nicht, aber bestseller computer hab ich bis jetzt auch gute erfahrungen mit gemacht. da hab ich sogar meinen HTF her
 
also ich hab bei meinem nexxos xtreme2 keine probs gehabt. schrauben passten und lack naja sieht man eh nicht bei mir allerdings waren einige lamellen verbogen aber:wayne:
 
sämtliche schrauben waren bei meinem xtreme dual zu lang - einige lammelen waren bei mir ebenfalls etwas mitgenommen, bei meinem xtreme III ist der lack auch sehr schnell weggeplatzt(und er ist jez kaputt)
aber die leistung ist gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann einfach nur sagen das ich mit meinem tripple extreme der nexxos serie sehr zufrieden bin, scheinbar ist jeder radiator ein wenig anders, deswegen kommt es zu fehlern. Ich wüsste keine Bezahlbare alternative zu diesem, warum sollte ich nämlich einen tripple von blackice für 90 € kaufen und nicht für 90 € ein mora ? deswegen eigentlich schade das die neueren so nicht in der qualität überzeugen !
 
also ich hab mir nen Nexxxos tribel radi gekauft (nicht den mit Alurand) und bei mir waren Blasen m Lack und damir das Schwarz sowieso net gefallen hat bin ich ins nächste Kaff gefahren und hab ihn airbruschen lassen jetzt sieht er richtig ordentlich aus aber ihr wollt gar nicht wissen wie blöd die in der Lackiererrei geschuat haben als ich da ankam um meinen Radi lackieren zu lassen
 
@Sealer
Subvento is gut,hat auch ziemlich viele Waküartikel nur leider ist die Page bissel im Popo :d
@Rest
Mir sind schon viele Nexxxos durch die Hände gegangen,aber am Lack ist mir noch nie was aufgefallen o_O
 
Für den den es interressiert, ich habe auch vor ner Woche ne NexXxos Extreme III bei Alphacool gekauft und noch tausend ander Sachen.

1 Gewinde war nicht existent, die Bohrlöcher waren beim Letzten Lüfter um ca. 3mm versetzt. Ich hatte auch die Blende für den Radi. Lackierung naja, aber das stört nicht wirklich,schliesslich is der bei mir intern verbaut.
Also ich würde den eigentlich auch nicht nochmal kaufen sonder lieber 10 -20 Eur mehr zahlen da es irgendwie einen schon ärgert wen man dann rumwürgt und das ganze auch noch nachbearbeitet. (Hatte auch keine Bock auf eine Austausch mit selbigen Fehlern zu warten.)

Was mich aber mehr stört ist, das ich auch ganz brav ein Mail geschrieben habe und ihnen das und noch zwei Sachen mitgeteilt habe, so das Sie wissen was los ist und das vielleicht ändern könnten. Ausserdem hatte ich noch eine Frage zu einem Fehler mit einer Lüftersteuerung und bis heute keine Antwort bekommen, hätte ja auch gelangt wenn man geschrieben hätte "tut uns Leid, wir bessern uns" oder so.
Also kann jeder mal daraus seine eigene Schlüsse ziehen.
Gruß Tobias
Edit:Habe heute (28.04.06)eine mail von Alphacool erhalten bezüglich des Problems mit der Lüftersteuerung ;-) bischen spät aber immerhin, zum Rest kein Wort, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh